Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
"Natural Man" von Lou Rawls
"It`s So Nice To Have A Man Around The House" von Eartha Kitt
---------------------------------------------------------------------------
good old music ! orlando
 
Und ich muss mich wohl in Kürze mit Caro Emurald "A night like this" abquälen. Im Grunde n netter Song, aber ein Scheiß Piano...
 
Meine Aufgabe bis in 2 Wochen:

Have a nice Day
Hey God
You give love a bad name
In these arms
We weren´t born to follow
Wild in the Streets
This ain´t a love song
Dry County
I believe
Bed of Roses
Wanted dead or alive
Everyday
Runaway
Keep the Faith
I´ll be there for you
Blood on blood
Born to be my baby
Lay your hands on me
Livin´on a Prayer
It´s my life
Bad medicine
Always

Das meiste ist nicht so schwer, aber kompliziert aufzuschreiben.
Grüße vom HammondToby
 
Hey Tobi,

schön, dass du den Job machst. Evtl lass ich mich mal blicken, zu den Truckern hab ich's nicht so weit.

:great:
 
Sieht nach geiler Arbeit aus Toby :)
 
Ich bin so froh, dass ich diese Cover Geschichten nicht mache. An einem Abend mehr als ein Bon Jovi Lied würd ich nicht verkraften. :D

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich muss mich wohl in Kürze mit Caro Emurald "A night like this" abquälen. Im Grunde n netter Song, aber ein Scheiß Piano...

Och komm... ich hab Spaß dran.;)
Spielst Du nur das Piano oder auch andere Sounds? Ich beschränke mich auf's Piano und lasse Harfe und Glöckchen Harfe und Glöckchen sein...

Sieht nach geiler Arbeit aus Toby :)

Das sieht sogar nach einem ganzen Haufen Arbeit aus - alles Bon Jovi? Und nur für einen Gig?:eek:
 
Das sieht sogar nach einem ganzen Haufen Arbeit aus - alles Bon Jovi? Und nur für einen Gig?:eek:

Wollen wir ehrlich sein: wenn ich als Sub nicht gerade zufällig auch in einer Bon-Jovi-Tribute-Band spiele, dann muss ich mir das Programm ja auch anlernen. Von auswendigem Spielen hab ich keinen Pieps getippt, ich mach mir Sheets davon und leg die sauber gebunden auf dem Oasys ab, Platz genug ist ja da. Sehen wir's unter dem sportlichen Aspekt: ich werde immer schneller darin, in Finale Sheets zu bauen :D

So schlimm ist es nun auch wieder nicht und für einen Gig durchaus erträglich. Gespielt werden vor allem Pianos, Pads und die eine oder andere zusätzliche Streicher- oder Synthlinie. Ein paar Hintergrundorgeln und Backings kommen vom Band, also ist alles auf Click und die Abläufe fest, was das Arbeiten recht übersichtlich macht und ein gutes Sheet einfach viel ausmacht. Es ist ab und an heilsam mal wieder Songs zu spielen, in denen eine 7 schon als Erweiterung gilt, finde ich. Und ausserdem ist es mein dritter Cover-Job dieses Jahr, ich komme mit der Dosis ganz gut klar ;)

Grüße vom HammondToby
 
Es ist ab und an heilsam mal wieder Songs zu spielen, in denen eine 7 schon als Erweiterung gilt, finde ich.

Haha! Stimmt. Hab unlängst auf der Hochzeit eines Freundes eine Pop Nummer gespielt. Das erfordert echt Konzentration, wenn man den Rest des Jahres Jazz studiert. Aber angenehm ist es wirklich. :D
 
Aus Spaß an der Freude hab ich mich heute da dran gesetzt.

Ganz cool eig., man kann super gut dazu jammen :D
 
Hat sich hier schonmal wer an Keith Jarrets Koeln concert versucht? Ich kenne zwar jeden Ton auswendig, hab auch die Noten hier, aber
noch nicht drangetraut :redface:
 
In einem Anflug völliger Selbstüberschätzung hab ich mir die Noten davon ebenfalls mal gekauft. So richtig weit bin ich jedoch nicht gekommen, da ich zum einen ein wirklich lausiger Nach-Noten-Spieler bin, sich daraus eine nur minimal vorhandene Bereitschaft, sich stundenlang mit einer einzelnen Passage zu beschäftigen, ergibt und ich irgendwie den Zauber des Stückes vermisste. Wenn man es in- und auswendig kennt, ist der Anspruch an die eigene Interpretation zu hoch...

Zum anderen hat mir auch einfach die Zeit gefehlt, mich regelmäßig damit zu beschäftigen.

Allerdings ist es nett, einzelne Passagen rauszuarbeiten um die eigene Technik zu verbessern, beispielsweise das Ostinato Anfang 2a (http://www.youtube.com/watch?v=0JIyfEMv3DI). Nicht einfach, bis es mal groovt.

:redface:
 
Ich setz mich im Sommer mal dran, das wollte ich schon länger mal machen. Werde es aber wohl auch bei Auszügen belassen. Im Moment hab ich hier die gemeine Rhapsodie-in-blue-Version, bei der die Orchesterstimme in's Klavier mit reingeschrieben ist. Die erste Hälfte klappt mittlerweile recht flüssig, aber im Moment hat einfach anderes Priorität.

Grüße vom HammondToby
 
In einem Anflug völliger Selbstüberschätzung hab ich mir die Noten davon ebenfalls mal gekauft.

lol same here. Ich red erstmal nur von Part 1, da hab ich mir ein paar Auszüge, also so meine lieblingsstellen, in etwa drauf. Eigentlich spielt der da ja nur bissel um am | G drumrum, aber wie :eek: Wusstet ihr, dass die 4 Eingangstöne dem Pausengong entsprachen, daher auch das leichte Gelächter im Publikum anfangs. Auf alle Fälle eines meiner Lieblings-CDS, ich hab an die 1000 CDs hier und die ist sicher unter den TOP 5, kann ich immer hören. Erinnert mich teilweise auch etwas an Dave Gruisin, so diese treibende pattern aus "Die Firma".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich teilweise auch etwas an Dave Gruisin, so diese treibende pattern aus "Die Firma".

Wir scheinen da den gleichen Selbstüberschätzungs-Musikgeschmack zu haben - die Noten hab ich ebenfalls gekauft. Das Resultat ist aber so ziemlich das gleiche wie beim Köln-Concert.

Egal. Zur Not beeindruckt eng bedrucktes Notenpapier immerhin die Girls.

:great:
 
Vor allem, wenn man nicht draufguckt.
 
So, hier steht das Sommerprogramm fest und ich hab noch zwei Kothaufen von Sommerhits zu üben... na toll...

bescheuert...

sehr bescheuert...

Warum mach ich den Mist eigentlich (fast) allein?
 
Weil wir nicht wissen was es ist, dank der Regionalbegrenzung in youtube. Sonst würden wir sicher helfen und du wärst nicht allein ;)

Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben