Welcher Cover-Song toppt das Original?

Original:


Cover:


Das gefällt uns so gut, dass wir mittlerweile das Cover covern in unserer Coverband.....alles Cover oder was?
 
Song: Cat's in the Cradle

Original: Harry Chapin

Cover: Ugly Kid Joe
 

Das Original vom "Ice Cream Man"


Und Van Halens Cover version Live ..dauert halt bis Dave mal Loslegt (Na , Leute ..mein Geklimper ist gar nicht so schlecht was ??:rofl:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Original:


Cover:

Das gefällt uns so gut, dass wir mittlerweile das Cover covern in unserer Coverband.....alles Cover oder was?


Hab deinen Beitrag erst NACH meinem Posting entdeckt : :great::great: Diver Down ist wie alle alten Van Halen Alben eine "Perle"

Und weils so schön Passt : Auf dem Debut Album war neben "Ice Cream man" noch ein anderes SEHR bekanntes Cover :


"You Really Got me"

Das Original von den Kinks (Van Halen der 60s:D)

Ach ..waren das noch Zeiten :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original: Day Tripper - The Beatles
Cover: Day Tripper - Whitesnake
 
@Cookiemoenster :kennst du Hendrix` Version ? (schwer zu finden auf youtube )

Toppen würde ich nicht sagen , J.J. Cale-Cocaine ,ist das Original und Einfach Sehr sehr Cool gemacht :

Kult song der 70er DEFINITIV , der Unisono Bend Teil ist so ABGFAHREN G-E-I-L

Deswegen sag ich zwar , Claptons Version Toppt Cale nicht , aber auf gleicher Coolness welle schon , man muss nicht immer alles besser oder schlechter bewerten , vor allem in der Musik nicht

Er hat Cale ja auch zu etwas mehr Aufmerksamkeit verholfen , die er Auf Jeden Fall Verdient hat ..Claptons Stimme und Gitarrenstil "schrien" geradezu nach solchen Songs wie "After Midnight" btw. "Cocaine"
 
@Plektomanic
Habe das Van Halen Album "in seiner Zeit" miterlebt - und es war in der Tat der Hammer!

Fairerweise sollte man sich dann aber zum Vergleich aber auch die Kinks im Rockpalast 1982 anhören ...
Bei 1:36:20 geht es los - und da ist Dave Davis mindestens so geil wie Eddie van Halen (und Ray klingt trotz einer schweren Erkältung besser als David Lee Roth) ...

Der Klang von Daves Les Paul Custom im Rockpalast ist für mich der geilste Gitarrenklang überhaupt (besonders 0:44:40 - "Low Budget") ...

 
@Cadfael auf jeden Fall , Ray Davies / The Kinks , klar darauf gleich mal :prost:
Und gerade entdeckt das Van Halen noch einen weiteren Kinks Titel gecovert haben :

Where have all the good times gone ?
im original

Und von VH
 
Supermassive Black Hole

Original: Muse



Cover: 2Cellos featuring Naya Rivera

 
Prince ist natürlich un-toppable,

aber Marco Parisi kommt schon nah dran... / besonders ab 7:12

=>
 
GIMME SHELTER

Orginal : Rollng Stone
Cover: paul brady and the forest rangers



 
You know my Name

Original: Chris Cornell
Cover: Poets of the Fall



 
Ist es eigentlich ein Coversong???

Ein Songschreiber schreibt einen Song für einen Dritten und der landet damit einen Welthit.
Wer den Song geschrieben hat, weiß kein Schwein - auch wenn der Schreiber selbst ein Weltstar ist ...

Ich habe diesen Song 1994 live von Brian in Dortmund gehört ...
Es war sein letztes Lied ...
Auf dem Weg aus den Westfalenhallen und auf dem Parkplatz sangen alle noch immer "Oh .... When the night comes" ...
Das ging eine halbe Stunde so ... unvergesslich!!!

Joe Cocker's "Original-Cover" ist auch sehr gut! Aber das Cover des Original Covers ist noch besser ...

 
Original von Heart (schon genial)



Cover von Halestorm:



:great::love:
 
@Cadfael: Dann stellen ich den Originalinterpreten mal daneben...


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Noddy: Schau mal, war gerade mal 20 Post alt: #913
 
:embarrassed:

Oh, Entschuldigung, nicht mein Tag heute:(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir haben das Stück gerade selbst bei uns auf die Set List genommen, daher schwirrte das im Kopf rum
 
Die irische Ballade "Town I've loved so well", viel gecovert, Original von Phil Coulter aber die Cover-Version von Teddy Squeezebox alias Detlev Freier ist der Hammer...mehr Gefühl, mehr Leidenschaft geht nicht !

Leider kann ich kein Vergleich Original-Coverversion hochladen, aber an alle Irish Folkfans: "Googelt mal "The Permanent Cure" Album "Lock Stock Barrel", da kann man das Album anhören und auch downloaden, dort singt und spielt Teddy Squeezebox den Song von Phil Coulter.

http://www.tagtuner.com/music/albums/The-Permanent-Cure/Lock-Stock-&-Barrel/album-v2f0c3

https://freedbcd.ru/folk/a00b9f0c/the-permanent-cure-lock-stock-barrel/
 
Grund: Edit letzter Absatz/ link
Zuletzt bearbeitet:
Das Original:



Das bekannteste Cover (eigentlich genial, aber die Interludes nerven mich seit dem ersten Hören):



Wurde hier auch schon erwähnt, aber nicht eingebettet:

 
Aus den Ohren hängendes Original.


Soo. Ein mal ordentlich abstauben, durchschütteln und Strom drauf bitte
 
Das Original von Kate Bush ist bereits absolute Spitze ...



diese Coverversion ist sehr gut - und dem Thema vielleicht "angemessener Instrumentiert" ...



Er hätte ein Rock Star werden können - aber er hatte kein Geld für eine Gitarre ...
Er hätte ein Politiker werden können - aber er hatte keine Bildung ...
Er hätte ein Vater werden können - aber er wurde nicht mal 20 Jahre alt ...

So bleibt der Mutter nur, ihrem "heimkommenden Sohn" mit lila Blumen zu dekorieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice Machine

Original: Depeche Mode



Cover: Röyksopp

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben