Welcher ist der brutalste Metalamp?

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
Dann solltest du grade die Stärken und Schwächen dieser Amps zu genüge kennen und sie nicht dermaßen peinlich und subjektiv betrachten...
Nur weil dir jetz mal aufgefallen ist, dass der Rivera Knucklehead den Ton relativ direkt wiedergibt, heißt das noch lange nicht, dass dieser die Erfüllung aller Gitarristenträume ist...
 
hab ich schon erwähnt,dass ICH den knucklehead kacke find?nein?ok

das hat mit spielfertigkeiten echt nix zu tun,der sound geht mir echt null ab
 
Meiner Meinung liegt es auch an den Riffs die du spielst.
ZB Trivium (Marshall DSL) haben in einigen Songs auch nen "brutalen" Sound oder Slayer mit nem JCM 800 :)
Alles subjektiv. Klar etwas mehr Gain is dann nich schlecht, aber achte auch auf deine Spielweise ;)
 
monsy schrieb:
Dann solltest du grade die Stärken und Schwächen dieser Amps zu genüge kennen und sie nicht dermaßen peinlich und subjektiv betrachten...
Nur weil dir jetz mal aufgefallen ist, dass der Rivera Knucklehead den Ton relativ direkt wiedergibt, heißt das noch lange nicht, dass dieser die Erfüllung aller Gitarristenträume ist...

Das habe ich ja auch nicht gesagt, es gibt viele sehr gute Amps auf dem Markt die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Das jetzt nur auf den Knucklehead zu beziehen wäre eh falsch. Ein Peavey 6505 ist genauso direkt wie der Knucklehead, genau wie der DSL.
Im übrigen find ich den Powerball auch relativ direkt, da ist z.B. ein Mesa Recto imho träger.
Der Powerball bietet natürlich viele Features, aber viele Sounds wirken auf mich halt wie gut gewollt aber schlecht gekonnt. Und Bassgewitter ist halt nicht MEINE Vorstellung von einem Gitarrensound.
Der Fireball ist da vom Konzept her ja schon ganz anders und das was er macht macht er definitiv gut. Das ist halt ne Clean & Gain Maschine und das weiß man von Anfang an wenn man sich für diesen Amp interessiert!

Natürlich ist das alles extrem subjektiv und die Aussage mit dem schlechter spielen war auch extrem überspitzt, aber hey... willst du dir rausnehmen eine wirklich objektive Meinung bilden zu können? Du bist auch immer noch ein Mensch und Brutalität ist glaub ich keine Größe die man mit Messwerten belegen kann... und darum ging es hier oder?

Und verdammt nochmal, ich darf MEINE Meinung über den Powerball so oft kundtun wie ich das will!

edeltoaster schrieb:
hab ich schon erwähnt,dass ICH den knucklehead kacke find?nein?ok

das hat mit spielfertigkeiten echt nix zu tun,der sound geht mir echt null ab
Vollkommen ok, das ist ja auch immer noch Geschmackssache! Dafür hat mir der SE überraschend gut gefallen, aber mein Favorit im Engl Programm ist und bleibt der Blackmore!
 
Den brutalsten Metalamp kenne ich nicht.
Ich denke den gibt es auch nicht. Brutalität ist für jeden anders.
6505/5150, Rectifier, Bogner Uberschall sind für mich zumindest gute Metalamps....

Wer dauerhaft die Spielfehler "abgerundet" bekommt, der kann sie nicht hören und somit auch nicht vermeiden.
Wer hier das saubere Spiel nicht verlernt hat vll. auch nie sauber gespielt. Ist nur ne Mutmaßung.
Komprimierende Verstärker schön und gut. Manchmal mag ich es, aber auf Dauer und gerade beim üben, ist des für mich nix.
 
Wasn behindereter thread -.-
Welcher is der brutalste matalamp is genauso wie wenn ich fragn würd: "Was is die beste Musik" und die Frag ewär noch besser ...
logge
 
Der Fender Metalhead - Der is brutal.
550W. Da kannste deine Bude mit einreißen.
 
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. Erstmal ist der Titel des Threads schon einmal völlig bekloppt. Brutal ist nicht wo brutal draufsteht...
Aber selbst wenn man sich ein Herz fasst und dem wahrscheinlich noch recht unerfahrenen Threadersteller helfen möchte, tut man dass bestimmt nicht durch Lobpreisungen seines Amps (Ich denke der Herr Edeltoaster hat seinen ENGL SE verteilt über verschiedene Threads an die 100 mal gepriesen), durch Aufzählung von Bands die als Basis für ihren Studio-Sound den und den Amp genommen haben.

Interessant wäre vielleicht erstmal die Definition von "brutal" des Threaderstellers.
Dann lassen sich ihm auch Vorschläge machen die nicht nur subjektiv sind, sondern auch objektiv zumindest in seine Richtung gehen (z.B. ist ein Powerball nichts für "brutal" (ich lach mit tot) sägende Soundvorstellungen).
Während ich das hier geschrieben hab hat bestimmt schon wieder einen Valveking-Thread aufgemacht :D
 
nö,der herr edeltoaster hat nur wenig böcke für die anstehenden klausuren zu lernen und labert deswegen zuviel!;) wollte nur loswerden,wo man definitiv noch einiges rausholen kann!außerdem ist es hier gang und gäbe sein eigen zeug in den himmel zu loben und da bin ich NICHT der hauptschwätzer.

der thread ist natürlich müll!gut ist was gefällt,und das ist zum glück subjektiv.
 
Ah, das kann ich verstehen, ich habe gerade dieselbe Phase. Samstag erste Klausur :)
 
marwutz schrieb:
Der Fender Metalhead - Der is brutal.
550W. Da kannste deine Bude mit einreißen.

Aber nur an 2Ohm ==> Toller Werbegag weil bei 4 Ohm (1 Metalhead-Box) liefert sie 400W

Aber soo brutal klingt der ned. Hat nur viel Watt
 
Und dein Trommelfell :D


Also, bevor ich mir n Powerball holen würd tät sogar ich mir noch nen TSL kaufen und den dann anblasen. . . Das klänge aggressiver und brutaler, aus dem powerball kommt einfach nur ein fetter "brgasch$%Fdaf" raus. Aber aggressive, "brutale", abgedämpfte Sachen bei dem jeder Anschlag n eierschneider ist kann der nicht. Darum tät ichn mir halt net koofn, wobei ich mittlerweile eine gewisse Abneigung gegen amps hab mit mehr als 6 potis, einfach weil die ganzen Hersteller mit Flexibilität den Klang kaschieren wollen, oder zumindest oft . . .
 
AgentOrange schrieb:
wobei ich mittlerweile eine gewisse Abneigung gegen amps hab mit mehr als 6 potis, einfach weil die ganzen Hersteller mit Flexibilität den Klang kaschieren wollen, oder zumindest oft . . .

:great: :great:

TSL und powerball sind IMHO paradebeispiele...angeblasener DSL macht auch mir laune
 
Ich würde sagen Peavey 5150/6505.
 
Mache keinen Fehler und verballer dein Geld....traue nicht irgendwelchen Werbungen oder Endorsern!!!!!!
Fakt: Gerade am Freitag im Laden gestöbert.
Ha, denke ich mir..Peavey...6505 , tripple XXX, usw.....anchecken, hört man so viel gutes!!!
Wer da nicht alles Endorser ist......
Fazit: Von übel bis übelst.....
gerade der 6505 hat versagt. wirklich kein berauschender Rhytmus-Sound.
Während des Spielens hat der Verkäufer mal an den Reglern gedreht.....Fuck!!! Nix, beinahe nix änderte sich gravierend am Sound, obwohl der volle Regelweg ausgeschöpft wurde.
Je lauter die Kiste wurde desto übler wurde der Gesammtsound. Selbst mein alter V-amp klingt da um längen !!!!!! besser. No punch, no edge.....gar nix....
okay für tappings, solis , meinetwegen.....deshalb wollte ihn Eddie auch haben, aber ansonsten???? Nada

Der Tripple XXX ähnlich billig gestrickt. auch nix was für den Preis irgendwie Substanz hatte.

Anschließend den H&K Switchblade:
Clean das derzeit beste was ich kenne.....Hammer!!!
aber Crunch oder Lead.......kein Vergleich.
Wieder matscht und mulmt es...fuck...andere Klampfe her.......nix,
Sound wird noch krächziger.... und das bei moderaten Lautstärken.
Bei Marshalls Tsl und DSL das gleiche Resultat: Sehr viel Geld für magere und irgendwie blechern klingende Sounds.

Hm....völlig resignierend mal nen Framus Cobra angeschmissen:
Und ....nix.....leichte Bebesserung im Crunch-Chanell.....aber je mehr Distortion desto mulmiger de Sound. Powerchords und schnelle pickings verschluckte er vollends......ne ne ne Freunde..... investiert man schnell euer Geld in bessere Amps anstatt in teure G&B Reklame.

Währe da nicht der kompetente Verkäufer gekommen und hätte den Engl-Thunder angeschlossen hätte ich meinen Ohren wohl die Schuld gegeben, aber es gab nen Happy End für 700!!!€ .
Sowas von Fett. Endlich knackige brachiale Bässe die in den Magen so richtig reindrücken. Keine harschen Höhen sondern seidiger Glanz und aberwitzige Zerre. powerchords stehen minutenlang......Geil.....!!!!!!!!

Nur der Mesa F 100 klang anschließend noch ne Spur geiler!!!!!!!
Selbst der ansonsten ziemlich geile Powerball konnte zumindest mit diesem Exponat nicht überzeugen....aber da habe ich schon bessere gehört......jaja Bauteile sind nicht gleich.....



Ein langer Weg.....zum Amp.....
Am besten morgens um 9 kommen , eigene Klampfe und Box !!! mitbringen...und dann viel Glück.....:)
 
edeltoaster schrieb:
ich sag's immer wieder-> der powerball mag zwar features bieten,ist aber nur ein im sound schlechterer FIREBALL!!hab heut neue röhren für meinen SE bekommen und etwas experimentiert:vorstufenröhren chin.,EH,JJs und WICHTIGST:als phasentreiber eine ecc81/12at7! (EH)-->amp klingt klar offener und der nette grind des SE kommt immer besser!!(der fireball hat den auch etwas,der powerball GARNICHT) endstufe SED/Svetlana,hier keine experimente:great:

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Mein Blackmore ist inzwischen da. - Und ich schwebe....:rolleyes: Vom Powerball will ich nie wieder was hören. Ich bin kuriert. Ausgrechnet die preislich günstigeren Amps wie Fireball und Blackmore klingen besser. Zu dem SE kann ich nach wie vor nix sagen, wegen Geldbeutel.
 
hehe,meine rede,blackmore is ja auch ein tolles gerät!
 
Schlicht und einfach (und teuer) der diezel herbert!!! Einen brutaleren amp gibt es nicht! PUNKT!der hat soviel gain und bass, dass kann man mit keiner box voll ausspielen (außer viel. mit einer diezelbox, dass konnte ich noch nicht testen...
 
Mag ja schön sein wenn du zuhause alleine spielst, deinen Bassisten machst du damit wahrscheinlich überflüssig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben