Welche Zusatzkabel für Roland MC 303 ?

von moosichris, 13.05.08.

  1. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Welche zusätzlichen Kabel benötigt man, um den Ton, dass Signal, der Roland MC 303 auf

    den PC zu kriegen ?

    Will den Ton der Roland MC 303 auf dem PC aufnehmen oder je nach Möglichkeit im

    Sequencer weiterbearbeiten !
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 15.05.08   #2
    Roland
    Schwer zu sagen. Was hast du für Anschlüsse frei?
    Ich denke mal du wirst keine Usb oder firewire Anschlüsse haben. Deshalb benötigst du eine gute Soundkarte mit Chinch/Xlr Anschlüssen.
    Du kannst natürlich mittels Adapter in den Line Eingang deines PCs. Über die Qualität braucht man dann aber nicht mehr streiten!
     
  3. moosichris

    moosichris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 21.05.08   #3
    @highQ

    Habe gerade ein paar Anschlusskabel bestellt. Werde Dir das Ergebnis dann berichten.
     
  4. moosichris

    moosichris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.06.08   #4
    Hallo highQ ,

    die Roland MC 303 hat Midi-Ausgänge als auch ein Paar Audio-Ausgänge. Nachdem ich zuerst

    versucht hatte, die MC-Box mitels kombinierten Midi-USB-Kabels an den PC anzuschließen,

    habe ich mich nun doch für die Audio-Variante entschieden.

    An die Roland habe ich 6,3 Klinke und an meinen DJ-Mixer 3,5 Cinch in Form eines

    Kombikabels angelegt. Mein Mixer hat einen Bus In-Anschluss, so dass das Signal der MC-Box

    auf dem Mixerpult zu hören ist.

    Letztendlich habe ich den Mixer mit dem PC per Interface verbunden. Jetzt funktioniert alles !
     
Die Seite wird geladen...

mapping