Welcher Unterschied besteht zwischen den Effekten Boss LMB-3 und CS-3

E
etec11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
16.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand bitte mal sagen, was der Unterschied zwischen dem Boss Effekt LMB-3 Limiter/Enhancer und dem Boss CS-3 Compression Sustain ist?

Welches von den beiden Pedalen würdet ihr bevorzugen und warum?

Ich weiß nicht, welches der richtige Effekt wäre.

Please help. :confused:
 
Eigenschaft
 
Das LMB-3 (das ich selbst einsetze) ist speziell für den Bass gemacht. Das CS-3 Ist eigentlich für Gitarren gedacht und kann auch für Bass verwendet werden. Das CS-3 hat einen zusätzlichen Sustainer der Ton länger klingen lässt während das LMB-3 dafür gedacht ist die Dynamik aus dem Signal zu nehmen. Das also ein Slap genauso laut ist wie normales Fingerspiel etc. Zusätzlich enthält das LMB-3 einen Enhancer der den komprimierten Sound wieder ein bisschen "aufhellt". Ich bin mit dem LMB-3 super zufrieden und würde nichtmehr ohne spielen wollen. Lediglich der Enhancer rauscht ein bisschen wenn er zu weit reingedreht wird. Das hört man aber nur in Spielpausen und da kann man ja den Muteschalter des Amps betätigen ;)

-raven
 
raven schrieb:
.......... und da kann man ja den Muteschalter des Amps betätigen ;)
....oder sich noch ein NS2 von BOSS kaufen und davor klemmen.

Dann hat's sich endgültih ausgerauscht. :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben