Welcher dieser AMPs ist gut fürs Apartment?

  • Ersteller thelonewolf
  • Erstellt am
Beim Mustang muss man seine eigenen Profile erstellen, aber dann klingt auch der richtig gut.
 
Ich hatte den Fender Mustang II V2 und kann den auf jeden Fall Empfehlen. Klingt auch leise und notfalls kann man den Kopfhörer Ausgang tatsächlich benutzen!
Gebraucht ist der bestimmt für 100 zu haben.

Hast du keinen größeren Laden in der Nähe?
 
Es gab noch einen Fender in derselben Preisklasse, der einen wahnsinnig guten Cleankanal hatte, ich weiß aber leider nicht mehr, wie der heißt. Eventuell war es der Mustang?
Oder Fender Champion? Von der Preisklasse würde es passen...
 
Welcher Fender Mustang ist denn gut?

Fender Mustang II V2 ?

Fer hat zumindest einen 12" Speaker.
Ich hatte man den ersten Mustang I - wenn man die Effekte mal alle ausgeschaltet hat, klingt das auch schon ganz anständig, nur eben der kleine Speaker war schlecht. Der II V2 sollte dann sogar noch mehr Amps simulieren können und schlechter als der I klingt er bestimmt nicht.
 
Die Amps kommen aus Fuse und die Presets werden dann im Amp abgelegt.;)
 
Ich habe mir vor kurzem den kemper für reine Heimanwendung gekauft. Teuer aber der Funfaktor ist riesig. Habe auch schon einige billig bis mittel teure Möglichkeiten probiert und war nie wirklich zufrieden. Entweder waren mir die Möglichkeiten nicht flexibel genug und/oder der Sound war einfach scheiße. Der Kemper ist zwar nicht billig, auf aber lange Sicht ist es wohl wesentlich günstiger, denn das Ding bringt alles mit was man braucht.
 
Äh. Hier werden 100€ als Budget genannt. Das war wohl nicht als monatliche Finazierung gemeint;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Im Eingangspost steht davon nichts.

Aber gut. Soll ermachen. Ist rausgeschmissenes Geld
 
Im Eingangspost steht davon nichts.

Aber gut. Soll ermachen. Ist rausgeschmissenes Geld

Quatsch... :D
Für Proben + Live, klar, wer langfristig beim Hobby Gitarre (in einer Band) spielen bleibt, schafft sich sicher irgendwann gutes und teures (sofern er sich das leisten kann) Equipment für Gigs + Proben an.

Aber für zu Hause reicht ein günstiger Amp doch allemal. Gerade auf Zimmerlautstärke machen Transistor-Amps doch echt was her. Und für <150€ einen Peavey Bandit für zu Hause zu haben, ist alles andere als rausgeschmissenes Geld... wie viel Freude der mir schon bereitet hat... :D

P.S.: Auch wenn es mittlerweile durchaus den Eindruck erwecken könnte, dass ich für Peavey arbeite, oder Provision bzw. Werbegeld von Peavey erhalte, ist das nicht der Fall. Der Bandit hat von allen Amps, die ich gespielt hatte, echt das beste Preis/Leistungs-Verhältnis (auch wenn der Roland Micro Cube da dicht dahinter steht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder auch nicht, weils ihm daheim auch so ausreicht :)

Ja, mein ich ja. War ja nur auf Live + Proben auf Dauer bezogen. Die meisten die ich kenne, mich eingeschlossen, kaufen sich irgendwann gutes Equipment für Gigs und Bandproben. Zu Hause reicht mir wie gesagt auch mein... ach ich denke ihr wisst, welchen Amp ich zu Hause spiele... :D
 
Naja. Wenn der TE normalerweise über eine Diezel + Diezel412 spielt, dann gehts wohl eindeutig um entsprechende Prioritätensetzung, die ja auch nachvollziehbar ist. (Irgendwo)

Ich kann mich auch nur für die Valvestates aussprechen. Ein Marshall Valvestate 8080 mscht sich echt solide zu Hause, nur drn Speaker könnte man bei Bedarf mal wechseln. Wobei der für Clean bis Rock auch taugt, für Metal war mir der immer nix. Der Amp selbst deckt aber Clean zu Crunch bis voll ins Gesicht High-Gain imo gut ab.
 
Was soll mir dieser Kommentar sagen?
Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt haben, möchte an dieser Stelle eventuelle Unklarheiten beseitigen.

Die nette Bedeutung:
Der zerstreute Prof liest nur Post 1 und übersieht Post 4 wo der TE sein Budget nennt... (kann ja mal passieren, völlig OK)
...nachdem der Prof auf sein Fehler hingewiesen wurde reagiert er nicht mit einem "Sorry, hatte es überlesen.." sondern mit...
Im Eingangspost steht davon nichts.
..also weiterhin Unverständnis darüber, dass man vielleicht ein Thread auch mal ganz durchlesen sollte bevor man darauf antwortet, gepaart mit der Erwartung, dass alle Relevanten Informationen gefälligst im Eingangspost zu stehen haben. Aber es geht ja noch weiter...

Die böse Bedeutung:
Nachträglich schreibt der Prof...
Aber gut. Soll ermachen. Ist rausgeschmissenes Geld
Hier verwandelt sich der zerstreute Professor zu ein abgehobenen Menschen ohne Empathie für seine Mitmenschen. Nur seine Meinung zählt und die hat auch für alle anderen Relevant zu sein, ungeachtet verschiedener Interessen, Bedürfnisse und wirtschaftliche Möglichkeiten. Aber weil es noch nicht genug ist geht es auch hier noch weiter..
Nein war er nicht. Ist auch egal. Bin raus!
Hier ist der Prof entweder schwer von Begriff oder eben angepisst und entscheidet daher die Kommunikation zu beenden.​

Ich finde es toll wenn hier Musiker bzw. Musikinteressierte ihre Erfahrung mit anderen teilen und auch wenn manche erfahrener sind als andere, ist es dennoch ein Austausch in allen Richtungen auf Augenhöhe. Diese Art der Überheblichkeit ist daher m.E. fehl am Platze und genau dies sollte mein Kommentar "Liegt es am Professor-Titel???" ausdrücken. War nicht böse gemeint aber irgendwie kommt es blöd rüber..

Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben, bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und wieder ein Thread der ausartet :)

@Prof.Reverb ist ein wenig eigen. Das hat er uns schon in anderen Threads gezeigt. Ist aber auch okay so, er weiß das eigentlich auch :)

Er hat lange gesucht und probiert bis er zu seinem Kemper kam und das ist nun das Mass aller Dinge.
Mal alle locker bleiben und nicht gleich einen "neues" Mitglied vergraulen :great:
 
@Prof.Reverb ist ein wenig eigen. Das hat er uns schon in anderen Threads gezeigt. Ist aber auch okay so, er weiß das eigentlich auch :)
Kann ich nicht beurteilen, habe auch nichts gegen ihn und auch nix angestautes aus anderen Threads (und wenn doch habe ich es vergessen..). Habe mich einfach nur auf das hier geschriebene bezogen.

Edit:
Sorry an Alle hier, wenn mein Beitrag zum ausarten des Threads geführt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles gut @HD600. Ich fands ja lustig :)
Denke dann nur immer an den armen Fragesteller, wenn sich nach mehreren Posts keiner mehr auf die Frage bezieht.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben