Welchen Combo??

  • Ersteller MisterS
  • Erstellt am
Also die MG Serie..ich würde nicht sagen sie ist umstritten, weil sie so ziemlich jeder mies findet der sie mal mit was anderem verglichen hat :D
Wobei ich ehrlich sagen muss dass mir der Grundcharakter von meinem MG-15 fast gefällt, aber er ist mir untenrum nicht satt genug, und die Distortion rauscht nur noch... wie es beim 50er aussieht, weiss nicht, aber müsste ja wohl ähnlich sein.
 
Also ich stehe den Modelling Amps auch skeptisch gegenüber. Bei dem
Preis den Du ausgeben möchtest schaue Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt
nach einem Röhrenverstärker um und wenn Du ein paar Effekte brauchst
kaufe dir später ein entsprechendes Gerät von Boss oder Digitech.


http://cgi.ebay.de/Engl-Straight-100-Watt-Roehrencombo-das-Tonemonster_W0QQitemZ7423353224QQihZ016QQcategoryZ114437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem´

Ich habe da mal was bei Ebay gesehen. Mit etwas Geduld findest Du schon den richtigen Amp
 
der straight ist auf jeden fall ein geiles teil, wenn man klassischen metal machen möchte. ich sag mal bis Children of Bodom ist damit alles möglich (ja, ich spiele den), man kann ihn sogar ein bisschen nach recto klingen lassen... genau zwischen mesa und marshall. clean eher weniger mershall, da eher H&K-ähnlich. aber ich fürchte, der ist etwas zu teuer für ihn...

aber wenn du dich dazu entscheiden solltest exakt diesen zu kaufen, würde ich vorher mal fragen, od der die erweitertn fußschaloptionen (gainboost im leadkanal und hall) hat. sonst kannste nur clean/lead umschalten.
 
für rock taugt der matrix auf jeden fall. Metal geht an sich auch. (spiele damit in ner Speed/Death-Metal Combo; aber ich überleg mir ne externe Zerre zu holen....)
 
Ich spiel seit eingier Zeit völlig zufrieden und begeistert den H&K EditionBlue 60R....

Ist die Frage ob der dir an Leistung genug hätte! Ich find der hat wirklich ausreichend Lautstärke und Druck für 'ne Band...und wenn dir die interne Zerre für deinen Stil nicht gefällt, dann schalt 'nen Treter vor! Aber vorallem den Clean Sound find ich einfach nur geil!
Für normale Rock Sachen benutz ich z.B. die interne und für Metal hab ich mir jetzt 'nen Treter davor geschaltet...
 
Ich kann dir nur sagen dass die Thomann-Teile gute Quality haben ich hab aber ein Fender Frontman den im Gitarrenset aber der reicht mir eigentlich weil ich sowieso nich so dröhnen kann!
 
Jimmy_Page schrieb:
Ich kann dir nur sagen dass die Thomann-Teile gute Quality haben ich hab aber ein Fender Frontman den im Gitarrenset aber der reicht mir eigentlich weil ich sowieso nich so dröhnen kann!
Wenn du mit Thomann Teile Harley Benton Verstärker meinst - dann unterstütz ich dein Argument ... NICHT! ^^ Ich kenne jemanden, der hatte sich den...ka 65W Billigamp für ca 130€ bestellt...und der Klang einfach nur bescheiden. Der Clean Kanal war ziemlich akzeptabel, aber aus dem Ding war einfach keine Zerre rauszuholen.
Also ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir vllt als nächsten Amp den H&K Edition 60 zu holen - hatte auch erst den Matrix im Blick jedoch hört man hier und da immer, das die Metalzerre - solala ist. Aber anhörn werd ich sie mir eh irgendwann mal..
@ MisterS: Wird das dein erster Amp? Vielleicht könntest du auch einfach mal in einen nahegelegenen Musikladen gehen und versuchen so ein Teil mal bis aufs letzte zu quälen (oder quälen lassen - falls du noch nich viel drauf hast) und einfach mal gucken wie laut du die Schüssel bekommst.
 
Also wenn du ein kompletter Neuling bist, dann wirst du den nächsten Amp erfahrungsgemäß eh nicht ewig behalten. Soll heißen: bis du "deinen" Sound gefunden hast, wird's sicher noch einige Zeit dauern, und du wirst einige Verstärker etc. durchhaben.

Ich denke, dass du mit so ziemlich allen bisher genannten Amps für die nächste Zeit glücklich werden wirst. Um die 300 Euro gibt's schon echt sehr gute Einsteigeramps, egal ob Transistor, Hybrid oder Modeller. Jede dieser Technologien hat ihre Berechtigung und Zielgruppe. Es gibt überall gut klingende und weniger tolle Modelle (ist auch bei teuren Röhrenamps so...).

Ich selber finde die VOX "Plastikteile" sehr sehr gut, mir ist ein guter Modeller lieber als die meisten Transistoramps mit eigenem (blechernen?) Charakter - vor allem, wenn Zerre ins Spiel kommt. Bei uns im Proberaum steht zB ein Matrix H&K, da würde ich den VOX ohne zu zögern vorziehen.

Mein persönlicher Tip wäre der Roland Cube 60 (~350 Euro). Beim Gitarretesten hat ein Freund von mir den Micro Cube getestet, und anschließend den daneben stehenden Cube 60. Mich hat's beim 60er fast vom Hocker gehauen, habe dann fast den ganzen Nachmittag mit dem Ding verbracht. Die Sounds sind spitze, Druck und Leistung sind da en masse, reagiert auch schön auf die Spielweise. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, den vorurteilsfrei zu testen (steht halt nicht protzig "Marshall" drauf), ohne viel Tüftelei findet man hier schnell super klingende Sounds. Zu Hause macht der auch Spaß, hat einen Kopfhöreranschluss für's üben; und wenn der Druck live nicht ganz passt kannst du immer noch eine externe Box anschließen dank des zusätzlichen Speaker-Ausgangs!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben