Welche sinnvollle Anschlusreihenfolge

  • Ersteller Kill Me
  • Erstellt am
Kill Me
Kill Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
23.04.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hi, ich hab in der suchfunktion nichts dazu gefunden, hoffe das ich nicht zu blöd dafür war :D...
also und zwar hab ich eine Frage zu der sinnvollsten Anschlussreihenfolge von Mic, Mic-Prozessor DBX 286A (mit pre amp, compresseor, de-esser, enhancer und Gate), 31 Band-EQ, und Mischpult mit internem Interface. Ich weis auch nicht, ob es sinnvoll ist den EQ mit rein zu nehmen, aber ich würd halt gen mal en bissle mit den Frequenzen rumprobieren und Erfahrung sammeln. der Mic Prozessor hat auch en line out und insert, wenn mich nicht alles teusch wäre der EQ dann zwischen pre-amp und dem Rest (das erscheint mir eigendlich am sinnvollsten) aber da ich wenig Qhnung hab, wollt ich liebr fragen.

lg
 
Eigenschaft
 
Ich würde möglichst wenig anschließen bzw. alles auf neutral stellen - und dann in der Softwarre egeln. Gerade zum herumprobieren ist das doch viel besser.
 
die software hat halt nur en drei band EQ
 
die software hat halt nur en drei band EQ

Ars Ultima meint eher deine Recording Software, wo man mit einen parametrischen Equalizer das Signal ausreichend "verbiegen" kann. Ich würde mich auch nur auf das nötigste gegrenzen und nicht so viel in die Signalkette nehmen. Im späteren Verlauf kannst du das nicht mehr rückgängig machen, wenn du im Mix merkst, dass es doch nicht passt.

Mic, Kompressor (eventuell), PreAmp und der Wandler sollte eigentlich reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben