Welcher Gitarrist, welche Gitarre

  • Ersteller vReodd?r
  • Erstellt am
Danke euch allen :)
 
danielscheibenstock schrieb:
Ps:Santana spielt eine PRS Custom!

sagen wir lieber eine PRS Santana 1 ;)

Custom ist ja ne eigene Modellbezeichnung für PRS gitarren ;)

ps, Mark Tremonti spielt auch PRS :)
 
M'Kay ich werde es mir merken, Danke mfg Daniel
 
Epiphone-tmw schrieb:
Noel Gallagher (Oasis) - Epiphone & Gibson

stimmt nicht, früher ja jetzt aber schon gibson, ist halt doch das original
 
morelino schrieb:
thomas delong: tom delong signature squier (hab ich auch")
jetzt spielt er aber eine gibson tom delong signatur. (früher wars eine fender signatur)



sum41:
brownsound- verschiedene PRS 'es
Deryck- fender telecaster

greenday:
billiejoe amsrtong- fender strat oder gibson les paul junior
2ter livegitarrist- gibson es 335 oder gibson les paul junior

millencolin:
mathias färm- hägstrom les paul
erik ohlsson- Guild Bluesbird STD guitars (früher fender)
 
Angus Young = Gibson SG
Kirk Hammett = ESP Mummy, ESP Spider, ESP Skull, ESP Ouija, ESP Flying V, Gibson LP, u.a.
 
Steve Morse - Ernie Ball
Steve Lukather - Ernie Ball
Ritchie Blackmore - Fender (eigenes Modell)
Santana - Paul Reed Smith
Adrian Vandenberg - Les Paul Custom, Peavey-Sondermodell Adrian Vandenberg
Angus Young - Gibson SG
Eddie Van Halen - Peavey, Gibson Explorer (früher mal)
Gary Moore - Gibson Les Paul, Fender Telecaster, Stratocaster (soweit ich weiß)
Ritchie Sambora - Fender (eigenes Modell)
Joe Perry - Gibson Les Paul (eigenes Modell; Boneyard-Les-Paul)
Rory Gallagher - Fender Strat (eigenes Modell)
Stevie Ray Vaughn - Fender Strat (eigenes Modell)
James Hetfield - Gibson Explorer (soweit ich weiß)
Zakk Wylde - Les Paul mit EMG-Tonabnehmern (eigenes Modell)
Mathias Jabs (Scorpions) - Gibson Flying-V, Fender Strat
Mark Knopfler - Fender Strat, Fernandes, Les Paul (soweit ich weiß)
Slash - Iss klar, brauch ich nicht zu erläutern, was der alles spielt
Eric Clapton - Fender Strat (Blackie)
Jeff Beck - Fender Strat ("mit Singlecoins", er mag keine Humbucker!)
Jimmy Page - Gibson Les Paul
Status Quo - Die spielen Fender Telecaster
John C. Fogerty - Fender Stratocaster, Fender Telecaster
Der Gitaman von Uriah Heep - Gibson SG Standard, Les Paul
Micky Moody - Gibson Les Paul
Brian May - Guild
Peter Green - Gibson Les Paul
Joe Satriani - Ibanez
Steve Vai - Ibanez

Dieter Bohlen - kann keine Gitarre und konnte noch nie Gitarre spielen (hihi, huhu, hähä!) :screwy:
 
RAGMAN spielt Epiphone Les Pauls mit EMG Pickups :great:

Gruß
RAGMAN
 
Steve Morse - Ernie Ball Firma heißt Music Man
Steve Lukather - Ernie Ball siehe Morse
Ritchie Blackmore - Fender (eigenes Modell)
Santana - Paul Reed Smith auch eigenes Modell
Adrian Vandenberg - Les Paul Custom, Peavey-Sondermodell Adrian Vandenberg
Angus Young - Gibson SG
Eddie Van Halen - Peavey, Gibson Explorer (früher mal)
Gary Moore - Gibson Les Paul, Fender Telecaster, Stratocaster (soweit ich weiß) eigenes Modell, spielt so gut wie nur noch Paulas
Ritchie Sambora - Fender (eigenes Modell)
Joe Perry - Gibson Les Paul (eigenes Modell; Boneyard-Les-Paul)
Rory Gallagher - Fender Strat (eigenes Modell)
Stevie Ray Vaughn - Fender Strat (eigenes Modell)
James Hetfield - Gibson Explorer (soweit ich weiß) spielt "eigene" ESP
Zakk Wylde - Les Paul mit EMG-Tonabnehmern (eigenes Modell)
Mathias Jabs (Scorpions) - Gibson Flying-V, Fender Strat "eigene" Strat
Mark Knopfler - Fender Strat, Fernandes, Les Paul (soweit ich weiß) spielt "eigene" Pensa-Suhr
Slash - Iss klar, brauch ich nicht zu erläutern, was der alles spielt
Eric Clapton - Fender Strat (Blackie)
Jeff Beck - Fender Strat ("mit Singlecoins", er mag keine Humbucker!)
Jimmy Page - Gibson Les Paul
Status Quo - Die spielen Fender Telecaster
John C. Fogerty - Fender Stratocaster, Fender Telecaster
Der Gitaman von Uriah Heep - Gibson SG Standard, Les Paul
Micky Moody - Gibson Les Paul
Brian May - Guild seine Self-Made oder Burns
Peter Green - Gibson Les Paul
Joe Satriani - Ibanez JS1000
Steve Vai - Ibanez JEM7
 
Mikael Akerfeldt spielt PRS Custom 24 und Gibson Les Paul Custom...

Oh Gott ich will auch so ne PRS...
 
Eddie Van Halen bis vor kurzem
img76291.jpg
 
thomas delong: tom delong signature squier (hab ich auch")

doppelt falsch.. er spielte Tom Delong Signatures aus dem Costumshop von fender für 5000€ aufwärts, und mittlerweile spielt er ne Tom delong Gibson signature auf der Basis der es 335


dann möchte ich John Frusciante hinzufügen

der benutzt


die Strat mit rosewood griffbrett (mit semour pickups)
die Strat mit maple (standart pus)
die Telecaster mit dem "f"
die jaguar in rot (zum Aufwärmen)
die Jaguar in Blonde (zu sehen in Zyphier Song video)
die Jaguar in surf green (under the bridge video)
Die rote Mustang (zum Aufwärmen und auf dem cover des Guitar magazines)
die Jazzmaster (noch nich gesehen ka welche farbe)
die SG special spielt er bei fortune faded und save the population (ist für ihn die pure distortion)
die White Falcon (californication, otherside)
und jetzt auch eine Paula...

und der rest von ihm

2 marshall silver jubilee's mit kt88 röhren
(einen mit nem DS-1 nur mit der White falcon)
einen Marshall Major 200Watt (hat insgesamt 3 davon nutzt nur einen)
der hängt zusammen mit dem anderen silver an einem Roland chorus ensemble.
dann hat er
2 ibanez Wh10 (eins vor allem eins hinter allem)
einen MXR Micro amp für boost
einen Big Muff
Eine Electric Mistress von Electro-Harmonix
n Boss ds-2 für zum beispiel parallel universe
dann kommt ein Masterswitch von Boss in dessen schleife hängen:
Der Line6 FM4 (ich liebe das ding)
Der Line6 DL4
Ein Mooger Fooger 21 Stage Phaser
ne zachary Vex Fuzz Factory
hinter dem Master switch sitzt ein Boss FV 50 Volumen Pedal und das
zweite Ibanez WH-10
zachery Vex Lofi Loop Junky
Dann hat er im Effektboard noch sein Fender Showman top aus der
Californication Tour, darüber hab ich schon viel gehört, es soll sein Monitor amp sein , soll sein Sampler dran sein (währ möglich siehe Venice queen in Slane)

Bei den Gitarren hat sich nichts getan
auißer halt der Paula die er sich 2 Tage vor Rock am Ring erst besorgt hat, oder besser Dave Lee ihm besorgt hat.

Dann noch .. John benutzt Dunlop 60mm hat aber seine eigenen Dunlop Picks mit dem Rhcp logo und auf der anderen seite steht drauf "Dave Lee guy of John" die benutzt der aber nie, sind im zu rockstarisch.

OFFFI spielt

ne Fender Stratocaster Lefthand 2-tone Sunburst
 
danielscheibenstock schrieb:
Clapton, Hendrix, Knopfler= alle Strats!!!
mfg Daniel


Bei Clapton noch hinzuzufügen Gibson Les Paul.

Und bei Jimi einmal Gibson SG, und einmal Gibson Flying V mit goldfarbener Hardware und Tremolo.
 
Steve Howe hat n Gibson Signature-modell auf Basis der ES-135.





Vorhin wurd gesagt Slash hat über 90 Gitarren, Jason Newsted hat über 130 allein Gitarren!!! Der is halt sammler von vintage-klampfen.
 
Weiß jetzt nicht ob er schon hier steht aber ich poste es trotzdem mal:

Was unser Pummelchen Yngwie Malmsteen spielt steht hier:
http://www.yngwie.org/equipment/index.html
Unternaderem auch noch eine Flying-V mit 3 Single Coils und eine von Uli Jon Roth geschenkte Sky Guitar:D
---
Timo Tolkki von Stratovarius spielt:
eine ESP Custom
Timo%20Tolkki%202.jpg

Momentan EMG85/89 Bridge und Neck (entgegen dem Bild!)
soweit ich weiß nur ein Volumen-Push/Pull-Poti und ein 3-Way Toggle Switch.
24 Frets Scalopped Fretboard mit weißem Binding.
Floyd Rose Trem
Reversed Headstock und Customgrafik auf dem Body.
---
Iron Maiden:
Dave Murray: Diverse Fender und Jackson/Charvel Strats mit Dual Rail Humbuckern im Single Coil format.

Adrian Smith: Ebenfalls Strats mit Hummies, Telecaster, Gibson Paulas, Jackson Randy Rhoads Modelle und ein paar Ibanez Destroyer.

Janick Geres: Soweit ich weiß nur diverse Fender Strats
 
nigs schrieb:
Bei Clapton noch hinzuzufügen Gibson Les Paul.

Und bei Jimi einmal Gibson SG, und einmal Gibson Flying V mit goldfarbener Hardware und Tremolo.

Clapton rührt seit einigen Jahrzehnten keine Gibson Les Paul mehr an. Der spielt häufig seine Fender Stratocaster und seine zweite Lieblingsklampfe die Gibson ES-335. Dann hat er noch für einige Sachen seine L-5 (eine Dicke Hollow Body von Gibson). Dazu eben noch seine Martin Signature Western und noch ne Konzert, weiß aber nun nicht genau von welcher Firma.

Hendrix kann man nicht an einer Klampfe festmachen der hatte damals jedes größere Modell in der Hand sogar mal ne Gibson Les Paul (verkehrt herum)

Page: Spielt neben seiner Les Paul auch noch ne Fender Telecaster (Beck sei dank) und ne Stratocaster. Dazu noch ne Danelectro und seine doppelhals SG. (wobei letztere wohl nicht mehr so häufig ;))...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben