Welcher Marshall Amp?

Schließlich existieren schon Erfahrungen und Tests von Speakern die man sich dank Internet anschauen / anhören kann.


...die stimmen garantiert nicht mit deiner Raumakustik und deinem Setup überein ...geschweige denn der Mikrofonierung und der eventuellen Nachbearbeitung...


;) :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Lutz13 , wie @winterd schon sagte, wir können auch noch paar Seiten weiter machen, dann bist du völlig durcheinander und fängst dann an Schlagzeug zu spielen:D.

Einen JVM oder was auch immer blind zu kaufen, Manometer, das wäre das Letzte. Fahr zum Korn und teste was das Zeug hält und wenn es den ganzen Tag dauert, da muss der Verkäufer durch. Du bist doch laut deinem Profil 51 Jahre alt, man da ist man doch ein gestandener Kerl und weis was man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich versteh eh nicht wo das ganze hinführen soll. 13 Seiten Beratung und mein Eindruck ist da keiner der Vorschläge wirklich angenommen wird. Das ist als wenn du dich in nem Laden drei Stunden zu nem Fernseher beraten lässt und am Ende kaufst du Druckerpapier :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Lutz 13

also ich würde mir das an Deiner Stelle überlegen doch mal zu einem grossen Musikladen zu fahren. Gerade wenn Du etwas mehr Gled ausgeben willst, ist das sicher sinnvoll.
Ausserdem macht es auch Spass mal ein wenig rumzustöbern.

Gruß

Gaddy
 
Ich versteh eh nicht wo das ganze hinführen soll. 13 Seiten Beratung und mein Eindruck ist da keiner der Vorschläge wirklich angenommen wird. Das ist als wenn du dich in nem Laden drei Stunden zu nem Fernseher beraten lässt und am Ende kaufst du Druckerpapier :rolleyes:

Wieso denn, das stimmt doch gar nicht. Ich wußte spätestens schon ab Seite 5 was ich will. Das dann weiter fleisig drauf los geschrieben wird, verschiedene Privatfeden ausgetragen werden usw. usw. ist nicht mein Problem.

Wie sagt man so schön:
Für mich ist der Drops längst gelutscht ... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das bezieht sich jetzt nur auf den Amp --- > also Marshall DSL oder JVM . Die weiteren Diskussionen hinsichtlich Typ, Speaker, Top oder Combo sind Nachfolgediskussionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi benutze einen Marshall MG 30 dfx mit einem Digitech RP 355 Effektgerät und einem WahWah Cry baby.
Habe den lautsprecher durch einen eminence ausgetauscht. Klingt seitdem deutlich besser wobei man auch sagen muss das bei den "kleinen" Amps die lautsprecher nicht direkt von Marshall sondern von einem drittanbieter meist aus China kommen welche umgelabelt werden. Der Eminence kommt aus den usa und klingt deutlich fetter. Jedoch wird der Sound erst durch das effektgerät meines Erachtens nach schön rotzig. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend sowie auch für kleinere private Auftritte.
Das Effektgerät ist auch preislich Äußerst attraktiv.

Falls Ihr es noch nicht gehört habt hier eine Hörprobe

 
hmmm.. also für einen MG klingt es in der Tat nicht so schlecht, aber im ernst: die Transistor-Säge ist doch arg präsent. Da klangen die alten Mosfet-Marshalls authentischer. Deiner hat einen 10"er, oder? Jedenfalls klingt es doch etwas boxy und nicht gerade das, was man "dückend" nennen würde.

Der JVM ist -gerade an einer 1 bis 4x12 doch ein deutlich anderes Ergebnis.

Aber wie gesagt: so schlecht klingt das nicht und für das Geld erst recht nicht!
 
Man kriegt die MGs auch durchaus zufriedenstellend aufgenommen, problematisch ist halt das Spielgefühl, da der MG generell recht undynamisch ist.
Aber das mit dem Speaker sag ich auch immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall 6100
gibt´s immer wieder mal gebraucht,
kann + hat ALLES !!
 
Gut, dass du den Thread vorm Posten gelesen hast! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gut, dass er nicht Deiner Meinung sein bzw. den allgemeinen (Thread-) Konsens teilen muss. ; ) Ich würde mich auch nicht (zwangsweise) durch 13 Seiten des Topics wühlen, um einen entsprechenden Beitrag zum Thema beizusteuern. Reicht doch, wenn er sich mit dem Eingangsposting auseinander gesetzt hat.

Mir persönlich wäre der JVM btw auch zu modern vom Voicing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dass er nicht Deiner Meinung sein bzw. den allgemeinen (Thread-) Konsens teilen muss. ; )

Was hat das mit meiner Meinung zu tun?
Hier gehts darum, was der Threadersteller will - und der hat schon betont, dass "der Drops gelutscht ist" und er entweder einen JVM oder DSL kaufen will.
Das kann man doch so akzeptieren, oder?

Mir persönlich wäre der JVM btw auch zu modern vom Voicing.

Jo, der 6100 ist sozusagen ein JVM auf dem Stand der Technik der frühen 90er. ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reicht doch, wenn er sich mit dem Eingangsposting auseinander gesetzt hat.

+1

Sehe ich auch so


Ja Plus Eins und so...

Ab jetzt lesen wir nur noch den Startpost und schreiben sofort munter drauf los, ganz egal, was jemand oder gar der Threadersteller danach geschrieben hat.
Wen interessiert das schon, wenn man eine eigene Meinung hat und die loswerden will. :rolleyes:

Dann diskutiert hier mal schön weiter, wollte ja nicht stören. ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Amp brauch ich ja auch eine Box. Ich habe vor mir eine 2x12" Marshall 1936 Lead gebraucht zu kaufen. Das Problem ist, dass die Box die ich im Fokus habe wahrscheinlich nicht aus Birkenholz sondern aus MDF, also Pressspan ist. Allerdings weiss das der Verkäufer anscheinend selbst nicht genau. Kann man das anhand der Seriennummer raus bekommen?
 
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Produktion bei der 1936 ca. 2012 wieder auf Birkensperrholz umgestellt wurde.
Hab es jetzt aber auch nicht auf dem Schirm, ob man das Produktionsjahr bei den Boxen wie bei den Amps anhand der Seriennummer ablesen kann.
 
Aufschrauben und reinschauen? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben