welchen amp für Death/Trash Metal?

hughes & kettner - duotone

nur zu empfehlen bei dieser musik. hab ich schon ein paarmal live gesehen und auch schon selber angespielt. sehr geiler amp
 
San-Jo schrieb:
hughes & kettner - duotone


ouu.. so tief kann ich leider nicht ni die tasche greifen, bzw. kann ich schon, komme nur beim schuh wieder raus, ohne einen cent in der hand zu halten *g

also sollte 320€ eigentlich nicht übersteigen (neupreis)
 
BkTalon schrieb:
ouu.. so tief kann ich leider nicht ni die tasche greifen, bzw. kann ich schon, komme nur beim schuh wieder raus, ohne einen cent in der hand zu halten *g

also sollte 320€ eigentlich nicht übersteigen (neupreis)

puh, das ist nicht einfach.
ich hätte nen avt150h von marshall zu verkaufen. kannst dich ja mal privat an mich melden.
 
Auchh mit begrenztem Budget duerftest Du nen ordentlichen Amp finden, der nen ausreichenden Sound fuer Death/Thrash etc. bietet. Was Gebrauchtes wuerd sich da auf jeden Fall anbieten. Gerade die Hughes&Kettner Attax Serie find ich extrem gut, besonders der Attax 100 klingt extrem geil und hat auch ne fette Zerre an Bord. Und wenn das nicht reichen sollte: Gerade der Clean-Kanal ist spitzenmaessig und vertraegt sich extrem gut mit FX-Pedalen aller Art ...
Der Peavey Bandit ist sicher auch n guter Tip fuern guenstigen Metal-Amp, der Supreme XL sowiese (aber wohl schon zu teuer). Auch die preiswerten Randalls sollen nicht uebel sein, hab ich aber selbst noch nicht gespielt.
Absolut genial ist uebrigens auch der H&K Zenamp. Der erste digitale Modeler, der mich auf ganzer Linie ueberzeugt hat ... Und zwar derart, dass ich mein fast neues Tech21 Setup verkauft und mir nen Zenamp Halfstack geholt hab ;) Der 212er Combo ist fuer 599 Euro zu haben, sprengt aber wohl deine Preisvorstellungen.
Die Line6 Spider Combos sagen mir persoenlich gar nicht zu. Mir fehlt da einfach so das letzte Bisschen "Leben". Zum Ueben ganz OK, aber beim Proben oder Live gefallen sie mir dann ueberhaupt nicht mehr. Aber am besten einfch mal selber antesten!
Hoffe, das hilft dir weiter ...
 
Für nen fetten Sound mit ordentlich Zerre würd ich Peavey nicht außer Acht lassen. Ich spiele beispielsweise einen Bandit 112. Hat 80-100 Watt, Anschluss für ne 4x12er, und ordentlich Dampf. Preis-/Leistungsverhältnis: Top! Gerade für den Stil ist er sehr gut geeignet. Spiele sehr viel Thrash.. auch à la Kill em All. Wenn du mehr Kohle hast, eventuell einen (X)XL und wenns sogar Röhre sein soll, eben 5150 (II) bzw. 6506 (+) (oder so ähnlich). Aber zu den Röhrenamps kann ich nix sagen. Ham halt nen sehr guten Ruf.
 
ratking schrieb:
Gerade die Hughes&Kettner Attax Serie find ich extrem gut, besonders der Attax 100 klingt extrem geil und hat auch ne fette Zerre an Bord...


Dann hast du aber noch nie einen richtigen Amp gespielt. Der Attax 100 hat quasi keine Zerre, nur einen guten Crunch Sound. Hatte den Attax100 auch mal, aber von einer guten Zerre kann ich da nicht sprechen.
 
Matteff schrieb:
du hast mich nicht verstanden!
Ich rede von Death und Thrash Metal! Darunter fallen: Slayer, Destruction, alte Metallica etc.
soll das ein guter Gitarrensound sein?
Was bist du denn für ne flachpfeife? Wer von den 3 bands spielt denn bitteaschön deathmetal??? und metallica ist und war auch nie so richtiger thrash. zwar thrashangehaucht. Slayer ist auch mehr so'n tussithrash im vergleich zu dew scented zum beispiel. so viel gesammelten schwachsinn wie in deinen posts in diesem thread ha ich bisher echt erst selten gelesen. wenn du keine ahnung von der musik hast und sie meinetwegen nicht magst, dann halte dich geschlossen und übersehe solche threads einfach. aber hier rumzuposten von wegen "metal ist eh so primitiv, dass man dafür kein gutes equipment gebrauchen kan" sind echt etwas niveaulos.

@ BkTalon: an deiner stelle würde ich mir den vortex und tour reverb von H&K, den Bandit von Peavey, den VOX AD30VT und die line6 dinger genauer ansehen. wenn se dir zu teuer sind und du dich trotzdem i sie verliebst (oder in einen von denen), einfach mal bei ebay schaun. vom blue edition und so ziemlich allen marshalls rate ich dir ab. marshalls sind rocker und bekommen besonders in der preisklasse ohne zusätliche bodentreter nicht den nötigen High-Gain sound hin (slayer spielen zwar auch marshall, aber ne ziemlich getunte version von einem der "high-Gain"-Modele). habe den vorgänger vom blue edition und der bekommt bei voll aufgedrehtem gai nen grottigen crunch hin und nicht mehr. brauchste also auch bodentreter für und die kosten mal wieder. soll der amp eigentlich nur für zu hause reichen oder willste damit auch schon inne band?

MfG
 
Matteff schrieb:
also ich würd sagen das macht bei dieser musik reichlich wenig, welchen amp du nutzt!
sorry, nicht persönlich nehmen.
weil bei threash metal kommts nur auf viel gain, viel bass, viel treble, wenig mitten an!
also brotsound! (In Flames, Soilwork etc. ausgeschlossen)
also kauf dir nen billigen Transistor amp, dreh den voll auf und du hast threash metal!
die sind da nicht so anspruchsvoll!!
So ´ne gequirlte Scheiße!:screwy:
 
HellToPay schrieb:
So ´ne gequirlte Scheiße!:screwy:

Was willst Du von jemandem erwarten, der zuhause haupsächlich Sportfreunde Stiller hört..... :p
 
Hohl dir nen gebrauchten Line6 Spider 112 bei ebay für 150 Eu, der is für den Preis genial...
 
wow danke erstmal für all die zahlreichen und wirklichsehr hilfreichen posts!

es soll erstmal ein amp zum üben für zuhause sein, ne band? ich weiss garnicht wen es ni meiner umgebung gibt der ne band hat oder lust hätte enie zu gründen lol!
naja also kurz und bündig: für zuhause/große räume.
werd mir alle genannten modelle mal ansehen :)
 
Wenn er erst mal "nur" zum übe zu hasue herhalten muss, dann würde ich dir auch die kleinen brüder vom vox ad60vt empfehlen. gibt's auch nochmal mit 15 , 30 und 50 watt. bin mir aber nicht gan sicher ob das sonst noc der selbe amp ist, wegen anderem disigne...

MfG
 
Vorteil beim Line6:
- sauflexibel, das wirst du grad als Anfänger (schätz ich ma, das du einer bist) zu schätzen wissen
- schöne metal sound
- mehr Druck als so nen kleines Brüllvieh, klingt einfach voller und macht mehr Spaß
- gebraucht saubillig
- Bandtauglich (ein Freund mit Schlagzeug kommt schneller als du manchmal denkst ;) )
 
Naja, wenn ich mir überleg, dass ich meinen 80Transen-Watt Bandit maximal bis 4/10 aufdrehen muss, um mit den Drums (und mein Bruder prügelt auf das Ding ein wie Scott Columbus in seinen besten Tagen) mitzuhalten, denk ich, dass notfalls auch 50W oder sowas in der Richtung reichen würden.
 
Jo da würde zB der AD30VT schon reichen. den kann man ja ganz aufdrehen ohne dass der anfängt wie ne transe zu kratzen. inner kompletten band brauchste aber schon (je nach stil) ein bisschen mehr druck und durchsetzungsvermögen.

MfG
 
Amps für Metal:

Günstig: Peavy 5150

Dreckig: Mesa/Boogie Rectifier

Druckvoll: Engl Savage 120
 
FelixGrammer schrieb:
Amps für Metal:

Günstig: Peavy 5150

Dreckig: Mesa/Boogie Rectifier

Druckvoll: Engl Savage 120

der braucht ne amp zum üben.

imho in deiner preisklasse ist Spider II 112 am geeignesten!
 
FelixGrammer schrieb:
Amps für Metal:

Günstig: Peavy 5150

Dreckig: Mesa/Boogie Rectifier

Druckvoll: Engl Savage 120
wir reden hier über die preisklasse eines VOX AD60VT (ca. 500 bis 600€ HÖCHSTENS!!!)... wer lesen kann ist im vorteil, oder wie war das? ;)

MfG
 
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
"Suche kleinen METAL-Amp (Combo) zum zuhause üben"

Wer findet den Fehler in diesem Satz? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben