Swen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.24
- Kekse
- 6.027
Ich bin noch auf der Suche nach Vorstufenröhren, die dem cleanen Sound wärmer und voller so wie Drive-Sound klarer machen. Gibt es überhaupt etwas in der Richtung? Zu Zeit sind ECC83 Vorstufenröhren in meinem Amp. Eine Firma steht da leider nicht drauf. Aber das soll´s ja auch von Firma zu Firma Unterschiede bei gleicher Röhrenbezeichnung geben. Da ich mich vorher noch nie mit diesem Thema befaßt habe, kenne ich mich da leider auch nicht aus.
Deshalb auch meine Frage, welche Vorstufenröhren Ihr benutzt und warum. Welche Vorstufenröhren wirken sich wie im Klang aus und welche Röhren könnt Ihr mir empfehlen um meinen Sound in die Richtung wie oben geschrieben zu beeinflussen und zu guter letzt noch die Frage wieviel Einfluß haben Vorstufenröhren überhaupt auf den Sound?
Deshalb auch meine Frage, welche Vorstufenröhren Ihr benutzt und warum. Welche Vorstufenröhren wirken sich wie im Klang aus und welche Röhren könnt Ihr mir empfehlen um meinen Sound in die Richtung wie oben geschrieben zu beeinflussen und zu guter letzt noch die Frage wieviel Einfluß haben Vorstufenröhren überhaupt auf den Sound?
- Eigenschaft