Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
dann mal viel Spaß mit Bad Romance und Release me^^ *hehe*
 
gibt gott sei dank noch n zweiten Keyboarder ;) da kann man das schön aufteilen
 
Martman
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
mjkeys89
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
Wayne Shorter - Speak No Evil
Wayne Shorter - Infant Eyes
Wayne Shorter - Fee Fi Fo Fum
Wayne Shorter - Juju

Wayne Shorter Wochen! :D
 
Martman
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
Funkeybrother
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
mjkeys89
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
osc
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
mjkeys89
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
Martman
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
@ Martman
jeder Keyboarder darf doch seine eigene Arbeitsweise haben und wenn er damit zurecht kommt, dann soll man ihn doch das so machen lassen; man muss sich doch nicht für irgendwelche Arbeitsweisen schämen;); grade in einem Forum

zum Thema mal wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=_Vq6NevcLOQ

hmm wird schwierig, aber bis auf die zwei solos könnt ichs vllt schaffen:great:
 
ribboncontrol
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
Duplobaustein
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT und Reaktionen darauf; bitte nicht mehr hier. Danke.
Hier wird gerade an "In The Stone" gewerkelt...

@martman: haste recht, das Intro ist wirklich die Hölle.... (als einziger Keyboarder sowieso)
 
Aktuell bin ich an Bohemian Rhapsody dran und bei jedem Takt wächst mein Respekt, wie man da allen Ernstes auch noch zu singen kann.
Immerhin bin ich gezwungen, das direkt auswendig zu lernen -> Vor lauter auf die Finger gucken, bleiben nur mal ab und zu ein paar Blicke für die Noten :D

Toller Song jedenfalls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
machst den anfang der ballade (also ohne a capella intro) auch mit linker hand "übergreifen"?
 
Hab ich früher auch mit Übergreifen gespielt. Ist ne Spassige Nummer, wenn es genügend Sänger gibt :D

Bei mir steht im Moment mal wieder Progressive Rock an:

'At the end of the day' von Spock's Beard
'the other me' von Frost*
'open car' von Porcupine Tree
'calling all the heroes' von Itbites

Edit: eben kam noch 'sound of muzak' von Porcupine Tree dazu ... ich hab ja sonst keine Hobbies ô.o

Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blöde Frage: Geht Bohemian Rhapsody überhaupt ohne Übergreifen (es sei denn, man spielt's vierhändig)?
Übrigens finde ich dazu singen weniger schlimm als auswendig spielen - sowie ich es ein paar Tage nicht gespielt habe, bleibe ich irgendwo hängen, bevorzugt in der Akkordfolge am Ende vor "Nothing really matters..." Ansonsten spielt sich's aber schön, selbst ohne Band (wenn man den Mittelteil weglässt)..
 
'At the end of the day' von Spock's Beard
'the other me' von Frost*
'open car' von Porcupine Tree
'calling all the heroes' von Itbites

Edit: eben kam noch 'sound of muzak' von Porcupine Tree dazu ... ich hab ja sonst keine Hobbies ô.o

Mit welcher Combo spielst du die Sachen, gibt's da mal live die Gelegenheit, euch zu sehen? Von "SoM" konnte ich in unserem PT-Projekt den Drummer auch mit sehr viel Zureden nicht überzeugen... ist aber auch zugegebenermaßen recht hart.

Schön auch die SB-Nummer. Leider kommt von denen nicht mehr so viel Gutes, aber die ersten Alben sind m. Mn. nach wahnsinnig gut.

Tim
 
machst den anfang der ballade (also ohne a capella intro) auch mit linker hand "übergreifen"?
Geht ja gar nicht an anders, wenn du die Oktavtöne mitspielen willst - ist aber halb so wild. ;)


Blöde Frage: Geht Bohemian Rhapsody überhaupt ohne Übergreifen (es sei denn, man spielt's vierhändig)?
Übrigens finde ich dazu singen weniger schlimm als auswendig spielen - sowie ich es ein paar Tage nicht gespielt habe, bleibe ich irgendwo hängen, bevorzugt in der Akkordfolge am Ende vor "Nothing really matters..." Ansonsten spielt sich's aber schön, selbst ohne Band (wenn man den Mittelteil weglässt)..
Also dazu singen könnte ich gar nicht (ganz abgesehen, dass ich in der Lage sowieso nicht singen kann), ob ich's auswendig hinkrieg weiß ich noch nicht - bin noch nicht durch.
Aber normalerweise kann ich das ganz gut.
Mit dem Mittelteil meinst du den Gitarrenpart ohne Klavier?
 
...zum Thema Bohemian mit oder ohne Übergreifen:

Ohne geht schon, man muss dann halt mit beiden Händen springen, um rechts die Oktavtöne und links das f zu spielen...

Ich machs z.B. immer nur in der ersten Strophe mit übergreifen, aber auch nur weils kompliziert aussieht :D
 
Aktuell bin ich an Bohemian Rhapsody dran ...
Hab ich schon hinter mir. Macht super viel Spaß. Nette Akkordwechsel, und auswendig ist in jedem Fall Pflicht. Dazu singen - warum nicht!?
Wir hatten dafür einen 30-Kopf starken Chor auf der Bühne, ebenso Pflicht, wenn man den Mittelteil mit Scaramouche nicht auslassen will oder, wie Queen selbst, live dann vom Band abfährt :redface:
Wir hatten das u. a. auch bei einem Projekt performt, wo ein Sinfonie Orchester auf der Bühne stand, weswegen die ganze Band über In-Ear spielte, keine Amps, sondern Pods und ein E-Drum eingesetzt wurde. Für den Song bin ich dann von meinen Keyboards zu einem Digi-Klavier vorne auf der Bühne gewechselt, wo ich dummerweise null Signal auf meinem In-Ear hatte, und auch keine Monitor-Box verfügbar war. Insofern hab ich's quasi blind gespielt. Alter Schwede hab ich geschwitzt, aber netterweise kaum verspielt und sogar in time geblieben, wie man nachher auf den aufnahmen hören konnte.
 
So bei mir steht mal wieder neues auf dem Programm...

Band 1: (Party-Band)

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld (...üben??! :rolleyes:)
- Ich bau dir ein Schloss (...und einen Stern der deinen Namen trägt? :p)
- Alles im Griff (...halt Soundbastelei)
De Höhner - Wenn nicht jetzt wann dann (...find ich echt cool den Song! Simpel aber gut gemacht)

Band 2: (Austro-Pop/Der Watzmann-Musicalband)

Georg Danzer - I bin a Kniera
- Geh in Oasch
- Jö Schau

Wolfgang Ambros - Es ebe der Zentralfriedhof
- Zwickts mi

Hubert von Goisern - Hiatamadl
- Kren un Speck
- Weit weit weg
- Juchitzer
- ...

more to come
 
Hab ich schon hinter mir. Macht super viel Spaß. Nette Akkordwechsel, und auswendig ist in jedem Fall Pflicht.

Bohemian Rhapsody ist sowas von großartig, aber auch ' ne echte Herausforderung. Hab 's leider in voller Länge noch nicht durchgespielt (fehlerfrei schon gar nicht :D). Sollte es mal wieder angehen, Übung macht den Meister.

Die Version von Pink -live in Australia- klingt tastenmäßig sehr überzeugend (vom Rest ganz zu schweigen).

Und ja: Übergreifen ist natürlich ein Muß ! ! ;)
 
Mit welcher Combo spielst du die Sachen, gibt's da mal live die Gelegenheit, euch zu sehen?

Hei Tim. Die Musiker sind eigentlich komplett Soulyla. In dem Fall ist es eine Hochzeitsüberraschung für einen Kollegen, für eine öffentliche Liveshow ist erst mal nix geplant. Zum Programmieren ist die Frost*-Nummer am schwersten, hab jetzt erst mal alle Samples für den Mittelteil gefunden, die Jem live verwendet hat, jetzt muss ich's nur noch spielen können ... das dauert.

Grüße vom HammondToby
 
Ich hoffe, Distance muss nicht wieder einen OT-Thread aufmachen ;), aber...
Bohemian Rhapsody ist sowas von großartig, aber auch ' ne echte Herausforderung.
Die Version von Pink -live in Australia- klingt tastenmäßig sehr überzeugend (vom Rest ganz zu schweigen).
Ich hab's mal gelernt, weil wir's mit dem Chor machen wollten. Allerdings hat die Band dann einen Rückzieher gemacht. Deshalb spiele ich's nur ab und zu für mich, ohne den "Scaramouche"- und den Hardrock-Teil. Was das Singen betrifft - das ist beste Altlage. Die Version von Pink finde ich vor allem sängerisch genial - "Babe I'm gonna leave you" ist aber noch besser...

Schönes Wochenende
Inge
 
Hubert von Goisern - Hiatamadl
- Kren un Speck
...
- ...

Wie geil!:D
Spielst Du bei den Nummern Keyboard oder Harmonika/Akkordeon?
Eigentlich wäre dabei ja letzteres Plicht - genial auch das Intro hier:



EDIT:
xxx:rolleyes::rolleyes:xxx Schade - hier sollte jetzt eigentlich ein live-Video von "Kren und Speck" mit lustig-schrägem Harmonika-Intro stehen xxx:rolleyes::rolleyes:xxx
 
Ich spiele leider nicht Akkordeon, da ich mit der anderen Hand Hammond spielen muss, ansonsten hätt ichs natürlich gemacht...So muss halt der geniale Akkordeonsound aus dem PSR-3000 herhalten :)

Das Intro kenn ich :D Aber mal ganz ehrlich...ich finds echt ne Frechheit von SME die ganzen Videos zu sperren....
 
Eigentlich kann ich ja noch garnicht Klavier spielen :rolleyes:. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Lehrer. Allerdings gibt es ein Stück, das mich überhaupt erst endgültig dazu bewogen hat, Klavier zu lernen:




Sebastian "GermanSeabass" Wolff hat dieses Stück für Klavier transkripiert und arrangiert:



Ich hab mich mal an der vereinfachten Version versucht, das ist Herausforderung genug, wenn man keine Technik und kaum Übung hat. Nach einem Monat komm ich immerhin schon durch die ersten vier Seiten, auch wenn's stellenweise noch arg holpert :redface:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben