Welche Marke Spielt Ihr?

Welche Marke spielt ihr?

  • IBANEZ

    Stimmen: 137 26,0%
  • EPHIPHONE/GIBSON

    Stimmen: 96 18,3%
  • B.C RICH

    Stimmen: 9 1,7%
  • JACK & DANNY

    Stimmen: 2 0,4%
  • FRAMUS

    Stimmen: 10 1,9%
  • ESP/LTD

    Stimmen: 55 10,5%
  • JACKSON

    Stimmen: 36 6,8%
  • FENDER

    Stimmen: 60 11,4%
  • EIGENBAU

    Stimmen: 4 0,8%
  • VERSCHIEDENE

    Stimmen: 117 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    526
@ Satchy: ...ähm, das war jetzt nicht meine Idee mt dem Topic, das ist dir schon klar oder? Ich frag mich halt nur öfters, ob diverse Leute ihre Klampfen nur nach Image und Prestigegründen aussuchen... aber das ist ja nicht mein Bier, wenn in einem Jahr bei Epiphone eine rosafarbene Avril Lavigne Les Paul mit EMG 81/85 Set (*löl*) für 1000 Euro rauskommen sollte, könnt ihr sie ja dann alle kaufen, die Klampfe mein ich...hehe... *fg*
 
Bds_Justus schrieb:
Der Sinn dieses Threads ist es... zu wissen welche Gitarren im Trend liegen. Momentan wird man von ibanez regelrecht erschlagen IBANEZ ÜBERALL argh... sind ja auch schön... aber es ist irgenwie penetrant wenn jedes Trendygitarren-Kiddie mit zuviel Konfirmationsgeld die schwester der eigenen heißgeliebten Klampfe hat.
aber ibanez ist auch echt gut, ich wollte ja eingentlich jackson aber da hat mich ne ibanez überzeugt und ich denke das geht vielen so das sie regelrecht von ibanez überrascht werden (ging mir auch so)
 
Ich persönlich finde Ibanez soundlich und optisch nicht erwägenswert - es gibt also auch Ausnahmen.
 
Noch nur 'ne Ibanez,
aber bald soll da noch 'ne Fender zukommen. :träum:
 
Alerionh schrieb:
Ich persönlich finde Ibanez soundlich und optisch nicht erwägenswert - es gibt also auch Ausnahmen.

Gut, dass du jede einzelne Ibanez angespielt und begutachtet hast, um uns zu sagen, dass du sie nicht erwägenswert findest. :D
 
Framus Diablo Custom.

Ich bin übrigens auch nicht so der Ibanez-Fan... hab einige angespielt, aber keine hat mich so richtig überzeugt. Was nicht heißen soll, dass sie nicht gut sind, wollte nur mal sagen, dass es auch andere Geschmäcker gibt.
 
wasn bitte JACK & DANNY für ne Marke? Und ich denke hier spielen mehr Leute PAUL REED SMITH als nen Eigenbau :rock: .. so kann ich nich voten :)
 
chri5 schrieb:
Ich hab ein fetish fuer ESP.



jo geht mir genau so
auch wenns bei mir "nur" die ltd ist aber ich werd ja bald noch eine ham muss nur noch warten bis sie wieder erhältlich ist :D

die teile gefallen mir momentan einfach am besten und die ausstattung der meisten gitarren ist auch top :great:
bloss leider ist der vertrieb hier fürn popo :D
 
DEAN
(custom450 - verdammt gute Gitarre für das Geld!)
 
Ich spiel Gibson, Fender, Guild, Valley Arts, Samick, Aria und hab mal für Verschiedene gestimmt ^^
 
Komische Liste, komische Umfrage...

Jack & Danny??? Klingt wie die Gitarrenabteilung einer bekannten Sprituosenmarke...
 
Swissmetaler schrieb:
Jackson :) Seit ich meine DKMG habe, hab ich noch vor noch eine Jackson Randy Rhoads zu kaufen einfach nur ne coole Marke :)

Du sprichst mir aus der Seele :)

Vielleicht ist Ibanez so beliebt, weil die großen Gitarristen wie Vai , Satriani und so die spielen, deswegen läuft denen jedes Kiddie hinter her, ist doch eigentlich
wie mit den EMG´s und Metallica oder ;)

Naja, ich finds doof das Ibanez jedem Vollidioten hinterherläuft und ihm ne Signatur in den Popo schiebt, deswegen nimm ich mal Jackson :rolleyes:
 
TommyBubu schrieb:
Spiele ne Yamaha. Habe aber für ne Fender gestimmt. Allerdings suche ich noch eine, die man für Punk/Emo/Rock benutzen kann und die keine 3 Tone Regler hat...


Warum kratzen dich 3 Tone-regler??
 
MetalRöhre schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele :)

Vielleicht ist Ibanez so beliebt, weil die großen Gitarristen wie Vai , Satriani und so die spielen, deswegen läuft denen jedes Kiddie hinter her, ist doch eigentlich
wie mit den EMG´s und Metallica oder ;)

Naja, ich finds doof das Ibanez jedem Vollidioten hinterherläuft und ihm ne Signatur in den Popo schiebt, deswegen nimm ich mal Jackson :rolleyes:

Welche "Kiddies" kennen denn noch Vai, Satch & CO?
Ich meine, die Beliebtheit von Ibanez kommt daher, dass die Gitarren halt sehr preiswert sind.
Sucht doch mal im Forum nach Ibanez RG 170 oder 370... machts klick? :)
Ne "größere" RG spielen die wenigsten, und wenn, rechne ich die nicht mehr zu den "Kiddies".

Wenns nach EMG und Metallica ginge, müssten die Kids doch eigentlich eher nach LTD schreien, oder?
Und dass sie bei Ibanez jedem ne Sig gben, halt ich für etwas übertrieben. Allerdings gilt das nicht für dei Mike Mushok Signature :rolleyes:
 
Sir Taki schrieb:
Welche "Kiddies" kennen denn noch Vai, Satch & CO?
Ich meine, die Beliebtheit von Ibanez kommt daher, dass die Gitarren halt sehr preiswert sind.
Sucht doch mal im Forum nach Ibanez RG 170 oder 370... machts klick? :)
Ne "größere" RG spielen die wenigsten, und wenn, rechne ich die nicht mehr zu den "Kiddies".

Wenns nach EMG und Metallica ginge, müssten die Kids doch eigentlich eher nach LTD schreien, oder?

Täusch dich mal nicht, die kennen die besser als du denkst. Ausserdem folgen Sie immer dem Mainstream, und dass ist halt leider Gottes im Moment die Firma Ibanez ;)
 
ich spiel zerberus, ibanez und aria. irgendwann kommt dann noch ne schöne fender dazu:)
 
69929.jpg


Meine seit heute vormittag.
=> Fender Tele CS'51 Nocaster Relic...ein Traum :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben