Welche Literatur ist das beste für einen Autodidakt?

  • Ersteller Venuser
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venuser

Venuser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
43
Kekse
229
Hi,
ich will seit kurzem anfangen singen zu lernen, allerdings fehlt mir das Geld für einen Gesangslehrer. Ich habe mir schon den Sammelthread für Singliteratur durchgelesen, allerdings wurde ich nicht ganz schlau welches Buch denn ein gutes Einsteigerbuch für noch komplett unerfahrene Sänger ist?

Ich würde gerne in die Richtung Rock/Punk gehen. Meine Vorbilder sind Ray Charles,Jared Leto, Kurt Cobain etc.
 
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
02.07.05
Beiträge
31.380
Kekse
123.983
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hi,
allerdings wurde ich nicht ganz schlau welches Buch denn ein gutes Einsteigerbuch für noch komplett unerfahrene Sänger ist?



Komisch ... steht doch jedesmal dabei:

"Buch mit Grundlagen zum Gesang / Gesangtechnik"

"alle wichtigen Themen anspricht, über die man als angehender Sänger Bescheid wissen sollte."

"vielen Infos für Anfänger und Fortgeschrittene"

"Das Buch ist nur für fortgeschrittene Sänger/innen"


usw usf

Die Erfahrungsberichte sind rein subjektiv.
Welches davon genau das richtige für DICH ist, musst Du selbst rausfinden ... Jeder Autor hat seine Sprache und Methode ... welche davon DIR am besten entspricht, kann dir niemand beantworten.

Ich würde gerne in die Richtung Rock/Punk gehen. Meine Vorbilder sind Ray Charles,Jared Leto, Kurt Cobain etc.

Da hast Du Dir große Vorbilder ausgesucht, die zum einen stark voneinander abweichen, zum anderen ist das Besondere an gerade diesen Sängern etwas, was man nicht unbedingt lernen kann, sondern eher "fühlen" muss.

Beim Unterricht - ob mit CD, Buch oder Lehrer - lernst Du Techniken, mit denen Du deine Stimme kontrollieren kannst. Du lernst dort nicht, zu singen wie irgendein Wunschsänger deiner Wahl. Denn das ist unmöglich, da jeder andere Vorrausetzungen mitbringt...

...

... und Ray Charles ist auch nicht gerade ein Punkrock - Sänger...

..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben