Welche Verstärker - Marken bevorzugt Ihr?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Bass-Amp Marken findest Du gut?

  • Ampeg

    Stimmen: 69 42,9%
  • Warwick

    Stimmen: 39 24,2%
  • SWR

    Stimmen: 39 24,2%
  • Peavey

    Stimmen: 19 11,8%
  • Hartke

    Stimmen: 12 7,5%
  • Roland

    Stimmen: 17 10,6%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 31 19,3%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 29 18,0%
  • Behringer

    Stimmen: 14 8,7%
  • andere

    Stimmen: 38 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
an die Ashdown Fraktion - ich werde mir die Amps und Boxen mal näher ansehen! Bin ja nicht ignorant!

Was ich nicht verstehe: warum baut kein Hersteller einen Amp mit 2 verschiedenen Inputs pro Kanal umschaltbar per Fußschalter. Ich habe mehrere Bässe live dabei

Fender Precision
Framus Doubleneck
Music Man 5-String
und Fender Jazzbass fretless

alle haben sehr unterschiedliche Pegel. Ein programmierbarer Preamp (nur Gain) wäre da sehr hilfreich...
 
Ich habe mich für Behringer und Warwick entschieden, da dies die einzigen Marken sind, die ich mir irgendwie leisten kann.

So Long
Luis
 
Ich stehe auf Ampeg! Und ich bekenne mich dazu! Aber ehrlichgesagt tue ich das erst seit etwa andernthalb Monaten, seitdem ich die Kombination SVT 5-Pro und 810 HPC kennengelernt habe, und da muss ich echt den Hut ziehen, einfach krass.
Die 610 HLF kenne ich seit etwas längerem und die sagt mir zu, aber warum wiegt sie so verflucht viel für 'nur' 600W? Das Quantum-Top mit 610er würde mich verstärkt interessieren, doch leider fehlen mir einfach die Investitionsmittel...
 
warum ist eigendlich die wunderbare marke eden nciht bei eurer umfrage dabei ... find die haben vor allem was boxen anbelangt den bässten sound

bzw spiel im moment über zwei 210er swr die sind auch der wahnsinn ... also meiner meinung nach *g*

kann den ampeg sound nciht ausstehen und zwar wegen ihren boxen ... die tops mögen ja ganz gut sein aber die boxen sind mir nciht definiert genug, fast schon, ich traus mich fast nciht zu sagen, so schlecht wie die warwick boxen ... obwohl sie schon noch bässer wie warwick sind aber halt nciht meins ... mags knackig und konkret...

find die box übrigens sowieso tausendmal wichtiger wie das top ... spiel über eine trace v-type vorstufe und einer crown PA-endstufe und bin mehr als glücklich

naja wie gesagt jedem das seine *g*

greets aus wien

alex
 
Ich habe meinen Ampeg SVT-3 so an die 5 Jahre und hatte mir das Teil damals nach vielen Anläufen geleistet. Ich finde den Ampeg-Sound wirklich gut, würde aber nie behaupten, daß man unbedingt einen haben muss. Wenn ich heute so in den Musikgeschäften den einen oder anderen Amp ausprobiere muss man einfach zugeben, daß es viele gute Alternativen gibt - vor allem preislich. Ich habe immer noch meinen Hughes und Kettner Combo und für kleine Gigs ist der Spitze. Ashdown sollte allein schon wegen der Optik mit rein. Leider kenne ich in unserer Gegend - im süddeutschen Raum - viele Läden die überhaupt keine Bassabteilung haben, zumindest keine die den Namen verdient hätten. Deshalb finde ich die Umfrage super - es gibt halt doch noch Leute die sich um uns kümmern - schnief :( ....

Gruß Achim
 
basslinegenerat schrieb:
find die box übrigens sowieso tausendmal wichtiger wie das top ... spiel über eine trace v-type vorstufe und einer crown PA-endstufe und bin mehr als glücklich

sehe ich auch so. ich kaufe mir bald auch eine Box+Amp .. und warscheinlich eben mit einer ENdstufe + Vorstufe
 
EDE-WOLF schrieb:
ampeg nicht, weil ich nicht markengeil bin, weil diese marke mich mittlerweile anwiedert, weil sich jeder kerl, der gerade einen monat spielt unbedingt n ampeg amp holen muss, weil ich ampeg-sound nicht mag! weil ich meistens ehh per DI abgenommen werde und deshalb hifi-artige boxen bevorzuge, was bei ampeg sicher nicht der fall ist, weil ich mir nie einen ampeg leisten will, weil musik-service die dinger dahinstellen würde, alle leute antesten würden aber doch nix kaufen würden!
dann lieber:
warwick und
ashdown

Typisch der Neid der Besitzlosen,- aber ich weiss, Du bastelst Dir lieber selber einen Verstärker, der ist wesentlich besser als ein Ampeg, kommt aus Deutschland und kostet nur 10 % vom Ampeg Preis, ---- da wären ja alle, die Ampeg spielen totale Trottel :eek:

Ich spiel trotzdem einen SVT 4 mit 6x10 box und fühl mich ganz wohl dabei.
Ein Warwick kommt mir deshalb leider nicht ins Haus, oder meinst Du, ich sollte wechseln?? :D

mfg Pattofener
 
@pattofener:

lol :D

@Martin:

Ich denke es ist eher eine Frage welches Publikum Ihr ansprechen wollt und welches Käufer-Klientel ihr habt.
Es bringt nix sich nur SWR und EDEN in die Vorführräume zu stellen wenn in der Regel Hobby-Basser mit kleinem Geldbeutel reinkommen die eher nach Behringer suchen.

Ich würde mich in den Vorführräumen auf zwei Profimarken beschränken. Wie wär's mit einem AMPEG-Stack und einem SWR Redhead+2x10 oder einem Eden Metro+2x10 (SWR und EDEN gleichzeitig macht kaum Sinn, da im Sound nicht sehr unterschiedlich).
Dann etwas von Warwick und zu guter letzt ein günstiger HARTKE-Stack (HA3500+VX410+VX115). Dann noch ein bissel was von Behringer und Peavey.
Das war jetzt alles sehr detailliert, aber ich denke daß es wichtiger ist den Leuten die Unterschiede zeigen zu können statt alles dazu haben.
 
Spezi schrieb:
Dann noch ein bissel was von Behringer...
Ein Sünder der danach fragt, ein Sünder der er es verkauft und der größte Sünder der es vorschlägt! ;)
 
ist sich-nichts-besseres-leisten-können dann auch ne sünde? :rolleyes:
 
Milosz schrieb:
Ein Sünder der danach fragt, ein Sünder der er es verkauft und der größte Sünder der es vorschlägt! ;)
:)

Da hast Du schon Recht. Trotzallem haben auch diese Teile ein gewisse Berechtigung. Für einen Schüler wird Behringer sicherlich erste Wahl sein, da der Preis dort wohl eine grössere Priorität als Sound hat.
Und für einen Musikladen gibt's doch nix besseres: Die verkaufen erstmal die Behringer-Teile weil sie billig sind. Und wenn die abgeraucht sind kommen die Leuts wieder und kaufen was besseres. Das geht solange bis sie schlussendlich was vernünftiges haben :D
 
Also, ich freue ich, auch bei den amps gewinnt AMPEG :rock:

Na jetzt wisst ihrs, ich bin Ampeg fan :)
 
Mein Favorite ist eindeutig Ampeg, allerdings finde ich die Röhren Ampegs ein wenig zu eintönig was die Soundmöglichkeiten angehen, da ich sehr viele verschiedene Sounds fürs Studio brauche. Das ist der Grund warum ich mich für den SVT 5 Pro endschieden habe (habe allerdings auch mit einem SWR geliebäugelt ;) ). Als Box hab ich mich für die SVT 610 HLF entschieden, da auch die aufgrund des Hochtöners und der zusätzlichen Bassreflexkammer einen viel differenzierteren Sound abgiebt als eine 8x10er und etwas mehr "wums" hat als ne SVT 410 HLF.
So genug gelabert.

Ampeg rulez !!!
 
Also ich muss mich hier mal ganz klar für Markbass stark machen, also die bauen echt geile Amps
 
ich bevorzuge ashdown, denn da bekommt man für wenig geld (1000€) einfach den besseren amp als bei zb ampeg imho
 
Hätte mal eine rage zu Warwick Verstärkern.Hab mal das Gerücht gehört, das die zwar einen ganz netten Klang haben, aber denen totald er Attack und das durchsetzungsvermögen fehlt, was Ich schon für ziemlich wichtig halte.
Also stimmt das Gerücht das sich die Dinegr im Bandgefüge nicht durchsetzen können oder ist das wieder nur eine Oma-Kaffeekränzchen-Intrige?

Greetz Blizzard
 
bin zwar selbst gitarrist, aber ich finde einfach EDEN bassamps am geilsten!
unser basser vor ewigkeiten mal einen getestet, der leider nicht in seiner preisklasse lag, aber noch heute können wir uns an diesen druck erinnern, den diese combo (!) erzeugt hat.
nachdem wir eden dann auch desöfteren auf bühnen stehen gesehen haben, war uns klar, dass nicht nur wir diese erleuchtung erlebt haben. :rolleyes:

die ganzen hartke-kisten find ich nicht so toll, das spielt hier jeder...

ciao, rick
 
Wer hat bitte Bejringer gewählt?
 
huch, ein behringer Fan...schnell weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben