Welche Software ist die richtige für mich?

Nö absolut nicht. Ich hatte aufem Macbook Air (2014 glaub) schon über 60 Instrumente simmultan am laufen, inkl Plugins etc... Der zuckt kaum. Lüfter hab ich bisher nur selten erlebt, dass der sich mal kurz zuschaltet. Ansonsten läuft das Ding absolut geräuschlos. Das Aluminiumgehäuse leitet die wärme sehr effizient ab, ohne Lüfter. (Daher mein Rechner den ich fürs aufnehmen verwende, obwohl ich auch nen Macpro hab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht automatisch von Dir auf andere schließen. Was immer Du da machst stellt keine großen Ansprüche an CPU Leistung. Also realistisch bleiben. Wer tatsächlich auch CPU hungriges Zeug laufen lassen will, lässt die Finger von Airbooks.......
 
ich hatte hauptsächlich Logicinstrumente am Start. Ja, die sind vermutlich nicht die Rechenintensivsten. Und wenn doch mal was sehr rechenintensives verwendet wird, kann man sich durch bouncen/freezen Abhilfe schaffen. Ist ja nicht nötig dass 20 sehr rechenintensive Plugins simultan laufen?

PS: das war ja auch nur ne Idee, weil ich finde mitem Macbook Air kommt man schon sehr weit, und dürfte für die Anforderungen des TE genügen. Natürlich ist mehr Rechenpower cooler, aber halt auch teurer;) die Idee war, sich das Geld für die Software einzusparen, und er sich davon die Minimalausrüstung in der Macwelt kaufen kann, damit er in seiner gewohnten Logic Umgebung arbeiten kann. Klar, wenn er mehr investieren will, dann nur zu. Davon möchte ich keineswegs abraten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn schon dann würde ich nach einem Mac Mini Server Ende 2013 suchen. Der hat wenigstens noch einen Quad Core drin.......
 
Das ist alles sehr interessant, aber der TE muss im März seine Kompositionen für die Aufnahmeprüfung abgeben. Glaube kaum, dass er jetzt noch nach Software/Hardware sucht. Wenn ja, dann wird das knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben