Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
als erstes nen H&K TripleX (kennt den außer mir eigentlich überhaupt jemand:confused:), dann gleichzeitig nen kleinen VOX DA5 zum mit in Urlaub nehmen und nen schöööönen Fender Super-Sonic Combo (siehe Avatar), der wirklich mein absoluter Traumamp ist :great:
 
Line 6 Spider 2 (75 watt) spiele ich bis ende Juli noch ,dann kommt mein neuer!
 
Ups!
Kann man die Beiträge nicht editieren?
Ich habe nämlich noch einen Amp vergessen! (post #247)
Zwischen 3.) und 4.) gab es noch einen H&H VS Musician, 100W Transistor-Head. So einer: http://cgi.ebay.de/H-H-Transistorve...ryZ23300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mit zwei selbstgebauten Boxen, je 1x15"! Die Maße der Boxen richteten sich nach dem vorhandenen Holzmaterial und der Breite des Amps!!! :screwy: Es sollte ja schön aussehen! :D Ich habe 15-Zöller eingebaut, weil das die größten Lautsprecher waren, die ich mir damals leisten konnte!:screwy::D

Kaum zu glauben, mit welcher Naivität man damals (Mitte/Ende 70er) an die Sache rangegangen ist! Aber schön war's! Und irre Spass gemacht hat's!:p
 
Mein erster Verstärker (den ich leider immer noch besitze) ist ein Behringer V-Ampire. Ne Fehlinvestition ist der, dass sag ich euch.
 
Mein erster war ein Marshall Valvestate I 8080 Combo...war auf jeden fall ein sehr cooles teil!
 
bei mir wars:
1. Harley Benton 10W Transistor mit ziemlich üblem sound ausm gitarren paket
2. Fender Frontman 15G
3. Behringer Ultrarock ---> Behringer V-tone GMX110 (aufgrund mehrfacher garantiefälle.....)
4. Kitty Hawk M3 50W Vollröhre (is echt n geiles teil)
5. Engl Blackmore Signature mit passender ENGL 4x12er

den ENGL spiel ich immer noch und er ist einfach nur geil!
 
meine Liste:

1.Peavey 15Watt combo (geliehen)
2.Create GT65 (man war das ein Sound gegen den Peavey, kann ich aber mitlerweile nicht mehr hören und deswegen:)
3.Genz Benz El Diablo 60 TS

Gredtz Basti
 
mein erster is n Peavey Transtube 258 EFX
und aktuell n Madamp a15 mit nem G12H100 in ca55 Liter mit einem Beutel Dämmwolle, macht schon Spaß, muss ihm nur noch das Rauschen etwas abgewöhnen ^^
 
ist ja recht interessant, was die user so spiel(t)en...
Bei mir gings los mit nem Crate gx15 r (den ich für son kleines teil echt gut fand!) über nen peavey studio pro ( da gings los mit der ersten band) danach ein H&K tube 50 nebst Peavey box...gefolgt von nem Marshall mosfet 100 watt lead topteil zu nem Jcm 900 2500slx..zu einem JMP 2203 mit dem ich sehr zufrieden bin!
 
Marshall JCM900 Dual HiGain Reverb Top mit der entsprechenden 412er.

Gibts aber nicht mehr. Alles verkauft und weine dem Kram keine Träne nach...
 
Meine Liste:
1. Marshall MG10CD (grauenhaftes Teil, aber schön laut ;))
2. H&K Edition Tube mit Boss GT6 und H&K Vortex Cabinet
3. Mesa Dual Recti mit Recto Std. Cab und G-Major (geilgeilgeil!) *gg*
 
Marshall MG 15DFX :redface:
 
Marshall MG 15DFX

dito, obwohl es mir langsam dämmert, dass er nicht das Gelbe vom Ei ist...viel zu schnell, meiner Meinung nach, Gitarre ist echt n teures Hobby -.-
 
Hughes & Kettner Tour Reverb Combo
 
mein erster war und ist immer noch mein Peavy Studio Pro 112..
bin an sich bisher ganz zufrieden damit, ür meine jetzigen Bedürfnisse reicht er auch aus ^_^
 
1. 15 Watt Vision Brühwürfel (klingt besser als ein mg15cdr)
2. 80 Watt Rocktron Combo Rampage 80DSP (schönen cleankanal, zuwenig zerre für mein Geschmack)
3. Randall RH-150G3 (übelster Sound grad im High Gain bereich, wird aber verkauft da ich doch er nen Engl haben möchte)

soon cooming ENGL POWERBALL
 
MicroCube \m/
 
mein erster Amp...

..war ein marathon Brüllwürfel, keine Ahnung wieviel Watt und wie der hiess...
gabs im "Super-Power-Rock-Ultimate-Monster-Set" zusammen mit meiner ersten
E-Gitarre, einer Strat kopie von Marathon, wahrscheinlich von Roadstar-Rolf
höchst persönlich gebaut und verpackt und versendet, jedenfalls hielt sie nicht
lange...

Wobei unser jetziger Bassist seinen Marathon über 12 Jahre gespielt hat und erst
vor kurzem den Geis aufgegeben hat... sehr seltsam, aber er war zufrieden... ;)
 
Peavey Backstage 30W
Damals hatte ich noch keine ahnung und hab statt ner Gitarre n Bass gekauft !!!!!!!!
Damit dann natürlich n bissl aufgedreht und den Speaker zerstört. (Mit dem kaputten speaker dann aber mit einer echten gitarre noch gespielt)
 
meine kleine Marshall Transe die ick heut noch im wohnzimmer hab zum Üben / experimentieren (allerdings habe ich nen paar tret mienen vor geschaltet)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben