Welcher vollröhren Amp für Deathmetal?

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
@SaCrIfIcE

Am Montag in der Live-Arena in Münster/Breitefeld
War verdammt fett!! Der Nacken schmerzt noch heute *g*
 
redrouge schrieb:
Also ich war am Mo auf ne Konzert von Dying Fetus, Deeds of Flesh, Hate Eternal und noch einer und die haben (fast) alle über Marshall gespielt und zwar Dsl und Tsl. War fett.
Allerdings hatten die auch noch nen Preamp davor hängen.

Prejudice :p

Also Dying Fetus, Hate Eternal, Deeds of Flesh und Prejudice.

Ich war am Dienstag auf konzi bei denen. Hier so in Essen. War mega fett und hab jetz noch ei bissl nackenschmerzen. :D

Konnt das Plek vom Dying Fetus Bassisten abstauben und ne Signierte Scheibe von Prejudice. Ist echt fett.

Aber zu Amps:

Ich würd mir nen 5150 holen da ich den In Flames sound liebe :D

Gruß,
Mater
 
So...hab jetzt nen neuen Amp.....
und ..es ist.....der........5150
Werde ihn gleich morgen mal im proberaum an meiner Box (eigenbau) testen.....
Als ich ihn abgeholt habe klang er schon recht geil...aber ich denke mal das er mit meiner Box noch etwas mehr Druck hat hehe
 
was hast du für das top denn bezahlt und wo geholt? ich warte auf meins seit über 2 wochen :evil:
 
gebraucht für 550....zustand ist top....
 
Ich persönlich spiele mit einem Peavy 5150. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Der ist Sound ist zwar ziemlich unflexiebel (zimlich fett und bassig) aber wenn du weist, was du willst ist er super. Der einzige Nachteil ist, dass der Cleansound nicht wirklich spitze ist - aber für metal allemal ausreichend. Auserdem kostet er "nur" um die 1000 Euros - was ja bei High-Gain-Amps eher den unteren Preisbereich abdeckt.
 
@HellToPlay

Kannst du mir mal verraten wie bei dir die regler so stehen...bin immernoch am rumprobieren obwohl ich schon fast meinen sound gefunden habe
 
Doody schrieb:
Fleshcrawl schrieb:
Mesa/Boogie Dual Rectifier oder auch Solo Head wenns nur einen Kanal brauchst und keine schwulen Balladen in der Todesblei-Band hast ;)

Spielst Du bei Fleshcrawl ? Soweit ich weiss, habt Ihr doch auch (ich schliess mich da nicht aus ;)) bei Entombed geklaut und benutzt nen Boss HM-2 vorm amp, oder ?
Falls ja, so kommt das richtige Brett am besten in Verbindung mit nem JCM800... hatte selber mal nen Triple Recto der ersten Serie und da klang der HM-2 nich ganz so geil wie vor meinem alten JCM.....
Vor meinem Überschall klingts auch ganz geil, muss wohl an den EL34 liegen....

Jap ich spiele bei Fleshcrawl.
hmm... bei entombed geklaut?!? Die wenigsten wissen das Fleshcrawl bereits seit 14 Jahren existiert. Also so ungefähr zur gründungszeit von eben entombed, dismember etc. die ganzen elchtodbands eben.

Von geklaut kann also nicht die Rede sein. Den HM-2 benutzten wir schon bei der ersten Demo (allerdings war ich da natürlich noch nicht bei der band).

Das richtige Brett kannst du demnächst auf unserem neuen Output "Made of Flesh" (Vö 23.Februar über Metal Blade) hören oder eben auf der anstehenden tour mit Six Feet Under und Criminal ab 25. Februar.

Ceeya!
 
Wolle ma fragen ob ihr mit dem HM-2 den Zerr-kanal anpustet oder ob ihr in den Clean kanal damit geht.
Hab noch ein MT-2...damit dürfte das doch auch gehen oder?
Hat da wer schon erfahrungen gemacht?
Falls ja...welche einstellungen sidn zu empfehlen???
 
Jop, wir "pusten" den Zerrkanal damit an ;-)

Gain und Drive 3/4 aufgedreht, nicht mehr sonst gibts enorme feedbacks. Dazu noch ein ordentliches Noise gate für cleane breaks und ab dafür.
 
Darksoul666 schrieb:
Wolle ma fragen ob ihr mit dem HM-2 den Zerr-kanal anpustet oder ob ihr in den Clean kanal damit geht.
Hab noch ein MT-2...damit dürfte das doch auch gehen oder?
Hat da wer schon erfahrungen gemacht?
Falls ja...welche einstellungen sidn zu empfehlen???

Den Schwedensound bekommst Du meines Wissens nach nur mit dem HM-2.
Meine Setting: Level 3 Uhr, die beiden Tone-Regler kurz vor voll und Drive ganz raus. Ein gutes Noisegate ist Pflicht, ich hab mein HM-2 im Loop vom NS-2 und das funzt wunderbar.
 
@ Darksoul666! Also bezüglich meiner Regler. Ich spiele mit Emg81. Die Einstellungen weiß ich nicht genau auswendig. Aber ich habe die Tiefen und die Mitten bei etwa 9 Uhr - etwas weniger Tiefen und die Höhen bei ungefär 1 oder 2 Uhr. Danach stelle ich immer erst den Resonance Regler so lange nach vorne, biss der Sound drückt. Und dann drehe ich solange am Presanceregler bis der Ton "scharf" wird. Beim Verzerren kann ich nur sagen weniger ist oft mehr, denn gerade beim Highgainkanal das 5150 mangelt es nicht gerade an Zerre und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen weniger Zerre oft differenzierter klingt. Es ist natürlich schwierig, über Sound zu sprechen, aber ich hoffe, dass du dir ein bisschen was darunter vorstellen kannst. Schreib mir doch deine Einstellungen.
 
würd dir einen ENGL (Fireball/Powerball/Savage) empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben