Welchen Rockbass der preisklasse 1000-1800 € würdet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller MrBassMan753
  • Erstellt am
Hmm, Rockbass!? Du spielst Funk und Jazz und Aternative. In den Rockbereich lässt sich da ja eher letzteres einordnen. :)

Grundsätzlich gilt: Kein Bass ist besser für Dich als der auf dem Du Dich wohl fühlst und der Dir soundmäßig gefällt. Es gibt viele gute Bässe und das auch schon für wenig Geld. Ein Schüler von mir hat sich neulich einen aktiven 5-Saiter von Peavy für knapp 400,- € gekauft. Spielt sich gut und klingt auch gut. Warum meine Stingrays das 5-fache kosten lässt sich da nur schwer und über die Marke erklären. Ich kann Dir nur emphehlen ein großes Musikhaus anzusteuern und viel auszuprobieren. Ich bin mir sicher, mit Deinem Budget wirst Du da schon einiges finden. Du solltest aber darauf achten, dass der Bass insgesamt ausgewogen klingt (lässt sich im unverstärkten Zustand gut hören), also keine großartigen Lautstärkeunterschiede der unterschiedlichen Saiten und Bünde aufweist. Bei 5-Saitern geht z.B. ganz gern mal die H-Saite in den Keller.

Also GOOD LUCK

PS ich habe mir meinen ersten Bass übrigens auch von meiner Konfirmationskohle gekauft. Einen Winner Bass mit durchgehendem Hals und Preci-Bestückung für schlappe 598,- DM :-D Man war das damals viel Kohle!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben