Welche Saiten reißen bei euch so?

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Hallo

die Saiten reissen zwar selten , eher sind vorher fertig .

Was mich nervt ist die Frage welcher Saitentyp auf der Git ist , Hersteller und Stärke .

Man kann zwar irgendwelche Saiten drauf machen , aber man bekommt einen anderen Sound-Klang.

Zum Preisschild auf der Git gehört auch diese Info der Saiten dazu .

mfg
 
Mir ist seit 2 1/2 Jahren keine Saite gerissen.

Aber als ich 15 war auf meiner billig Klampfe sind sie ständig gerissen, ich dachte damals das ist wohl so üblich :rolleyes:
 
Bei mir reißt (wenn überhaupt) die D- oder H-Saite (ist aber schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr vorgekommen).
Meistens sind Sie eher fertich und werden gewechselt.

Edit: das letzte Mal vor 2 Jahren, erste Gitte mit Floyd, war mies eingestellt, hab´ dann versucht zu stimmen und einzustellen. ..... Naja zum Glück gibt´s ja einige Workshops, bin eh umgestiegen von 09 auf 10er.
 
Mist bei meinem allerersten saitenwechsel einmal die D-Saite flöten gegangen :D
Seitdem passe ich immer auch und benutze Dean MArkley Strings Blue Steel(11- 52).
Ich bin ziemlich faul was Saiten wechseln angeht deswegen ist umso besser das die mit nem speziellen Verfahren behandelt wurden das für eine längere Haltbarkeit sorgt und die Stimmung besser hält.
Obwohl ich nur ein Drop-D Tuning verwende ^^ Auf ner Les Paul Coustom...
 
meine hohe e-Saite reißt immer, daher trägt sie auch den namen "Deadzone" :D
 
Ganz klar bei mir ist es wenn dan die h Saite.
 
Mir ist gestern die G-Saite gerissen. Sonst eigentlich immer die hohe E-
is eigentlich egal.. ist immer gleich ärgerlich ;)
 
Bei mir ist es meistens die H Saite. Seltsamerweise blieb die hohe E Saite immer verschont.

Generell reißen bei mir selten Saiten.
 
Bei mir ist noch nie ne Saite gerissen, obwohl ich relativ selten wechsle... alle 3-4 Monate :D
 
die e saite is bei mir 2 mal gerissen und die b saite 1 mal. ansonsten gar nichts
 
Mir ist eigentlich noch nie eine Saite gerissen, nur gestern bei einem Bend über 4 Halbtöne auf der hohen E-Saite hatte ich die Saite anscheinend nicht fest genug am FR eingeklemmt, also ist sie herausgerutscht aber eben nicht gerissen.
 
an meim e bass die 5. tiefe h-saite: mein bruder hat mir vorher aus rache weil ich so laut spiel die saiten runter gedreht un beim neu stimmen hab ich aus versehn ne oktave zu hoch gestimmt...
 
Ich muss mich verbessern, irgendwann hatte meine Ex mal was auf meine Gitarre fallen lassen und da ist die hohe e (d) geknackt... gott sei dank FL *g*
 
:mad::mad:also bei mir warns bis jetz die hohe e-saite, 2x die d-saite und einmal die h-saite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben