Welcher Noise Reducer?

Also ich hab mir den G-String von ISP gegönnt. Das Teil ist zwar wirklich nicht billig, aber es macht seinen Job einfach klasse. Wenn du das Kleingeld hast, dann kann ich dir das wirklich ans Herz legen.
Ein Freund von mir hat übrigens das Bossteil und ist eigentlich ziemlich zufrieden. Ich denke, ausprobieren schadet da nicht, wenn dein Kollege das hat, kannst dus ja grad mal antesten.
 
das G-String ist bestimmt super....

benutze ein Decimator im Rack. Ist mit der Verkabelung besser, da nicht alle Kabel quer über Bühne verlegt werden müssen, allerdings gibt es nicht die Möglichkeit per Fußtritt auszuschalten.
 
rocktron hush :great:
 
Hab heute noch mit dem zweiten Gitarristen der Band über das Thema debattiert. Er meint, dass das Bossgerät immer mehr auf seinem Board negativ auffalle (Sustainkiller, schlechtes fade out). Hab mich eigentlich auf das Boss Noise Gate eingestellt, doch nach seinen Ausführungen bin ich wieder am Anfang: welches nun soll es sein?
Ich habe z.Z. den Boss NS wieder auf dem Board. Ich habe im Loop nur das Wah, den Sustainer und die Zerrer. Der Rest läuft so durch. Ich käme eigentlich auch ohne den NS aus. Aber das Pedal lässt sich so fein einstellen, dass wirklich in den Pausen Ruhe ist. Ich weiß was Dein Kollege mit "Sustainkiller" meint. Bei höheren Gaingeschichten kannn es sein, dass die Sustainfahne (je nachdem wie stark der NS eingestellt ist) abgeschwächt oder gar abgeschnitten wird. Das pasiert bei anderen NRs auch. Wenn eine solche Stelle in einem Song käme, wo man diese lange Sustainfahne braucht, kann man einfach den Loop ausschalten, und die Pedealkette funktioniert dann trotzdem.
Für mich hat der Boss NS noch einen weiterein Vorteil. Da ich auch Gitarren mit SCs spiele, kommt es bei einigen Bühnen mit "merkwürdigen" Stromkreisen vor, dass die SCs als Brummsuchmaschinen fungieren. (Toll sind auch Dimmer von der Lichtanlage :rolleyes:) Auch für diesen Fall stelle ich den NS so ein, dass im verzerrten Betrieb das Brummen minimiert wird. Ich habe lange hin und her überlegt den Boss wieder auf´s Board zu packen. Aber es war eine gute Entscheidung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben