Welche von diesen Strats würdet ihr behalten?

  • Ersteller mahatmanich
  • Erstellt am
Ne "Cheri" Strat gegen eine "China" Strat... womöglich noch eine "Bulette"... neee... das lass mal. Die Cheris sind, wenn mich nicht alles täuscht, durch die Bank in Korea gefertigt. Ich hatte sowohl Strats, als auch Teles von "Chevey" und "Cheri" und i. D. R. hatten die Teile Bodys aus Erle, recht gute Hardware und eine gute Verarbeitung... In der Bucht erzielen sie (die Chevys noch mehr) schon ganz ordentliche Preise...

Die MIM's aus der Zeit waren, so glaube ich, mit Pappel Bodys ausgestattet... und zum Teil von fragwürdiger Verarbeitung... Wenn Deine aber sonst soweit in Ordnung ist (mal von der Pflege abgesehen...), dann wäre sie bestimmt keine schlechte Kandidatin...

Mach doch einfach aus den beiden "Ladys" eine... und schraube den Hals von der Cheri an den Body von der MIM... , das andere Unikat verkaufst du dann als "Partcaster" in der Bucht... ;-) :evil:
 
Ich habe den Verdacht, du hast die Beiträge nicht wirklich gelesen. Das scheint aber bei dir ein echtes Problem zu sein. ;)
 
Ich würde die Zweite behalten. Macht sich besser als Wand-Deko.
 
Die Fender
- hat den Hals, der sich besser anfühlt
- hat einen dürftigen Pflegestand

Den Pflegezustand kannst du ja deinen Bedürfnissen anpassen.

Wichtig finde ich den sich besser anfühlenden Hals.
Das Tremolo der Fender sieht auf den Bildern auch wertiger aus.
Pickups und Pickguard gefallen mir (optisch!) auch besser als der Bastelkram auf der Cheri.

Ob sie die 500,- wert ist weiß ich nicht ...
 
.....ist sie nicht
 
Auf keinen Fall 500,-EUR für so eine alte Mexikanerin! Die gehen für 300,- und weniger weg. Für 500 bekommst du heute schon gebraucht die guten Serien aus Mexiko, siehe hier z.B.:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-series-50-strat/303293137-74-5203?ref=search

oder wenn nicht unbedingt Fender auf der Platte stehen muss:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...trat-in-sunburst/304011640-74-1207?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-seymour-duncan/304353694-74-4548?ref=search

Letztere ist schon sehr ordentlich was Holz und Hardware angeht. Aber auch die Blade ist eine gute Arbeitsgitarre und muss sich vor den Fender unterhalb 1000,-EUR nicht verstecken.

Schon schade, dass dein Verein, in dem du lange Jahre tätig bist, dich da so über den Tisch ziehen will......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Input!

Tatsächlich liegt mir die Fender einfach besser in den Händen - kann mir da nicht helfen.
Die Preisangabe ~500 stammt nicht von dem Vereinskassierer direkt, sondern habe ich aufgeschnappt. Was sicher ist, ist, dass sie verkauft werden kann.
Ich werde den Kassierer morgen mal anrufen. Der hat noch Originalrechnung und alles.

Ansonsten werde ich morgen trotzdem die "China-Feder" mal hier präsentieren, denn vielleicht lohnt sich ja ein tausch mit der Cheri ja doch ... mal schauen. Das würde dann aber mein Bruder entscheiden. ;-)

Ihr seid klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Auktion gäbe es auch eine Lefty USA Standard, gut erhalten, 599.- Leider aber nur auf Abholung sonst wär sie weg :)
 
Ich hatte schon relativ viele Mexico Standards und würde daher selbige nehmen.
Ab dem Jahr 2000 wurden die Modelle aus Mexiko ordentlich upgegraded.
Die alte importiere Asia-Hardware und Elektronik wurde durch hochwertigere Bauteile ersetzt und
auch der Pappel-Korpus wich der klassischen Erle.

Einziges Problem:
500€ sind viel zu viel - wie meine Vorredner schon sagten.
300€ wären okay, mehr nicht.

Ausserdem:
Mit den aktiven EMGs wird die Cheri grundsätzlich anders klingen, als
die MIM Strat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde die nehmen, die sich für Dich besser anfühlt. Allerdings ist 500.- für ne gebrauchte Mexico-Strat schon heftig. Ne neue HSS MexStrat kriegt man bereits knapp über 500.- neu. Da würde ich für die olle max. 300.- löhnen. Aber erst noch ein paar neue anspielen, vielleicht findest Du ja eine, die dich sofort für sich einnimmt. Da lohnt sich der Mehrpreis
 
Es ist ganz einfach: Verbind Dir die Augen und spiel sie alle blind an, unplugged, also ohne Verstärkung. Die, die akustisch am besten klingt, ist die beste. Punkt.
 
Ich lese immer "Fender Made in China". Soweit ich weiss gibt es Fender aus USA, aus Mexiko und aus Japan. Dass Fender in China unter eben diesem Namen produzieren lässt, wäre mir neu. Chinesische Fender sind eigentlich Squier. Und eine Cheri gegen eine gebrauchte Mexiko oder Squier zu tauschen, wäre albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese immer "Fender Made in China". Soweit ich weiss gibt es Fender aus USA, aus Mexiko und aus Japan. Dass Fender in China unter eben diesem Namen produzieren lässt, wäre mir neu.
Doch, scheint es zu geben. Fender modern player. War mir auch neu. Ob alle Fender modern player daher kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ganz einfach: Verbind Dir die Augen und spiel sie alle blind an, unplugged, also ohne Verstärkung. Die, die akustisch am besten klingt, ist die beste. Punkt.
Testen ist klar, und die beste ist die, die mit verstärker am besten klingt.
was nutzt mir das trocken spielen, wenn die pickups etc. nicht mit meinem amp klingen?
 
Ja, Fender modern Dingens kommen aus Fernost. Ob nun China oder Indonesien... Das ärgert mich auch, Gibson ist da ehrlicher.
 
So, hier kommt die Dritte. Es handelt sich um eine Squier. Die macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck ...

squier_001.JPG

squier_002.JPG

squier_003.JPG

squier_004.JPG

squier_005.JPG

squier_006.JPG

squier_007.JPG


Die Option wäre, diese Squier gegen die Cheri zu tauschen.
 
Also jetzt doch keine Chinafender....
 
Eine Squire ist doch quasi eine China-Fender, oder irre ich mich? ^^
 
Eine Squier ist eine Squier. Made in China oder Indonesien oder... Tochterfirma von Fender, ja. Aber unter China-Fender verstehe ich die Fender modern Player Serie.
Was soll denn die Squier kosten? Und woher kommt dieser EMG-Fetish? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben