Welcher ist der brutalste Metalamp?

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
Also obwohl brutal jetzt nicht genauer definiert ist würd ich sagen, wie "brutal" ein Amp klingt hängt nicht nur von dem Amp selber ab... musst auch die richtige Gitarre davor haben und das wichtigste: "brutal" spielen... das soll nicht heißen dass du deine Bandmitglieder auf der Bühne verletzen sollst..;) denke man versteht was ich sagen will.

Aber nochmal, dieser Thread ist unnötig... :screwy:
 
brutal? der brutalste amp bin ich:
gitarre auf den boden gestellt, auf die kopfplatte beißen, saiten anschlagen und dann ohren zuhalten:D
klingt besser als jeder fender:great: das nenne ich brutal
 
Man könnte auch sagen, der brutalste Amp ist jeder, der nach einem verdammt scharfen Chili auf´s Klo rennt.
 
Hi,
nun bin ich nicht wirklich der Gitarren Amp Kenner, doch möchte ich mal den "Bulldog SHARK" ins Rennen werfen, da ich bis dato noch nie andere Amp´s gehört habe deren Sound derart flexibel einstellbar sind wie bei diesen Amp !
In Verbindung mit dem parallelen Effektweg fetzt es einem beinahe (sofern man es will) die Haut aus dem Gesicht, und im nächsten Moment kann der Amp, durch einen kleinen Dreh am Podi wieder richtig warm (bluesig) und rund (seidig) klingen.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
nun bin ich nicht wirklich der Gitarren Amp Kenner, doch möchte ich mal den "Bulldog SHARK" ins Rennen werfen, da ich bis dato noch nie andere Amp´s gehört habe deren Sound derart flexibel einstellbar sind wie bei diesen Amp !
In Verbindung mit dem parallelen Effektweg fetzt es einem beinahe (sofern man es will) die Haut aus dem Gesicht, und im nächsten Moment kann der Amp, durch einen kleinen Dreh am Podi wieder richtig warm (bluesig) und rund (seidig) klingen.

also das fällt bei mir nur unter rubrik eigenwerbung. nicht aber unter rubrik brutalster metalamp. sorry dafür hab ich kein verständnis.
plexiähnlich= brutaler metalamp:screwy::screwy::screwy:

6550! auschecken!
 
Also ich finde den Krank auch am "schönsten".....

Du kannst mit ihm sowohl echt harte sachen spielen...oder auch was melodisches....der perfekte metal Amp
 
Schon mal selber gespielt, oder gehst Du von Audiosamples auf der offiziellen Seite aus die nachbearbeitet wurden?
 
Kann mal jemand das Thema schließen ? Kommt eh nix bei raus, als rumgespamme...
 
Meinst Du so wie der Beitrag von Dir, der nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat?
 
Kein Amp der Welt bringt euch was wenn ihr ned richtig spielen könnt ;)
 
Für mich eindeutig ein Peavey 5150.

Ein JCM 800 oder ähnliches is für mich alles andere als brutal da sie viel zu fein verzerren.

@Onkel-Shadow: Ja das stimmt. Ich merks immer wenn mein Bruder spielt. Aber da ich seinen Amp benützen darf halt ich einfach mein Maul wenn er spielt.
 
Der Krank klingt meiner Meinung nach (nach Koht! :D) überhaupt nicht nach Röhrenamp sondern eher nach ner billigen highgain Transe ^^ Tut mir leid ist aber so :D

Also Krank würde ich prinzipiell nicht unangespielt bestellen, sonst vergeht dir die Lust nach n paar Wochen :great:
 
also wenn du was brutales willst dann kommt nix an mein stack ran:
line6 spider II (naja mein erster, bald kommt ne röhre ;-))
und davor nen bulldog distortion von vox (da kann man so richtig gemein kreischen, da ham mich alle aus meiner band schon angeschissen wegen ;) dabei machen wir ja auch kein metal :)) naja aber mal im ernst teste doch ein paar amps, vielleicht gefällt dir dann einer der nich so brutal is sondern ne schön harmonische zerre von sich gibt.
 
Wo das Thema mal wieder nach oben geholt wurde kann ich ja auch noch mal was dazu sagen: Ich spiele Metal mit meinem MG-15. Anfangs hatte ich den Gain Regler auf vollem Anschlag, war mir aber nicht "brutal" genug. Jetzt habe ich den Gainregler auf 10 Uhr, und schlage ein wenig fester in die Saiten, und DAS ist ne Zerre die von Rock bis Metal geht. Also Gainreserven sagen meiner Meinung nach NICHTS über brutalität aus.
 
wenn ich brutalität höre denk ich sowieso and gewalt gegen die ohren und mit meinem setup ist es eine kunst sowas zu vermeiden :)
 
Gl?hbirne schrieb:
Ein JCM 800 oder ähnliches is für mich alles andere als brutal da sie viel zu fein verzerren.

Finde die raue und offene Charakteristik des 800 aber wesentlich brutaler als die glattbügel HighGainteile ala Mesa, Engl u.ä.
 
schmunda schrieb:
Finde die raue und offene Charakteristik des 800 aber wesentlich brutaler als die glattbügel HighGainteile ala Mesa, Engl u.ä.

Verallgemeinere bitte nicht so stark. Es gibt nicht nur Rectifier und Powerball ;)

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Verallgemeinere bitte nicht so stark. Es gibt nicht nur Rectifier und Powerball ;)

Gruß PYRO

Jaja, nicht alle Engl- und Mesaamps sind Highgainamps. :rolleyes:
 
diezel vh-4. ein wahnsinnsteil. selbst mit single coils gehts rund.
 
bei mir geht nix mit singlecoils rund ;-)
bin ein totaler humbucker mann ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben