TSL vs. Powerball

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
Ich dachte der moderne Metallianer will keine Mitten, sondern komprimierte Badewanne
Wusstest du nicht, dass nur die Attrappen-Amps auf der Bühne eine Badenwanneneinstellung haben. In wirklichkeit ist die Badewanne eher ein Berg wie der Mt. Everest (bildlich gesehen) :D:D:D
 
Es kommt ganz darauf an, wie man Nu Metal definiert ;)
 
Doppeltpost, sorry...
 
Hey,

also wir mit unserer band machen ne mischung aus metalcore und trashmetal, mehr metalcore als trashmetal. naja ich hab mich die letzten wochen recht viel informiert über die amps und naja hab bis vor kurzem noch übern tsl geschwärmt aber hab mich denn eigendlich auch gefragt warum sollte es eigendlich ein tsl sein, es gibt doch noch mehr amps und so hab ich mich noch weiter informiert und seit neuerem ist denn der powerball in frage gekommen. also ich denk mal es wird sicherlich auch noch bis juli dauern, biss ich mir son amp anschaff, aber man kann sich ja trotzdem schonmal rechtzeitig schlau machen :cool:
 
also wir mit unserer band machen ne mischung aus metalcore und trashmetal, mehr metalcore als trashmetal

Sorry, ist Offtopic, aber du weisst schon, dass das Thrashmetal heißt, oder? Oder ist eure Band so schrottig? ;)
 
oh ja sorry, schreibfehler, war nicht beabsichtigt. naja ich hab das auch nur gesagt, weil danach gefragt wurde.
 
Ich mach was ähnliches. Metalcore mit Thrash und Melodic Death Elementen. Ich spiel den ENGL Savage SE. Spitzen Amp... Er wäre für deine Ansprüche also mehr als geeignet!

Aber wie schon in meinem letzten Post geschrieben; es gibt in der Presiklasse bei weitem mehr Amps. Ich rate dir davon mal ein paar anzutesten!!!
 
Was ist mit nem "klassischen" Metalsound à la Zakk Wylde? Da haut der Marshall dann schon mehr rein, oder?
 
Metal gibt es seit mehr als 30 Jahren und muss nicht wirklich immer "modern" sein.

@Topic
Spiel beide Amps an. Der TSL ist für Gitarristen mit Ausdrucksstarker und
druckvoller Spielweise relativ locker auch der bessere Metalamp von beiden.
Es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack, Stil und letzten Endes am
meisten dann doch auf die Spielweise an. Ich kenne einige Leute die auf den
Powerball stehen, ich kenne ebensoviele (mich eingeschlossen) die das Teil
einfach nur ziemlich unflexibel und matschig finden. Unflexibel deshalb,
weil sie/ich nur wenige Einstellungen an dem Teil wirklich nett finde/n.

Da die Endstufenröhrensache ja schon geklärt wurde .. Spiel beide Amps an.
Lass dir Zeit und besorg dir evtl. auch Hilfe beim Einstellen der Amps bis du
dir wirklich sicher sein kannst, dein Geld ins richtige Gerät zu investieren.

sowas in der art wollt ich auch grade schreiben :)
es ist geschmackssache, spiel beides an und dann musst du wissen welcher deinen sound hat!
einfach ausprobieren, manchmal spielt man etwas und auf einmal verliebt man sich in den sound und dann ist es einfach dieser amp. ob da dann engl, marshall oder sonst was draufsteht musst du dann selbst sehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben