Welche Marke Spielt Ihr?

Welche Marke spielt ihr?

  • IBANEZ

    Stimmen: 137 26,0%
  • EPHIPHONE/GIBSON

    Stimmen: 96 18,3%
  • B.C RICH

    Stimmen: 9 1,7%
  • JACK & DANNY

    Stimmen: 2 0,4%
  • FRAMUS

    Stimmen: 10 1,9%
  • ESP/LTD

    Stimmen: 55 10,5%
  • JACKSON

    Stimmen: 36 6,8%
  • FENDER

    Stimmen: 60 11,4%
  • EIGENBAU

    Stimmen: 4 0,8%
  • VERSCHIEDENE

    Stimmen: 117 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    526
Myxin schrieb:
Hallöchen!
Mich würde mal interessieren, wa der Sinn dieses Threads ist. Ist die Marke, die am meisten bevorzugt wird, dann die beste? Oder kann es sein, dass hier einige auf Namen einfach viel Wert legen, und dann gerne mal ein paar hundert Euro draufzahlen, wie man ja an den zahlreichen Leuten mit Signature Klampfen hier im Forum sieht?
Wie man eine gute Gitarre baut, ist für den, der sich auskennt, kein Geheimnis, ich für meinen Teil werde mir wohl nie wieder eine neue "Markengitarre" kaufen, weil es einfach preiswertere und bessere Alternativen gibt, und mir ist es auch sowas von egal, dass auf der Kopfplatte dann mal nicht Gibson, Fender oder ESP steht.
für mich ist des net unbedingt egal. in so nem Namen steckt viel...
Musikgeschichte, Instrumentengeschichte...usw., toll was Fender, gibson & Co. geleistet haben, also haben sie auch ne kleine anerkennung verdient, IMHO.
ist echt beeindruckend, wie toll du dich auskennst :eek: , aber gegen diesen thread ist einfach nichts einzuwenden. Was ist daran falsch, wenn man sich dafür interessiert, was so die meistgespielten Gitarrenmarken sind? :confused: Mich hat des jedenfalls auch interessiert....


Ich spiel ne Gibson Les Paul Std und ne Fender Mex Strat. Hab mal für Gibson gevotet, weil ich die viel häufiger spiele und lieber mag.
 
Yamaha...aber des is ja net in der Liste :mad: :D :D :D
 
Epiphone... das einzig wahre. Nein, natürlich gibt es noch andere wahre hersteller
 
Epiphone 2 x
ESP
Fender
Peavey


RAGMAN
 
@Bademeister:
z.B. gibson :) ;-)

stimmt, yamaha fehlt echt in der Liste...
 
elconlagibson schrieb:
@Bademeister:
z.B. gibson :) ;-)

stimmt, yamaha fehlt echt in der Liste...

Ne gibson wär auch net schlecht aber für das geld kauft man sich lieber eine fette epi elite oder 2 andere gitarren
 
Fender
Squier
Epi
Reuther
Pre Ibanez
Zusammengewürfelter Mix
 
Eine Fender und bestimmt irgendwann noch eine Les Paul... Wären die mal nicht so teuer!
 
Ibanez Sa160 :)
 
Ich spiele (leider noch) eine Yamaha rgx 121 s - aber oben is Yamaha gar net dabei... :confused:
 
Epi Les Paul Special :)
 
Myxin schrieb:
Hallöchen!
Mich würde mal interessieren, wa der Sinn dieses Threads ist. Ist die Marke, die am meisten bevorzugt wird, dann die beste? Oder kann es sein, dass hier einige auf Namen einfach viel Wert legen, und dann gerne mal ein paar hundert Euro draufzahlen, wie man ja an den zahlreichen Leuten mit Signature Klampfen hier im Forum sieht?
Wie man eine gute Gitarre baut, ist für den, der sich auskennt, kein Geheimnis, ich für meinen Teil werde mir wohl nie wieder eine neue "Markengitarre" kaufen, weil es einfach preiswertere und bessere Alternativen gibt, und mir ist es auch sowas von egal, dass auf der Kopfplatte dann mal nicht Gibson, Fender oder ESP steht.
Das wollt ich nur mal gesagt haben!

Was sind denn die Alternativen??? Würd mich echt mal interessieren!
 
alte Schätzchen eben zb. Fenix
und ich hab mir nen 77er Framus Tele Body gesteigert,die bkommt noch nen
Rockingerhals und *schnalz* lecker
 
...ja Alternativen...beispielsweise statt Gibson Les Paul mal bei Heritage schaun oder alte Japan Ibanez' oder Tokais, statt Fender Strat oder Tele mal bei Luk, Blade, Staufer oder Haar, wer sucht, der findet schon...
Was die "Metalgitarren" angeht, ich sag mal nur, es ist bezeichnend, dass Yamaha in der Votingliste nicht vertreten ist, weil man mit dieser Marke halt nicht so angeben kann wie mit Ibanez oder LTD (wieso reden alle LTD Käufer eigentlich immer von ihren "ESP" Klampfen, haben sie ein Problem mit dem "LTD", oder wieso denn sonst?), obwohl Yamaha ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis hat. Auch Framus als mittlerweile bekanntere Marke ist wirklich mal ein Anspielen wert. Was die für den Preis anbieten ist schon beachtlich, das haben mittlerweile aber auch schon einige von euch erkannt. Es muss nicht immer irgentein Kommerz Gitarrero für eine Firma Werbung machen, nur damit das Produkt scheinbar etwas taugt. Wie man beispielsweise für eine LTD KH mehr als 1000 Euro ausgeben kann, bleibt mir echt ein Rätsel...
 
Jackson DKMG 4 life :rock:
 
Hamer Cantaura Natur, Atztec Gold, EMG 81/SA/SA Bj 93
B.C. Rich Gunslinger Antrazit EMG 81
Epiphone Les Paul Black Beauty Custom Ebony EMG 81/85

kennt hier überhaupt jemand hamer? :D
 
Ibanez sz 320 :rock: :great: . Naja gut und eine alte Schrottakkustik von schlach mich tot :p
 
B.C. Rich Ironbird NJ Custom (2x EMG 81, original Floyd Rose => :rock: )
Westone Mystery I Custom (2 Seymour Duncan Humbucker, Single Coil + lic. Floyd Rose => :twisted: )
 
Swissmetaler schrieb:
Jackson :) Seit ich meine DKMG habe, hab ich noch vor noch eine Jackson Randy Rhoads zu kaufen einfach nur ne coole Marke :)

kauf dir dann ne professional
die sind hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben