Welche Zusatzkabel für Roland MC 303 ?

  • Ersteller moosichris
  • Erstellt am
moosichris
moosichris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
16.02.08
Beiträge
308
Kekse
65
Ort
Berlin
Welche zusätzlichen Kabel benötigt man, um den Ton, dass Signal, der Roland MC 303 auf

den PC zu kriegen ?

Will den Ton der Roland MC 303 auf dem PC aufnehmen oder je nach Möglichkeit im

Sequencer weiterbearbeiten !
 
Eigenschaft
 
Roland
Schwer zu sagen. Was hast du für Anschlüsse frei?
Ich denke mal du wirst keine Usb oder firewire Anschlüsse haben. Deshalb benötigst du eine gute Soundkarte mit Chinch/Xlr Anschlüssen.
Du kannst natürlich mittels Adapter in den Line Eingang deines PCs. Über die Qualität braucht man dann aber nicht mehr streiten!
 
@highQ

Habe gerade ein paar Anschlusskabel bestellt. Werde Dir das Ergebnis dann berichten.
 
Hallo highQ ,

die Roland MC 303 hat Midi-Ausgänge als auch ein Paar Audio-Ausgänge. Nachdem ich zuerst

versucht hatte, die MC-Box mitels kombinierten Midi-USB-Kabels an den PC anzuschließen,

habe ich mich nun doch für die Audio-Variante entschieden.

An die Roland habe ich 6,3 Klinke und an meinen DJ-Mixer 3,5 Cinch in Form eines

Kombikabels angelegt. Mein Mixer hat einen Bus In-Anschluss, so dass das Signal der MC-Box

auf dem Mixerpult zu hören ist.

Letztendlich habe ich den Mixer mit dem PC per Interface verbunden. Jetzt funktioniert alles !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben