Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 12.607
... Einen Marshall werde ich jetzt aufjeden fall nicht mehr kaufen. ...
Warum nicht, wenn er dir nach ausgiebigem Vergleichen und testen halt am meisten zusagt? Tipps und Ratschläge von den Erfahrenen hier sind wichtig, (meistens) richtig und gold wert, sollten aber das eigene testen nicht ersetzen... Wenn du noch relativ jung und unerfahren in deiner Gitarristenlaufbahn bist, solltest du die Gelegenheit nutzen und viel anspielen und die Ratschläge auf ihren Wert für dich (!) überprüfen...
(halb) offtopic:
... und wenn ich hier nochmal den pauschal hingeworfenen Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" lese... Ich wage mal die Aussage, dass das maximal dann gilt, wenn man (noch) nicht genau weiß, was man genau will und braucht und sich zu wenig selber informiert und testet... Nur dann kann man nämlich wirklich für sich abwägen, ob man mit seinem Kauf zufrieden ist... Ungetestet wäre (hier) nämlich vielleicht auch ein VOX AC 15 der "falsche" Verstärker für das gesuchte Anwendungsgebiet... kommt dann auch jemand um die Ecke mit dem Spruch? Und wenn der Fender Hot Rod Deluxe nicht passt? Der Marshall JVM 205C? Tja... wer billig kauft, kauft halt zweimal...