Welchen "Virtuose" für (überwiegend) Metal

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
devin townsend ist nicht nur im gitarrespielen virtuos,
im songwriten mindestens ebenso! :great:

terria ist und bleibt eines der besten alben aller zeiten! :)
 
Aber Hallo! Habe ich ja auch geschrieben. Townsend ist echt genial.
 
Livhåpets Krus;2243194 schrieb:
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Selbst der Gitarrenlehrer von nem Kumpel (und der ist verdammt gut) kann nicht so schnell spielen wie Alexi. Und generell sind die Solos sehr gut aufgebaut.

Axel Rudi Pell
Ein deutscher Virtuose :)

Also Alexi ist für mich kein Virtuose, ich hab eher den Verdacht auf den CD´s spielt er die Soli nicht selber ein :D Man höre selbst: http://youtube.com/watch?v=di_UbxpCprk&mode=related&search=

Ganz großes Kino.

mfg röhre
 
toll so unsauber kann ich auch spielen...

ich hab die Vermutung er spielst langsam ein und lässt dann das ganze schneller abspielen :D
 
Achso, alles von Megadeth. Das sind geile Gitarristen, der Herr Mustaine und sein jeweiliger Kumpel. Da gabs ja auch den Herrn Friedman.

Und Mekong Delta. Die Dances of Death. Das ist 80er Gefuddel. Aber amtlich.

Ich persönlich finde auch die beiden Saitenmänner von Death Angel sehr ansprechend, mir fällt nur gerade nicht ein, wie die heissen. DIe Riffs sind große Klasse.
 
Metalröhre;2295094 schrieb:
Also Alexi ist für mich kein Virtuose, ich hab eher den Verdacht auf den CD´s spielt er die Soli nicht selber ein :D Man höre selbst: http://youtube.com/watch?v=di_UbxpCprk&mode=related&search=

Ganz großes Kino.

mfg röhre

Es geht das Gerücht um das den Scheiß der andre Gitarrist eingespielt hat. Der spielt zumindest live deutlich besser. Aber wirkliche Beweise gibbetet nicht. Kennen tuen die sich allerdings schon vor dem Einstieg bei CoB.

Ich liebe an Gitarristen Jeff Waters von Annihilator. Allerdings hat der nich viel mit dem Begriff Virtuose zutun.
Andy Timmons ist auch nen klasse Gitarrist
 
Es geht das Gerücht um das den Scheiß der andre Gitarrist eingespielt hat. Der spielt zumindest live deutlich besser. Aber wirkliche Beweise gibbetet nicht. Kennen tuen die sich allerdings schon vor dem Einstieg bei CoB.

Ich liebe an Gitarristen Jeff Waters von Annihilator. Allerdings hat der nich viel mit dem Begriff Virtuose zutun.
Andy Timmons ist auch nen klasse Gitarrist

Also ich fand den andern auch nicht wirklich toll.
Aber es ist die eine Sache, ein Solo nach 49 Versuchen im Studio ausgerastet einzuspielen oder live beim ersten Versuch (und sturzbetrunken) das irgendwie hinzukriegen.

Wenn Marcel Coenen schon genannt wurde, dann schreib ich ihn nicht nochmal, sondern dafür Martin Buus von Mercenary.
 
Ich liebe an Gitarristen Jeff Waters von Annihilator. Allerdings hat der nich viel mit dem Begriff Virtuose zutun.

Wieso denn nicht? Gerade Sachen wie Crystal Ann sind doch echt sehr virtuos?
 
Wieso denn nicht? Gerade Sachen wie Crystal Ann sind doch echt sehr virtuos?

Soweit richtig, aber als Virtuose zählt ja meistens eher jemand wie Vai oder so. Vielleicht ist es auch ansichtssache. Ich mag den Kerl jedenfalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben