Welchen Bassverstärker?

S
snafe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
20.09.03
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
1. suchfunktion
2. Budget??
3.Verwendungszweck?? (proberaum, zu hause, gigs)

Sonst keine Informationen!!
 
2. ja proberaum
3. bis 400€
 
Also, ich hab den Warwick Sweet 15, den eine Nummer größer als den Take 12. Gibt es auch som die 400 euro. Der reicht dann wirklich für Proberaum, wenn die Bandkollegen nicht zu laut werden.( Für mein empfinden ist der eigentlich ja zu leise, aber das ist subjektiv. Per lineout noch an die PA und dann ist es auf jeden Fall ok ) Ist ein einfacher, solider Amp, den ich empfehlen kann.
 
ich habe bloß angst wenn ich mit nur so ein 15" hole das der dann nicht so knackig klingt
 
Zum einen hat der sweet 15 ja noch nen hochtöner eingebaut, zum anderen "definiere knackig" vor allem im Bezug auf den Preis.
 
Wie wärs mit einem Hartke Kickback 12?
Ich hab bei mir soeinen rumstehen. preismässig würde der auch bei deinem max liegen... mehr per pn (wegen nicht schwarzes Brett und so)
 
bisschen klein für n proberaum oder?

Genau so wie die 12er Warwick-Combo....
 
@ 8ight... täusch ich mich oder bietest du den Hartke öfter mal in threads an ??? soo...ebay...oder so.... ?
 
Wenn du richtig knackig haben willst hole dir am besten ein Combo mit 10°Speaker, die sind dafür am besten geeigntet,siehe ebay usw. (Trace Elliot,Hughes&Kettner etc.)
 
liegen aber dann deutschlich über deinen preisvorstellungen!! weil es dann schon ne 2x10 combo sein sollte....
 
ich habe ja bis jetzt immer auf einem marshall combo gespielt mit 2*10" und die war laut genug darum denke ich das da son normaler 12" mit 80 watt doch reichen muss
 
wie leise ihr auch immer spielen mögt....
 
also die lautstärke ist eigendlich kein problem. Nur sollte man nicht versuchen damit gegen irgendein Fullstack anzuspielen. Aber zur not geht man da einfach über die PA und hat seinen Amp als monitor
 
Wie gesagt,,, ein so ein 12 allein in einer band mit drums und lauten gitarristen.. das stell ich mir schwierig vor. Wenn ne PA da ist, dann geht es natürlich.
 
Also ich hab mit dem bisher keine probleme gehabt!!! Wir spielen zwar kein Metal, aber leise spielen wir auch nicht und gegen ein Vortex Halfstack komm ich noch locker durch mit dem Kickback. Nur wenn auf der bühne die Amps nicht abgenommen werden sollen, geh ich damit etwas unter. Aber da ist die location meist auch "etwas" grösser als der übungsraum. Ansonsten hab ich ja noch meinen Gallien Krueger FullStack :)
 
Bei mir funktioniert der take 12 ganz gut im proberaum. die gitarristen müssen ihre amps nicht voll aufziehn, auch wenn sie das sehr gerne machen.
achso: hab ne metalband, also nicht, dass ihr denkt ich würde ein bisschen leise jazz oder blues machen. geht schon richtig ab
 
ich bin ebenfalls Bass-Newbie, bin mir im allgemeinen auch schon sicher was ich mir kaufe, nur beim Verstärker nicht, welcher ist besser?


der ibanez SW-20 oder der Behringer BX 300?

hier die links zu beiden:

SW-20 http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ibanez_SW20.htm

BX 300 http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BX300_Ultrabass_Combo.htm



der Behringer is 5€ billiger und hat 30 watt, der Ibanez nur 20 und soweit ich weiss is der Behringer auch grösser. Beim Ibanez steht 328 (W) x 365 (H) x 277 (D) mm , beim Behringer nichts, aber ich habe den bei einem bekannten gesehn und er erscheint mir doch grösser.
ich habe aber auch irgendwo gelesen, der Ibanez habe irgendwie modernste Technik usw?!?!


also welcher hat mehr Power, welchen würdet ihr kaufen? falls es hilft, ich beabsichtige in Richtung Heavy, Power und Speedmetal zu gehen!





cheers
 
du glaubst nicht, dass du in ner band damit durchkommst oder??
Wie auch immer... ich würde den behringer bevorzugen, wegen der größeren Pappe... ich denke der hat somit mehr tiefgang und macht ca. 1,5 db mehr lautstärke...
 
@ede wolf

deshalb frag ich ja, weiss ich wie die beiden Verstärker im "Gebrauch" klingen?




cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben