welchen amp für Death/Trash Metal?

SickSoul schrieb:
vor allem ist das kein argument, wenn sich dein verkäufer den amp holt und nach'm halben jahr wieder verkauft.

Genau das habe ich auch schon gedacht...
 
ich hatte Marshall Valvestate, ich hatte Peavey XXX, ich hatte Roland Cube...
jetzt habe ich SPider II, das teil ist nur geil, alles was der besitzer dieses amps geschrieben hat, stimmt.
er hat einfach ne megafette zerre und sehr schöner cleansound
+ kostet relativ wenig.
 
@ zaboy
warum willst du deinen dann verkaufen wenn du überzeugt bist? ;)

naja ich brauche nicht nen haufen effekte eigentlich, sondern ne schöne zerre, wo hier einige meinten das peavey und vox das beste ist was man machen kann in dem bereich, der bandit ist glaube ich nicht umsonst der bestseller schlecht hin? ich bin trotzdem noch etwas skeptisch dem spider gegenüber.. bin vielleicht etwas zu altmodisch?

also was anspielen und probieren angeht: ich kann nichtmal spielen!! (falls ich das noch garnicht erwähnt habe) :(
ich lasse denn herrn mal etwas vorspielen (lange) und dann schau ich mal..
 
Nen Haufen Effekte hat der Spider ja auch nit. Ich hatte mir ja vorher auch nen Amp vorgestellt, der gar nix hat.
Er hat das, verteilt auf zwei Drehknöpfe:
- Chorus Flange, Phaser, Tremolo
- Delay, Tape Echo, Sweep Echo

Die kannst du mal benutzen, mal nicht. Ich benutze sie momentan auch nur selten.
 
gibt es irgendjemand der was zu den randall sagen kann? oder noch keiner angespielt?
 
Randall an sich klingt schon geil, aber du findest die in Deutschland leider nicht so oft zum antesten...
 
dann hab ich ja hier die gelegenheit dazu :)
 
bei beyers in köln standen mal ein oder zwei randalls rum. aber ich glaube nur tops und ich weiß auch nicht ob se wieder/oimmernoch welche haben. kannst ja mal nachfragen.

MfG
 
naja jeder hat dir zu nen line spider II geraten...kann allen nur zustimmen hab mir denn auch gekauft vor 3 monaten und bin total begeistert von dem metal sound...also mit dem kannst du nur zufrieden sein..und grade wennst du anfängst zum gitarre spielen brauchst ja nicht gleich das perfekte zeug dazu oda? ich mein vielleicht hörst ja bald wieder auf zu spielen aber wie gesagt line spider II is wirklich hammer...also nun ist es deine entscheidung!
 
aLeXi* schrieb:
und grade wennst du anfängst zum gitarre spielen brauchst ja nicht gleich das perfekte zeug dazu oda?

*kopfschüttel*
Genau sowas meine ich mit (*mal eben faul Text aus früherem Beitrag kopier*)

"Es ist doch beknackt, die Einstellung zu vertreten, das Anfänger mit "was kleinem" starten sollen. Irgendwann weiß man, was man will, und wenn man genug Knete für was ordentliches hat, dann soll man die auch für was ordentliches ausgeben, und man hat was für die Zukunft (ganz wichtig!) Und ich persönlich lege viel Wert auf guten Sound. "
 
dito!

also, ich kauf mir nun nen 15er combo für 120€ rum, dann ne günstige guit für ca 200, und in einem jahr bin ich soweit das der amp mir aufn sack geht!! dann waren die 120 euro fürn arsch! und wer mit der frage o. einstellung "vielleicht gefällt mir das spielen ja garnicht" anfängt zu spielen, der sollte es am besten lieber gleich lassen :screwy:
 
Thats the way it is.
Den Thread kann man jetzt ja eigentlich schließen, hast dich ja gegen den Spider entschieden :/ Schade.
Aber hoffentlich hast du mit deinem anderen Amp genauso viel Spaß ;)
 
BkTalon schrieb:
gibt es irgendjemand der was zu den randall sagen kann? oder noch keiner angespielt?


Servus,

Ich hatte mal ein Randall RH-200SC Topteil welches schon einen AMPtlichen Sound hatte. Genug Zerre, soundmäßig Richtung Children of Bodom.

Ich bin schon seit Monaten interessiert den Randall Cyclone zu testen. Was ich von dem gehört habe and Soundsamples und auch die Referenzen, wie das neue Soilwork Album "Stabbing the Drama" lassen auf einen spitzen Amp schließen! Nur schade, dass kein Laden in meiner Umgebung das Ding hat!
 
das glaube ich gern! aber wie sieht es bei den combo modellen aus? speziell der RG75 G2? ich weisss nicht ob er mir 360€ wert ist.. hab ihn aber auch noch nicht angehört :redface:
 
oh, gott, wieviel bleibt dieser thread noch offen ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben