Welchen Combo??

  • Ersteller MisterS
  • Erstellt am
Ich kann dir zwar leider nichts zu den Beiden sagen, jedoch kann ich dir nur zum Vox AD30 resp. AD50 oder Peavey Bandit 112 raten. Das sind beide sehr gute Amps. Wobei ich den Vox jedoch bevorzuge weil er bereits Effekte mit an Bord hat, und verschiedene Amp simulationen.
 
Ich kann dir ebenfalls nur zu den beiden Vöxen und zusätzlich noch dem Vox VR30R raten. Sind echt klasse Teile und ihr Geld voll und ganz wert!

J-P schrieb:
Wobei ich den Vox jedoch bevorzuge weil er bereits Effekte mit an Bord hat, und verschiedene Amp simulationen.

Dann wäre da noch der Valve Reactor zu erwähnen.... Eine Röhre zwischen Vor- und Endstufe!
 
MisterS schrieb:
Hi bin absoluter neuling
könnt ihr mal eure meinungen zu diesen beiden combos posten?;)

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_matrix_gitarrencombo.htm

oder

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_tour_reverb.htm

danke für eure antworten^^


vergiss die vox-plastik-modeller und greif zum tour-reverb.
der amp klingt mehr nach röhre als es die vöxe je tun werden (auch wenn er keine eingebaut hat)
mit dem tour-reverb haste nen sehr vielseitigen drei-kanalamp der so ziemlich alles wichtige an ampsounds abdeckt...
(OK, brutalinski highgain für brachialstdeathmetal kann er ohne externe zerre nich, und n mesa boogie holste aus dem auch nicht raus, aber das hat mir eh noch nie gefallen)
...die 100 watt reichen locker für bandraum und kleine bühnen
er ist vom preis wirklich sehr erschwinglich.

wenn du danach noch was übrig hast, kannste dich noch nach nem Multieffekt ala Korg AX 1500, Boss GT serie, Behringer VAMP oder zoom umsehen, dann haste noch mehr möglichkeiten.

auf jeden fall wirst du damit eher nach amp klingen und vor allem nen eigenen sound entwickeln. ist ja nicht grad befriedigend immer nur nen billigen abklatsch von großen amps zu spielen.

dem matrix sagt man nach dass er sich im bandkontext nur sehr schwer durchsetzen kann. ich selbst kanns nicht beurteilen, da ich das teil zwar im laden gespielt hab (und da klingen sogar line6 spider II und VOX AD-serie halbwegs brauchbar) aber eben nicht im bandraum testen konnte. vielleicht weiss da noch einer mehr zu berichten...

ansonsten lautet meine empfehlung ganz klar ---> wenn einer davon dann TourReverb
trotzdem geht nichts über selbst anspielen und dann zu entscheiden, bringt nix wenn du nen amp bestellst der dir nicht gefällt....:great:
 
Also Preis/Leistung ist bei dem Tour Reverb top, dass muss man sagen. Ich habe ihn, der Clean Sound ist sehr geil, schön clean, für Effekte also gut geeignet. Ich persönlich vermisse aber etwas den Druck und das Durchsetzungsvermögen, macht sich aber erst bemerkbar wenn man in einer lauten Band spielt, alleine ist der Klang spitze.
 
könnt ihr mir andere combos bis 400€ empfehlen??
sollten laut genug sein um gegen schlagzeug und nen warwick sweet 15 anzukommen.

dsanke euch schonma in voraus
 
Muß es Neuware sein?
Weil, für das Geld bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt durchaus gefährlichere Amps als die H&K-Teile.
 
wenn du uns sagst, was für ne musik ihr machen wollt und was deine persönlichen sound- und ausstattungswünsche sind gerne.
 
wir wollen so in die richtung ärzte, blink 182 und sum 41 spielen.
 
pat.lane schrieb:
vergiss die vox-plastik-modeller und greif zum tour-reverb.
der amp klingt mehr nach röhre als es die vöxe je tun werden (auch wenn er keine eingebaut hat)
Ich glaub das was die "Plastik modeller" von vox fürs Geld leisten, bringt kein andere Modeller auf die Reihe und schon gar kein Hughes&Kettner *metallica kiddie oh ich bin so evil combo*
Also ich würd dir wie einer meiner vorredner auch zu einem der Vox "plastik modeller" ;) raten! :)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich glaub das was die "Plastik modeller" von vox fürs Geld leisten, bringt kein andere Modeller auf die Reihe und schon gar kein Hughes&Kettner *metallica kiddie oh ich bin so evil combo*
Also ich würd dir wie einer meiner vorredner auch zu einem der Vox "plastik modeller" ;) raten! :)

siehste und genau deswegen würd ich auch zu gar keinem modeler greifen...
lieber nen eigenen sound finden als nur der billige plastikabklatsch von nem teuren amp sein für den ich nie die kohle haben werde...
und sorry die H&K amps können weitaus mehr als nur bösmucken
kannste ja mal ausprobieren wenn du hinter deiner plastikkiste hervorkommst und mal vernünftige amps spielst...

eins ist jedenfalls zutreffend...
wenn die ganzen modeller alle so toll wären, hätte

a doch bestimmt jeder einen zu hause
b die gitarrenindustrie dem ganzen ein total anderes preisschild aufgedrückt

(nur mal so als denkansatz)
 
pat.lane schrieb:
siehste und genau deswegen würd ich auch zu gar keinem modeler greifen...
lieber nen eigenen sound finden als nur der billige plastikabklatsch von nem teuren amp sein für den ich nie die kohle haben werde...
und sorry die H&K amps können weitaus mehr als nur bösmucken
kannste ja mal ausprobieren wenn du hinter deiner plastikkiste hervorkommst und mal vernünftige amps spielst...

eins ist jedenfalls zutreffend...
wenn die ganzen modeller alle so toll wären, hätte

a doch bestimmt jeder einen zu hause
b die gitarrenindustrie dem ganzen ein total anderes preisschild aufgedrückt

(nur mal so als denkansatz)

1. Ich bin mehr als zu frieden mit meinem Amp und sowie es aussieht werd ich
die nächsten 5-10 jahre damit verbringen!
2. Der Vox klingt sehr warm und hat einen sehr schönen clean sound und ist perfekt für meine Musikrichtung!
3.Denke nicht das das teuerste das Beste und das billigste das schlechteste ist!
4. Nicht jeder hat soviel geld um "seinen eigenen sound zu finden" lol um nicht
nur der billige plastikabklatsch zu sein!
5.Frag nicht was ich für ne Musikrichtung spiel!:screwy:
 
pat.lane schrieb:
siehste und genau deswegen würd ich auch zu gar keinem modeler greifen...
lieber nen eigenen sound finden als nur der billige plastikabklatsch von nem teuren amp sein für den ich nie die kohle haben werde...
und sorry die H&K amps können weitaus mehr als nur bösmucken
kannste ja mal ausprobieren wenn du hinter deiner plastikkiste hervorkommst und mal vernünftige amps spielst...

eins ist jedenfalls zutreffend...
wenn die ganzen modeller alle so toll wären, hätte

a doch bestimmt jeder einen zu hause
b die gitarrenindustrie dem ganzen ein total anderes preisschild aufgedrückt

(nur mal so als denkansatz)

ja nee, is klar... der billige plastikabklatsch ohne eigenen Sound... keine Dynamik... keine Durchsetzungskraft... und modeller sind was für Anfänger die keine Ahnung und kein Geld haben...
Nur mal so als Denkansatz:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Zentera-prx395370074de.aspx
Da haste eine deiner billigen Plastikschüsseln. Ich kanns echt nicht mehr hören. Die Leute lernen es wohl nie. :rolleyes:

Zum Thema: ich kann dir den Tour Reverb wirklich empfehlen. Ich kenne zwar nur das Top aber das hat mich in Sachen preis/Leistung wirklich überzeugt. Für moderne Metal-Sachen wird wohl ne externe Zerre her müssen, aber für Rock/Punk ist der Amp eigentlich ok. Und einen astreinen Clean-Sound gibts noch dazu.
Auf dem gebrauchtmarkt tun sich da natürlich evtl Alternativen auf. Hier kannst du bei ebay mal nach Rath-Amps schauen. Die gehen günstig weg weil die keiner kennt, aber klingen wirklich astrein!

Gruß Chris
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
1. Ich bin mehr als zu frieden mit meinem Amp und sowie es aussieht werd ich
die nächsten 5-10 jahre damit verbringen!

na denn viel spass, ich hab den schon nach 5 minuten wieder ausgeschaltet, aber eins muss man ihm zugutehalten....
der vox ist um längenbesser als die line6 spider und behringer modelling amps

2. Der Vox klingt sehr warm und hat einen sehr schönen clean sound und ist perfekt für meine Musikrichtung!
tjoa, leider passt er halt nicht für JEDE nichtung
3.Denke nicht das das teuerste das Beste und das billigste das schlechteste ist!
ich red z.B. vom H&K edition combo, kostet gebraucht ca. 100 euro und ich spiel den live bei clubgigs. die neuen edition blue sind so um die 150 zu haben. sehr gute amps mit vielen soundmöglichkteiten.
4. Nicht jeder hat soviel geld um "seinen eigenen sound zu finden" lol um nicht
nur der billige plastikabklatsch zu sein!
siehe 3. 150 euros reichen
5.Frag nicht was ich für ne Musikrichtung spiel!:screwy:
ach wahrscheinlich "ALLES WAS ZAKK AUCH SPIELT!!!"
 
RfC schrieb:
ja nee, is klar... der billige plastikabklatsch ohne eigenen Sound... keine Dynamik... keine Durchsetzungskraft... und modeller sind was für Anfänger die keine Ahnung und kein Geld haben...
Nur mal so als Denkansatz:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Zentera-prx395370074de.aspx
Da haste eine deiner billigen Plastikschüsseln. Ich kanns echt nicht mehr hören. Die Leute lernen es wohl nie. :rolleyes:

Gruß Chris

die kleine vox kröte mit nem zentera zu vergleichen ist ja wohl auch n büschen weltfremd, oder nicht? genausogut könnteste das rp50 mitm boss gt8 vergleichen, sind ja auch beides modelling-preamps mit multieffektsektion:screwy:
 
pat.lane schrieb:
ach wahrscheinlich "ALLES WAS ZAKK AUCH SPIELT!!!"
Mit nem Vox, klar!:screwy:
PS.Hör jetzt auf zu spamen weil der Threadersteller das hier sicher nicht braucht!
Zitat fälschen lohnt sich übrigens nicht
 
pat.lane schrieb:
die kleine vox kröte mit nem zentera zu vergleichen ist ja wohl auch n büschen weltfremd, oder nicht? genausogut könnteste das rp50 mitm boss gt8 vergleichen, sind ja auch beides modelling-preamps mit multieffektsektion:screwy:

Herzlichen Glückwunsch, du hast es kapiert. DU hast nämlich mit deiner Aussage alle "Modeler" über einen Kamm geschert. Und da reagiere ich ziemlich allergisch drauf.
Aber ist jetzt egal, sonst wirds nur noch OT.
Ich wollte nur verhindern dass sich solche Aussagen mit Plastikmodelern usw. festsetzen. Diese Vorurteile wird man nur schwer los. Gerade wenn Leute das von Anfang an beigebracht bekommen.
 
Also ich kann dazu nur sagen, ich hab auch mal n bisschen modelling ausprobiert. Sound gefiel mir ganz gut, der sollte "eine Menge" verschiedener Sachen können. Naja, manchmal ist es eben zuviel des guten. Ich hab da überhaupt nicht durchgeblickt und ihn wieder verkauft. Vielleicht wäre ich da ja irgendwann durchgestiegen, aber ich habe gemerkt, dass mir ein schöner Clean Channel reicht an den ich dann die gewünschten Effekte schliessen kann. Ist zwar evtl ein wenig teurer, aber ich behalte so ganz leicht die Übersicht über meinen Sound.

Ich weiß, dass es mit Modelling Amps möglich ist X megageile Sounds rauszuholen, aber ich finde weniger ist manchmal eben doch mehr

greetz
alex
 
Also ich finde den Tour Reverb richtig... mies, okay für den Preis gehts aber der konnte sich keinen meter durchsetzen und hat immer so geklungen wie Klaus Meine singt :D !

Ich würde auch zu einem Vox Plastik Modeler greifen, sehr gute Amps fürs Geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben