metal effekt gerät???

  • Ersteller XxGuitarfreakxX
  • Erstellt am
XxGuitarfreakxX
XxGuitarfreakxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
67
Kekse
0
halihalo :evil:,

wollt mich mal erkundigen welches gutes effektpedal ich mir kaufen könnte???:confused:

ich dachte so an die preisklassen um die 100€, und wollte fragen wie ihr das boss metal core findet???:confused:

danke im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
und was fürn effekt soll das werden? ich mein dat is nen ziemlich weit gefächerter begriff

(hab zwar verstanden was du suchst, find aber trotzdem dat dat viel zu ungenau ausgedrückt is :D)

außerdem wär noch interessant wat fürn amp und wat für ne klampfe du hast
 
Erstmal sagen welchen Effekt du gerne haben willst.Zerren?
Naja finde das Metal Core nicht so pralle,da war das Metal Zone schon besser fand ich.Aber diese Hi-Gain Zerren von Boss find ich alle nicht so pralle.Haste schonmal das Über-Metal von Line 6 angespielt?

Aber wie immer würde ich dir empfehlen sie selber anzuspielen da du vllt einen völlig anderen Sound gerne hast.
 
ja ich hab zurzeit ene coox les roll daheeme und denn passenden verstärker von coox...brauch eben was für zuhause also für die "dregs" klampfe xD...
 
dann kannste dir MEINER MEINUNG NACH für die hundert euro lieber nen neuen übungsamp holen anstatt mit nem pedal zu versuchen deinen alten aufzupeppen.

ich persönlich denk dabei immer an sowas in richtung micro cube, cube 15 oder cube 20 x (wenn man noch nen eq brauch was schon was für sich hat)
 
hab ioch ja aber würde der boss och dran gehen??
 
distortion treter kannste im prinzip an jeden amp hängen
 
wie heeßt das model genau ??und firma??
 
was für ne firma wovon und überhaupt hä?
 
ja also stop xDD

beantwaortet mir einfach bidde nuch mal die oben gestellte frage danke
 
Also für zuhause kann ich die Metalzone (MT2 von BOSS) echt empfehlen... die hat aus meinem 15-Watt amp nen ziemlich fetten Sound geholt, Bandtauglich war das war weder von der Lautstärke noch vom Sound her, aber wie gesagt... zum einfach drauflosspielen perfekt (meiner Meinung nach jedenfalls)

Ansonsten... den Warp Factor von Hughes&Kettner hab ich hier auch, den find ich nicht ganz so cool, dafür ist er 70€ billiger, für Bandtauglichkeit gilt da allerdings das selbe

Und für 100€ nen neuen Amp kaufen halte ich für keine gute Idee, denn der ist dann auch scheiße (oder jedenfalls nicht soo toll), wohingegen ein Pedal für 100€ schon wirklich gut ist


Das Metal Core kenn ich nicht... aber so rein von den Reglern her würde ich sagen die Metalzone ist besser, besonders der Mid-Freq Regler hats in sich
 
ja also stop xDD

beantwaortet mir einfach bidde nuch mal die oben gestellte frage danke


Du wirst Dir sicherlich denken können, dass diese Frage (Treter für Metal) in einem so großen Forum schon häufiger gestellt und mit hundertfachen Empfehlungen beantwortet wurde. Ehe Du rumdrängelst, llies einfach erstmal entsprechende Diskussionen - Du findest sie mit der Suchfunktion und erhältst zum Beispiel

https://www.musiker-board.de/vb/eff...rtion-pedale-reviewliste.html?highlight=metal

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/10840-bestes-metal-verzerr-pedal.html?highlight=metal

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/84216-bester-metal-verzerrer.html?highlight=metal

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/186640-bodentreter-fuer-death-metal.html?highlight=metal

https://www.musiker-board.de/vb/eff...oen-saftigen-metal-sound.html?highlight=metal


usw. usw.
 
und was is mit metal core findest du denn niocht gut weil de ris meines achten nach besserr :confused:
 
Und für 100€ nen neuen Amp kaufen halte ich für keine gute Idee, denn der ist dann auch scheiße (oder jedenfalls nicht soo toll), wohingegen ein Pedal für 100€ schon wirklich gut ist

und für zuhause zum rumklimpern reicht sowat wie cube 15 für die nächsten 20 jahre, garantiert ;)

noch dazu is man vielseitiger unterwegs und kann auch ma wat anderes spielen als metal :D

und threadsteller woran machst du fest dat dat metalcore pedal so toll is?
 
und für zuhause zum rumklimpern reicht sowat wie cube 15 für die nächsten 20 jahre, garantiert ;)

noch dazu is man vielseitiger unterwegs und kann auch ma wat anderes spielen als metal :D

Stimmt schon, ich weiß ja auch nicht WIE schlecht sein AMP ist, aber ein Pedal könnte er auch in ner Band einsetzen, einen cube nicht ;)
Aber grundsätzlich geb ich dir Recht, ein flexibler Übungsamp ist auch was feines, ich hab meinen über die Blackbox von M-Audio laufen, das macht ihn auch sehr vielseitig... aber ich konnte auch ohne das leben
 
diegitech metal master oder hot rod würde ich noch empfehlen
 
Ich würd dir ein Digitech Grunge empfehlen. Lass dich vom Namen nicht verwirren, es ist ein pures Metal Pedal
 
ich hab mich aucxh für das digitech grunch pedal innterresirt trotzdem hab ich gehört es ist nur eine "plastik variante zur eisen variante von boss)
 
ich hab mich aucxh für das digitech grunch pedal innterresirt trotzdem hab ich gehört es ist nur eine "plastik variante zur eisen variante von boss)
was?? glaub nicht dass du das gehört hast oder der der das gesagt hat hatte keine ahnung. digitech einzel pedale werden erstens mal grundsätzlich aus metall hergestellt. zweitens gibt es kein chrunch pedal von boss, drittens klingen digitech distortions imo wesentlich besser als die von boss, auch wenn sie billiger sind, jeder wird dir jedenfalls bestätigen können dass sie allemal mithalten
 
nein ich mein das nur sprich wörtlich das digitech ein schlechteres preisleistungs verhältnis hätte?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben