Welcher Marshall Amp?

*lach* Schrauben nach links herausdrehen, die Rückwand vorsichtig nach hinten herausziehen und rein sehen ! Jetzt muss man nur wissen, wie sieht Birkensperrholz aus und wie sieht MDF aus :rolleyes: *Kopfschüttel*
 
Jetzt muss man nur wissen, wie sieht Birkensperrholz aus und wie sieht MDF aus :rolleyes: *Kopfschüttel*

Da sehe ich das Problem bei einem Verkäufer, der das nicht selbst schon genau auf diese Art und Weise herausgefunden hat.

Schrauben nach links herausdrehen, die Rückwand vorsichtig nach hinten herausziehen und rein sehen !


Es reicht vermutlich auch, wenn man nur das Anschlusspanel abschraubt.
 
Wenn man diesen Unterschied nicht kennt, oder nicht weis, wie dieser aussieht, lässt mans eh besser bleiben mMn..
 
Wenn man wissen will wie MDF oder Birkensperrholz aussieht kann man es ja heutzutage auch googlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass es verschiedene Materialausführungen der 1936 gibt.
Deshalb ist sie auch zu Unrecht vor Jahren so in Verruf geraten.
Die richtig alten Birkensperrholz 1936er klingen gut, so wie die neuen ab 2012 auch.
 
Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass es verschiedene Materialausführungen der 1936 gibt.

Die Aussage auf marshallamps.de ist da allerdings irreführend. :D

Marshalls Cabinetmodell 1936 ist seit Einführung der JCM800-Serie im Jahr 1981 unverändert erhältlich

Dennoch heisst es im gleichen Absatz:

Ursprünglich hatten die Speaker eine Belastbarkeit von 140 Watt, seit 1986 ist sie mit Celestion G12T75-Speakern bestückt, also mit 150 Watt belastbar.
http://www.marshallamps.de/produkte/1936.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Beste an dem Thread ist eigentlich mittlerweile der rock on ..versus Myxin Battle :D
Ihr solltet euch evtl. mal so Crossroad mässig mit ein paar Marshalls duellieren. Am besten alte Plexis...voll aufgerissen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Beste an dem Thread ist eigentlich mittlerweile der rock on ..versus Myxin Battle :D

Haha, so ein Schmarrn. Wir sind uns doch eh einig, wo es um die Box geht.
Und welcher Amp, ist halt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Beste an dem Thread ist eigentlich mittlerweile der rock on ..versus Myxin Battle :D
:D ...wusste garnicht das Myxin und ich, in einem Battle zueinander stehen :D Aber wie Myxin schon schrieb - wenns zur Erheiterung beiträgt, solls mir natürlich recht sein..:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass es verschiedene Materialausführungen der 1936 gibt.
Deshalb ist sie auch zu Unrecht vor Jahren so in Verruf geraten.
Die richtig alten Birkensperrholz 1936er klingen gut, so wie die neuen ab 2012 auch.

Ist das sicher? Das mit dem MDF und dem Birkensperrholz?
Komplette Box oder nur das Baffleboard?
Als ich letztes Jahr mal auf der Marshall Homepage war, stand da noch MDF, während Musicstore Birkensperrholz in den Specs stehen hatte.
 
Komplette Box oder nur das Baffleboard?

Das ist eine gute Frage - so wie ich das verstanden habe, geht es um die komplette Box.
http://www.marshallforum.com/showpost.php?p=1380258&postcount=3
Dass nur die Rückwand (auch bei anderen Marshallboxen) mal aus MDF ist, wäre jetzt nichts Überraschendes.

Ich hatte aber noch nie eine MDF 1936 hier, insofern kann ich das nicht aus erster Hand verifizieren. Allerdings gibts haufenweise Berichte darüber, u.a. auch im Marshallforum, wo schon auch Leute unterwegs sind, die sich ziemlich gut auskennen, da sie selbst diese Boxen (und natürlich auch die Amps) sammeln.
 
Du kannst auch auf die 1936 pfeiffen und dir ne JCM 900 oder JCM 800 2x12er kaufen, die waren meines Wissens alle aus Birke.
Oder die TSLC212 oder JVMC212. Ist aber keine Oversized 2x12er wie die 1936 (sogar etwas weniger breit als das Top) und ist halboffen. Mit nem V30 und Heritage Mischbestückung.
Definitiv aus Birke.
Letztere spiele ich auch. Mir war die 1936 einfach zu groß. Dann hätt ich auch gleich ne 4x12er kaufen können. Soviel kleiner ist die nämlich nicht. (So von wegen 2x12er ist die Hälfte von 4x12er, eher 2 Drittel ;))
Das Top steht stabil drauf. Tiefer als das Top isse. Nur eben nicht ganz so breit. Pro Seite lappen etwa 0,5cm bis 1cm über. Die Füße stehen aber selbstverständlich stabil auf der Box.
Hatte anfangs etwas Sorgen wegen der Oben Back. Ich bin aber ganz ehrlich: Ich will so schnell keine Closed Back mehr spielen. Die Mischbestückung ist übrigens erste Sahne! Ergänzen sich sehr gut.
 
Für mich wäre die Top ! (Wenn du die Speaker nicht möchtest, kannst du mir die zuschicken ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch gut fände ich die Valvestates.


Für solche Fälle habe ich einen Marshall AVT 150 H

Effekt loop, line out emulated line out, 4 kanäle und einer davon sogar Akustik ! bekommt man gebraucht für rund 220 € !
 
Jepp, die Valvestates sind gar nicht schlecht, bei uns in der Bar steht einer für Gastbands zur Verfügung, die keinen Amp mitbringen. Die Teile sind echt nicht verkehrt, grade für die Kohle gut zu gebrauchen. Und gehen auch nicht so leicht kaputt, bzw sind nicht so wartungsintensiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben