Welche Software?

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Hey, ich brauche leider etwas Beratung von euch.
Und zwar hätte ich gerne eine Software, mit der ich eigene Musik praktisch produzieren bzw. aufnehmen könnte, aber auch gleichzeitig mit der ich so DJ-mäßig auflegen könnte.
Ich glaube Ableton wäre da das richtige, oder?
Oder gibt es da bessere Alternativen?
Achja, die Software sollte fürs erste für nen normalem PC sein, kein mac, und Kosten sind ein zu vernachlässigender Punkt, ich will mich erstmal generell informieren.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
wie willst du das als DJ denn anstellen mit dem Sequenzer aufzulegen!? Die benutzen doch normalerweise V-Dj, traktor, reloop, sowas zum auflegen oder nicht!?
 
So viel ich weiß legt z.B. Paul Kalkbrenner mit Ableton auf, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher da ich mich damit nicht so auskenne.
Weiß da jemand Bescheid?
 
Ableton sollte das Programm deiner Wahl sein. Ich selbst kenne es nur oberflächlich, aber sehr viele DJs, Remixer etc. verwenden es.
 
Paul Kalkbrenner verwendet meistens Turntables... Wenn du ne Live-Show machen willst haste sehr viel mehr externe Geräte als nur ne Software. Aber gut, gegen Live springt wohl nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben