Welche Strat und welcher Amp?

Hallo
Das ist halt meine Erfahrung mit Squier Gits
Günstig -ordentlich verarbeitet -gut spielbar
soweit . aber wenn ich direkt vergleiche
irgendwie ungeil -fühlt sich nicht richtig an.
Sorry eben halt ne billige Gitarre. Punkt
Und eine Mexico Strat ist jetzt auch nicht "das Ding"
aber einfach richtiger.
Ich kanns nur so ausdrücken.

LG:)
 
Ich habe mir eine gebrauchte Fender Std. gekauft. Im Laden war sie super, bin gespannt wie die von mir gekaufte ist. Saitenlage etc. muss ich wohl einstellen und werde mich daher bestimmt noch mal an euch wenden, aber danke für euren Support.
 
Ich hab nu nicht alles hier gelesen, aber ich kann die Classic Player Serie SEHR empfehlen. Qualitativ top. Und seit diesem Jahr gibts die 60s auch in Olympic white (heul). Wenn ich mich recht entsinne gibts da eine in sonic gerade aufm Flohmarkt... meine ist in der gleichen Farbe.. sehr geil.

https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw_sb.htm

Aber Auchtung es gibt Classic und Classic PLayer ;)

Neu kommst Du sicher leicht über Dein Budget.. aber der aufm Flohmarkt wil glaub ich 460,-€ oder so... das sollte sehr gut passen.

EDIT: Argl.. wenigsten den letzten Beitrag hätte ich lesen sollen.. sorry.. :(
 
Ich habe mir eine gebrauchte Fender Std. gekauft. Im Laden war sie super, bin gespannt wie die von mir gekaufte ist. ...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn du die im Laden gespielt hast, dann weißt du doch, wie die ist.

EDIT: pardon, ich hatte überlesen, dass du eine gebrauchte Gitarre erworben hast.
Aber, äh, hast du etwa eine Gebrauchte ohne Testen gekauft?
Na denn - viel Glück.
 
Ja über Ebay, der Verkäufer schien aber seriös. Bin gespannt :)
 
Viel Spaß
Alle American Stds die ich in der Hand hatte hatten einen Standard
den keine Squier hatte ,die ich je probiert habe.(richtig:rolleyes:)
Wer seine Squier liebt. Ja Nö ! :)
 
NImm den LANEY...ich hatte den LC 50 - war ein Hammerteil - hat Spaß gemacht und er hat sehr gut mit meiner STRAT (Fender American Deluxe Limited) super harmoniert.
 
Ein schalldichtes Haus, in dem man den Verstärker auch nutzen kann.
Da der Themenstarter offensichtlich noch studiert, wird er in nicht sehr großen Wohnungen bzw Studheim leben.
Da ist ein Röhrenamp, der letztlich doch erst bei mehr Volumen richtig gut klingt, nicht wirklich die optimale Wahl.. Die kleinen Valvetronix Vöxe sind da doch sehr viel flexibler, finde ich.

Sorry, das ist Käse - ich hab den VC15 hier als Homeamp und der klingt schon bei Zimmerlautstärke besser als diese ganze günstige Modelingzeugs a la Cube und Vox Valvetronix. Der VC15 ist IMHO der beste Serienamp den man sich unter 700 Euro gönnen kann. Wenn man nicht viel Headroom braucht sind sogar Bandproben und kleine Gigs damit drin. Ausserdem ist das Teil sehr Pedalfreundlich, so dass man seinen Sound auch noch gut mit nem Overdrivepedal formen kann...
 
Wie sieht es denn mit den Vintage Gitarren aus? Die Blug Strat von Vintage gefiehl mir sehr gut!
Ich habe es so erlebt das du beim Pickupswitchen, wirklich in jeder Stellung einen anderen Sound hast.Nicht minimal sondern gravierende Unterschiede.Also ist diese eine Top Allzweck Waffe:D Einfach mal Testen... Zudem kannst du einen Dummy Coil per Push Poti Funktion mitschalten und so das lästige Brummen unterdrücken:great:
 
Hallo
Das ist halt meine Erfahrung mit Squier Gits
Günstig -ordentlich verarbeitet -gut spielbar
soweit . aber wenn ich direkt vergleiche
irgendwie ungeil -fühlt sich nicht richtig an.
Sorry eben halt ne billige Gitarre. Punkt
Und eine Mexico Strat ist jetzt auch nicht "das Ding"
aber einfach richtiger.
Ich kanns nur so ausdrücken.

LG:)
Posting des Jahres :D

Wenn sich die Squier gut anfühlt, warum nicht die nehmen? Wenn dann doch Fender auf der Kopfplatte stehen soll, dann nimm lieber die, sonst wirste mit der Squier wohl kaum glücklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben