Welcher Amp für Sound a la Qotsa

Ich war auch da, er spielt auch Maton Gitarren und nen paar andere Sondermodelle. Das mit dem AMP dürfte ziemlich schwer werden :) weil der absolut rar ist. Fand das Konzert übrigens nicht so gut von der akustik.

Auch wenn das hier echt langsam zu OT wird: Nein, die Akustik war ziemlich mies, fand ich auch etwas enttäuschend. Bei der Vorband Navel wars komischer Weise kein Problem einen richtig fetten, aber klaren Sound zu mischen... auch sonst hat mich Navel wirklich beeindruckt :great: !
 
Ich war auch da, er spielt auch Maton Gitarren und nen paar andere Sondermodelle. Das mit dem AMP dürfte ziemlich schwer werden :) weil der absolut rar ist. Fand das Konzert übrigens nicht so gut von der akustik.

Jup, Josh hat mehrere Maton`s:

-4x(!) BB1200 (Tabacco Burst, Ultra Blue, Satin Black und Cherry; alle Customs (PU Switch unten))
-Eine Motor Ave Bel Air (geht los ab 3750$ http://motorave.com)
-Die Dot ist anscheinend wirklich eine einfache von Epiphone (allerdings wohl modifiziert)
-Eine alte Japan Teisco/Tempo
-irgenteinen vintage Yamaha Bass

und vor 2005 hat er halt seine Ovation GP`s gespielt.

@JSB: ich würde mich an deiner Stelle nach nem Matamp GT1 umsehen. damit dürfteste Stoner Rock im allgemeinen recht gut abdecken:cool:
Kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber Handwired etc.)

Ich spiel sehr viel QOTSA und muss sagen das da ein Peavy classic 30 verdammt gut zu gebrauchen ist (mit nem Keeley Fuzz Head davor gehts enorm in Richtung Kyuss:great:)

An Effekten spielt Josh glaube noch:

-SIB Echodrive
-Fulltone Ultimate Octave
-Maestro Parametric Filter (bis vor kurzem)
-Erni Ball Volume Pedal
-Fulltone Clyde deluxe wahwah
-Boss EQ
-Lovetone Big Cheese (glaube den mal vor ihm gesehen zu haben:confused:)
 
Ich hab auch gehört, dass man den QotSA - Sound schlecht hinbekommt, aber eon Matamp oder Orange ist echt was feines. Zum Foo-Fighters-Sound: Die spielen alle Mesa Roadkings. Nur so am Rande.
 
Hab mir nen matamp GT1 bestellt...Review folgt sobald das gute Stück im Lande ist. Muss ja extra angefertigt werden, is schließlich alles custom und handarbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben