Welche von diesen Strats würdet ihr behalten?

  • Ersteller mahatmanich
  • Erstellt am
Die Squier gehört meinem Gitarrenlehrer. Die würde er so, wie sie ist gegen die Cheri tauschen, wie sie ist.
Es fing so an, dass ich die Cheri angeschleppt habe, im Dachbodenzustand. Er meinte dann, dass ich mal die EMG und neue Saiten bestellen soll... als er mir die Cheri dann eine Zeit lang später wieder gab, meinte er, dass er so unglaublich gut mit dem Hals zurecht kommt, dass er sie gegen die Squier tauschen würde.
 
Das ist schwierig... ICH würde keine Strat mit aktiven PUs haben wollen... Aber das ist Geschmacksache.
Und dann müsste man noch rauskriegen, was für eine Squier das genau ist. Für mich sieht das nach Affinity aus... Billig.
Da sieht die Cheri besser aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Squier wäre mir nicht ganz koscher. Könnte verbastelt oder eine Resterampe sein.
 
Es fing so an, dass ich die Cheri angeschleppt habe, im Dachbodenzustand. Er meinte dann, dass ich mal die EMG und neue Saiten bestellen soll... als er mir die Cheri dann eine Zeit lang später wieder gab, meinte er, dass er so unglaublich gut mit dem Hals zurecht kommt, dass er sie gegen die Squier tauschen würde.
Wie jetzt, habe ich das richtig verstanden? Du hast die EMG's auch noch selber bezahlt... und jetzt will er tauschen... Na, ein klasse Deal...

Die Squier wurde 1999 bei Yako (Taiwan) hergestellt ... In diesem Werk wurden die Gitarren meistens "von Hand" gebaut... Gretsch hat dort auch einen Teil seiner Chinaserie fertigen lassen. Qualitativ waren diese Instrumente gut - bis sehr gut, aber sie sind nichts Besonderes...

Ferner wäre mir die Squier auch zu verbastelt... Die PU - Puh - geht irgendwie gar nicht und dann die Mechaniken... nee... lass mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt frag halt mal in deinem Musikverein nach was die Fender denn nun wirklich kosten soll ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der EMG Fetish scheint vom Lehrer zu kommen ....
warum überhaupt ne strat?
warum nicht ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dubbel : Da macht hier endlich mal jemand, der sich völlig klar ist, welches Gitarrenmodell er spielen will, ein Thema auf, und du willst ihm die Bauart, die hier sonst jedem zweiten empfohlen wird, ausreden ? :D

EMG hin oder her ... hat Kirk Hammet nicht auch so manche Aufnahme mit der Konstellation eingespielt ?

Brummfreie Strat mit ordentlich Output, könnt mir auch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie jetzt, habe ich das richtig verstanden? Du hast die EMG's auch noch selber bezahlt... und jetzt will er tauschen... Na, ein klasse Deal...

Die Cheri hatte die Original PUs. Mein Lehrer sagte dann, ich solle mal nach den EMG schauen, weil er die selbst auch hat (Squier). Bei Thomann geschaut -> Bewertungen hervorragend -> gekauft.

Ich habe also nur die PUs in der Cheri sowie die Saiten bezahlt.
 
Ich lese immer "Fender Made in China". Soweit ich weiss gibt es Fender aus USA, aus Mexiko und aus Japan. Dass Fender in China unter eben diesem Namen produzieren lässt, wäre mir neu. Chinesische Fender sind eigentlich Squier. Und eine Cheri gegen eine gebrauchte Mexiko oder Squier zu tauschen, wäre albern.
Korea hast du vergessen ;)
Meine Lightash Telecaster wurde 2004 in Korea gebaut und hat ein Fender Logo.

Gruß
Meik
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die doch schon ne Stange Geld gekostet....? Irgendwie ist mir das Alles sehr suspekt...:nix:...

Der ursprüngliche Plan war, die Cheri fit zu machen. Die Cheri lag hier auf dem Dachboden rum. Ist die Gitarre von der Ex-Freundin meines Bruders. Die beiden sind allerdings schon 5 Jahre auseinander und sie hat ihm diese Gitarre vermacht.
Also habe ich die PU pkus neue Saiten gekauft. Mein Lehrer hat sie fit gemacht und mir dann gesagt, dass er sich in die Gitarre verliebt hat, weil er so gut auf ihr klar kommt. Dann hat er einfach angeboten, sie gegen seine Squier zu tauschen.
 
Lass dich nicht von Markennamen blenden, behalte die an der dein Herz hängt.
Bespielbarkeit, händling und Sympathie entscheiden ;)

Schöne Ostern
Meik
 
Also letztendlich hat dein Lehrer bestimmt, welche PUs dir gefallen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Lehrer hat sie fit gemacht und mir dann gesagt, dass er sich in die Gitarre verliebt hat, weil er so gut auf ihr klar kommt.

Und Du kommst nicht so gut mit ihr klar? Vertraust Du Deinem Lehrer eigentlich? Ich kann mich ja täuschen, so aus der Ferne gesehen, aber ich würde lieber die Cheri behalten. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht habe ich schon zu viel "solcher komischen Geschichten" gehört... hm? Vielleicht ist es ja auch Alles ganz harmlos und in Ordnung...

Ich gebe gelegentlich Unterricht und bastle auch schon mal für Jemanden eine Gitarre um... Aber auf die Idee zu kommen, einem unerfahrenem Gitarristen die PU für seine Gitarre zu empfehlen, dir mir dann auch noch persönlich sehr gut gefallen - bei deinem Gitarrenlehrer scheint es ja schon eine Obsession zu sein, mit den EMG PU, um sie dann hinterher tauschen zum möchten, hinterlässt doch die eine- oder ander Frage...

Behalte doch einfach die Mexiko Strat und gut ist, die scheint mir aus der Riege die Beste zu sein und wenn deinem Lehrer die Cheri so gut gefällt, na dann kann er sie dir doch einfach abkaufen... Ne gebrauchte Cheri liegt so bei ca. 100 - 150 Euro + dem Preis der neuen PU's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
......und wenn deinem Lehrer die Cheri so gut gefällt, na dann kann er sie dir doch einfach abkaufen... Ne gebrauchte Cheri liegt so bei ca. 100 - 150 Euro + dem Preis der neuen PU's


Darauf ein Amen! Oder ihr vereinbart kostenfrei Unterrichtsstunden im Wert von X, sollte er das passende Kleingeld gerade nicht haben.

Und dann schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da kann man für 500,-EUR schon viele gute Instrumente erwerben. Bzgl. Beratung im Einzel- oder Zweifelsfall findet der geneigte Musiker diese dann in bestimmten Foren, wo sich seines gleichen tummelt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also rein vom optischen her die Mexico Strat,die Cheri geht für mein Geschmack garnicht.

Aber Optik ist ja nicht alles,wie klingt sie,wie lässt sie sich bespielen,wie ist sie verarbeitet und und

Aber ist ja schon mal gut das du sie bei dir hasst.kannst dann in Ruhe ausprobieren;)
 
Die Mexico würde ich behalten, weil mir bei der Cheri, die Kopfplatte nicht gefällt. Das wäre bei mir schon von vorherein ein Nichtkauf Kriterium gewesen....
 
Der Lehrer des TEs wirkt sehr suspekt, falls das alles so stimmt, wie es beschrieben wurde.
Meine Wahl würde auf die Cheri fallen ... das hilft dem TE aber auch nicht weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben