Welcher 5-Saiter???

  • Ersteller -Thomas-
  • Erstellt am
Heike schrieb:
1. Sag' sowas nicht allzu leichtfertig, selbst wenn man soviel oder noch mehr hat, so man möchte ein paar K€ ja auch nicht in den Sand setzen, und die Auswahl in der Ober- bis Luxusklasse ist so groß ja auch nicht.

2. "Only people who never have had money can think that money brings happiness" (Andy Scott)


Das ist mir klar aber hätte ich soviel wüsste ich schon paar nette Sachen die ich testen würde. Hätte ich damals noch 1000€ mehr gehabt hätte ich mir wohl auch keinen K5 sondern was anderes geholt. Keine Frage der K5 ist astrein aber son MusicMan Bass ist dann doch was anderes. Ist halt nur unbezahlbar für mich.
 
BallTongue schrieb:
Keine Frage der K5 ist astrein aber son MusicMan Bass ist dann doch was anderes.

Klar, das wäre Apfel mit Birnen vergleichen, da ist 'ne ganz andere Philosophie dahinter.

Ich persönlich mag den Stingray 5-Saiter allerdings nicht, ich hab' von denen damals auch gleich ein paar angetestet, kam damit aber nicht zurecht — ganz i.Ggs. zu Fender Jazz V und HM V oder wie der noch hieß...
 
Kennt von euch zufällig jemand die TOTO Live-DVD zu ihrem 25-jährigem Jubiläum, Live in Amsterdam oder wie die heißt? Ich hab keine Ahnung was für einen Bass Mike Porcaro da spielt, aber der sieht einfach klasse aus, und zum TOTO Sound gibt es ja sowieso nix mehr hinzuzufügen... ;-) Groovt einfach total...

Weiß jemand zufällig was für einen Bass der da spielt?

Ich denk mal der K5 würd jetzt für meine Bedürfnisse nicht in Frage kommen, weil der in ne ganz andere Richtung geht.

Mal ne andere Frage: Worin genau liegt der Unterschied zwischen G & L und den Stingrays? Und welchen von beiden Bässen haltet ihr für den Besseren?
 
-Thomas- schrieb:
Kennt von euch zufällig jemand die TOTO Live-DVD zu ihrem 25-jährigem Jubiläum, Live in Amsterdam oder wie die heißt? Ich hab keine Ahnung was für einen Bass Mike Porcaro da spielt, aber der sieht einfach klasse aus, und zum TOTO Sound gibt es ja sowieso nix mehr hinzuzufügen... ;-) Groovt einfach total...

Weiß jemand zufällig was für einen Bass der da spielt?

Könnte ein F-Bass sein.
Schauste hier:
http://www.fbass.com/
 
-Thomas- schrieb:
Kennt von euch zufällig jemand die TOTO Live-DVD zu ihrem 25-jährigem Jubiläum, Live in Amsterdam oder wie die heißt? Ich hab keine Ahnung was für einen Bass Mike Porcaro da spielt, aber der sieht einfach klasse aus, und zum TOTO Sound gibt es ja sowieso nix mehr hinzuzufügen... ;-) Groovt einfach total...

Weiß jemand zufällig was für einen Bass der da spielt?

So viel ich weiß, spielt Mike Porcaro einen Peavey Cirrus Bass, so steht´s jedenfalls in der Beschreibung zu diesem Bass auf der Homepage von station-music. :great:
 
Mal was ganz anderes!! HOHNER! Hohner macht nicht nur Billigsachen . ES gibt eine Serie die sich B-Bass nennt. Ich selbst spiele einen dieser Professional B-Bass 5 und bin super begeistert. Bis jetzt konnte dem noch kein Warwick das Wasser reichen. is auch net so teuer. ab 1250€ bekommt man ihn. leider weiß ich net ob der noch prioduziert wird und wie man drann kommt.
Was auch noch sehr gut ist, ist Washburn!
Viel Spass noch bei der Suche. Aber lass dich nicht von Markennamen wie Warwick usw. ablenken!! Es gibt auch extrem gute Unbekannte für die man nicht soviel ausgeben braucht!
 
Für zwei Kilo würde ich mir einen LeFay "Herr Schwarz" 5er gönnen. Es ist ein sehr stimmgewaltiger Bass mit ungeheurem Druck und Durchsetzungsvermögen. Für mich ganz klar einer der Kategorie Traumbass.
 
Milosz schrieb:
Für zwei Kilo würde ich mir einen LeFay "Herr Schwarz" 5er gönnen. Es ist ein sehr stimmgewaltiger Bass mit ungeheurem Druck und Durchsetzungsvermögen. Für mich ganz klar einer der Kategorie Traumbass.

Dem muss ich zustimmen. der ist auch richtig gut. da bekommt man was fürs Geld und er sieht verdammt gut aus!
 
Also der Mike Porcaro spielt in der Tat F-Bass, und die kann ich gerade im Bereich 5-Saiter nur empfehlen. Hatte früher jahrelang n MM Stingray 5, der is klobig zu spielen, der F-Bass liegt 1000x besser in der Hand, und das tiefe B von denen haut Dich einfach um, so glasklar und druckvoll zugleich. Hab noch nie Pickups gehört, die mit denen von F-Bass (custom-made) vergleichbar waren.
Und dann schaue man sich diese Schönheiten an (im bild zwar n Fretless, aber Sunburst F-Bässe sind einfach wunderschön):
 

Anhänge

  • fbassfretless.JPG
    fbassfretless.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 135
Also, hab mittlerweie herausgefunden, dass Mike Prorcaro da nen Peavy Cirrus Bass spielt, mit einer Tiger Eye Lackierung und nem Birds Eye Maple Hals. Einfach wunderschön, kostet dann auch so um die 3000 €... ;o)

Ich bin allerdings immer noch auf der Suche, und konnte mich auch noch auf keinen bestimmten Bass festlegen...

Kennt jemand von euch eigentlich die Lakland-Bässe? Die werden zur Zeit ziemlich oft bei E-Bay gehandelt, allerdings hab ich noch nie einen von denen angespielt???
 
wenn man den Rezensionen unserer amerikanischen Freunde im Harmony-Central.com traut, sind Lakländer ziemlich geile Bässe

anspielen würd ich raten!
 
Hi Leute,

nach monatelanger Suche hab ich nun endlich den richtigen 5-Saiter gefunden. Hab euch auch gleich zwei Bilder angehängt.

Handelt sich hierbei um einen Lakland 55-94 Deluxe, hab mir den bei E-Bay am Samstag ersteigert, und kanns kaum erwarten, dass er endlich ankommt ;)

War letzte Woche schon bei dem Verkäufer und hab den angetestet: erstmal sieht der Bass in echt noch viel schöner aus, als auf den Bildern, außerdem ist er total flexibel. Ich konnte damit nahezu originale Stingray Sounds hinbekommen, aber auch Fender Sounds sind ohne Probleme möglich, und trotzdem hat der Bass noch einen ganz eigenen, warmen Sound. Habe also genau das gefunden, was ich gesucht habe ;-)

Das einzige was er nicht hat, ist das Warwick-Knurren, aber dafür hab ich ja immer noch meinen FNA :D

Sobald der Bass da ist, werd ich ihn natürlich nochmal ausgiebig antesten, und euch genaueres drüber schreiben, aber der erste Eindruck war schon hammermäßig...
 

Anhänge

  • 100_0641.jpg
    100_0641.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 132
  • 100_0643.jpg
    100_0643.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 109
nuja, dann scheint mein Tip ja wertvoll gewesen zu sein
ich hoffe aus Soundclips und mehr Bilder!
 
KAUF DIR EINEN WARWICK ODER MUSIC MAN DIES SIND DIE BESTEN BASS FIRMEN sie haben einen MEGA FETTEN KLANG.
 
hey Mann, deine Shift-Taste klemmt ;)
abgesehen davon: hättest du den Thread oder wenigstens die letzte Seite gelesen, hättest du mitbekommen, dass er sich längst entschieden und gekauft hat
 
Naja, aber Recht hat er ja, sind wirklich zwei klasse Firmen, die bei mir ganz oben auf der Liste standen.

Das geile am Lakland ist ja, dass ich diesen Music Man Klang hinbekomme, aber noch viel mehr Möglichkeiten hab :D

Und da ich ja auch noch nen Warwick habe, der mir super gefällt, bin ich jetzt bassmäßig bestens bedient.

Jetzt muss nur noch irgendwie die Hartke Anlage ausgetauscht werden ;)
Allerdings ging der Lakland schon ziemlich ins Geld, deshalb wird das wohl noch ne Weile warten müssen...

@ Pommes: Werd bald noch ein paar Bilder posten, muss halt mal schaun, ob ich auch Soundclips hinbekomme ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben