Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Paevey rage15, Zoom fire 30 dann Marshall avt 50 und dann schlussendlich Marshall Jcm 900 100 watt dual reverb.
 
ne alte Stereoanlage von Schneider, über die haben wir zu zweit gespielt ! (Gitarre und Bass)
und nix distortion usw, da wurde das Teil einfach bis zum anschlag aufgedreht ;-)

naja dann später haben wir uns doch "Amps" gekooft, Metto (Bassist) hat sich nen Torque irgendwas Bascombo gekooft und ich nen 30W Combo von cherry mit Chorus :D
aber der musste dann schnell gehen und wurde durch nen HK Attax 80 ersetzt, danach wars dann n Peavey Envoy110 und danach ging dann richtig los mit Amps ohne ende bis ich nu da angekommen bin wo ich hinwollte was den AMpsound angeht, war ne lange lange Reise, aber die hat sich gelohnt :) (hab ja immerhin von meinem Lieblingsampbuilder mein eigenes Modell gebaut bekommen, da sollte das auch passen :D )


Robi
 
Mein erster Amp war von IMQ oder so. Klang genauso wie er hieß.
Hab ihn dann mit meinen ersten Bass gekillt,wollte doch nur Slappen üben:D
EC
 
Mein erster Amp war ein Coxx 15 Watt. (grauenhaften sound!!!!)
Nach nem Jahr hab ich mir dan nen Marshall Valvestate 40 Watt
und den AX3000G von Toneworks (klingt heute noch recht gut)
und seit kurzer Zeit nen Hot Rod "White Lightning" von Fender (geiles Teil!!!)

Ice
 
1. Mein erster war son 30W Transe von IMQ ( kennt jemand die marke? )
2. Danach n CRATE GT 212
3. Und mittlerweile n VOX Valvtronix VT100H Halfstack

Dess wärs denn auch scho :D
 
Ich hab sau Glück gehabt und von meinen Vater sofort als meinen ersten amp nen
Mesa/Boogie 50 Caliber geerbt.:rock:
 
Ich hab mir damals 1991 mit meiner Ibanez RG450 einen Park (by Marshall) GR10 gekauft.
Gibt es Park eigentlich noch?
 
mein erster amp warn microcube... zum üben is das teil echt geil.
allerdings habbichs dann auch nochn halbes jahr im proberaum verwendet... immer voll aufgerissen und man hat trotzdem fast nix gehört...

naja danach kam der marshall mg100hdfx den ich immernoch spiele, gestern erster gig^^
naja und ich muss sagen obwohl der amp hier immer so runtergemacht wird, finde ich dass der sound ziemlich gut ist, im proberaum, sowie beim gig.
klar wär mir n engl oder sowas auch lieber, aber dazu fehlt momentan leider noch das geld -.-
 
Es War ein Kaltes Weihnachten im Jahre 2004 ..... ich bekam ein Paket und darin war ein:
Marshall MG15 DFX.
1,5 Jahre später das nächste Paket:
Marshall JCM 900 + 1960B
30.12.2006:
Engl Savage 120 + ENGL VS412
 
Servus,
meiner warn Marshall Artist 4203,
hab ich immer noch!
Will n aber loswerden.
hatte auch mal son Fender Transen ding,
und heut kommt mein Valve Junior,
demnächst irgendwas in Richtung Plexi.
LG
Johnny
 
Mein erster Amp war ein Matrix Combo mit 20 Watt, aber immerhin mit Zerrkanal. War damals n Auslaufmodell und schön billig, hat aber inzwischen seinen Geist aufgegeben.

Nummer 2 war (leider) ein Marshall MG30dfx, da ich wie viele auf den Namen reingefallen bin, auf niedriger Lautstärke is der aber okay.

Mein aktueller Amp ist ein Peavey Bandit 112. Irgendwann wirds vielleicht nochmal auf einen ENGL Blackmore hinauslaufen... ;)

MfG Stoepsel
 
Peavey Classic 30, nach dem ich kurze Zeitlang von nem Bekannten nen Marshall SuperBass Mk2 hatte der für Gitarren Sounds ziemlich geil war, und jetzt nen ENGL Ritchie Blackmore mit der V30er Box
 
Mein erster war und ist ein Marshall MG15CDR..... nie wieder transistor...... :(
als nächstes hol ich mir dann den Fender Champion 600, und irgendwann mal nen richtig gutes Fenderteil.....

Den Marshall behalte ich aber da er einen Cd Eingang hat, kann den dann an den Laptop klemmen und Jamtracks laufen lassen, denke mal das der dafür ganz gut ist, oder?
 
Ein Crate GT15. war ein süßes kleines Teil. Nach einem halben Jahr hab ich dann den Crate Blue Voodoo 60 gebraucht bekommen, den ich immernoch spiele. Aber ich denke mal, dass der so irgendwann im laufe des nächsten Jahres auch weichen muss...
 
Mein erster amp war ein alter gebrauchter peavey bandit 112.
clean recht gut, zerre zum kotzen echt die schlechteste zerre die ich je gehört hab.
Aber das ding ist built like a tank. unzerstörbar, made in usa
War mit nem jackhammer davor ein treuer begleiter in meiner ersten punk band:)
 
Ein Marshall MG30, in der Hölle brennen soll er :cool:
 
Mein erster war ein
Ibanez TB15R

Dann:
Ibanez TB15R über eine 4x12 Harleybenton Box

Dann:
Crate Powerblock+4x12 Harley benton

Jetzt:
Kustom Quad 200 DFX Head+(nächsten monat)Kustom Quad 4x12

:D
 
Mein erster Amp war so n Teil von Novanex...
170177449MahPhj_th.jpg


Danach Marshall MG30CDR

Dann Engl Squeeze 50 von der Musikschule geliehen

mittlerweile Peavey Road Master + 4x12 Kitty Hawk Box
 
Mein erster Amp war so n Teil von Novanex...

Hi Chrise,

von den holländischen Novanex-Amps hab ich ja auch schon lange nichts mehr gehört. Hattest du den neu oder schon gebraucht gekauft? Ich kenne die Teile noch aus den 80ern. Die Amps gibts heute - soweit ich es weiß - gar nicht mehr.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben