Welche/überhaupt Endstufe?

Tja PA's werden ja auch nicht so ausgequetscht wie so mancher
Bass Stack. :D
Von daher wissen die Hersteller der Amps auch wo man sparen kann.
...und bei den 150 euro Stereo Endstufen muß man einfach
abgespeckt haben.
Die Art der Stromversorgung ist bei HiFi/HighEnd Verstärkern eine
Wissenschaft, bei Röhrenamps sowieso, und den Bass Transen
geht es da nicht anders
Der Strom macht schließlich den Sound, und Bass braucht viel davon.
Bedanken können wir uns letztendlich auch bei den schicken
Bassreflex Boxen, dieses System ist auf starke Amps angewiesen,
je kleiner die Boxen werden desto stabiler muß der Amp die
Lautsprecher in die Zange nehmen können...sonst klingts nich mehr.
 
aha okay, und ein gebrückter ta 450 der dann 300 watt liefern würde, den könnte ich an ner 8 ohm box im proberaum vergessen oder wie?
 
ich befürchte ja!

aber: probier es lieber erst mal!!

denn: ich weiss nicht wie laut ihr probt und ich weiss nicht wie effektiv deine box ist!!

von daher, bestellen --> testen, wenns nicht reicht --> zurückschicken!
 
naja....selbst wenn nicht die 350watt rauskommen....wenn ich 2 boxen (102db und 96db) mit jeweils 8 ohm an die 2x350watt an 8ohm der t.amp 1050 ranhäng und die boxen eh nur 200watt vertragen....kann das zu leise sein?
 
wie ede gesagt hat kommt drauf an wie laut ihr probt, probiers einfach aus
 
okay, also bestell ich den sansamp bass driver di + t.amp + behringer box.
aber was für kabel brauch ich denn ? kann ich n normales speakon kabel abmanteln und dann hinten an den t.amp klemmen? ich hab noch nie eins auseinandergenommen...
 
Der T-Amp hat die Ausgänge auch direkt als Speakonbuchsen...
 
erst lesen dann... na egal

er brückt den amp
 
Ich sehe das Problem nicht... auch der 450er T-Amp hat nen wahkschalter für Bridged/Mono/Stereo.. und ich dachte im Bridgedmode muss man dann nurnoch eine Box an den ersten (nehme ich mal an) Kanal anschließen..

Klärt mich auf o_O

Edit: Habs verstanden glaub ich.... für Bridged muss man die beiden Pluspole der beiden Kanäle benutzen? Hm.. geht das nicht leichter? :screwy:
 
hä? nur pluspole?

also thomann hat mir gesagt, man könne im bridged modus nur die klemmanschlüße benutzen. ich denke mal, man schließt halt einfach nur eine box an einen klemmanschluss an und gut is:confused:
 
Najo, da wandelt ein billiger A/D Wandler Dein schönes analoges Bass Signal
in nullen und einsen, die dann recht preiswert verstärkt werden.

Recht lustig wenn man ein Pod oder V-Amp als "Vorstufe" hat :D
 
No Idea schrieb:
... aber was für kabel brauch ich denn ? kann ich n normales speakon kabel abmanteln und dann hinten an den t.amp klemmen? ich hab noch nie eins auseinandergenommen...
Normale Lautsprecherkabel haben 2 Pole, also kannst Du den Speakonstecker ablöten bzw. abmontieren und die beiden Kabelpole (Vorsicht: keinen Kurzschluss produzieren) an die Endstufe dranhängen - wo und wie sie im Bridgemodus angeschlossen werden müssen, sollte in der Bedienungsanleitung der Endstufe stehen!!

P.S.: Beim Abmontieren des Speakonsteckers darauf achten, an welchem Pol des Steckers welcher Kabelpol war (+ bzw. -), und das Kabel entsprechend markieren und anschliessen - das ist bei einer Box zwar nicht so wichtig, bei zweien hats aber eine Bedeutung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben