Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Marshall 75 Reverb, will aber jetzt einen Vox AC30, bekomm ihn auch bald:D
 
Ich hatte als ersten Verstärker einen "super tollen" Behringer 15 Watt Übungsverstärker.
Danach habe ich dann einen Fender RocPro700 bekommen. Der ist echt klasse, gegenüber den Behringer.
 
Ich hab von einem Bekannten so einen Yamaha wasweissich gekriegt.
Irgend wo dazwischen konnte ich ganz billig einen Line6 POD ergattern, welcher mir am Anfang treue Dienste leistete :)
Danach durfte ich eine Zeit lang auf nem Roland Jazz Chorus spielen.
Und mein erster selbstgekaufter war dann schon ein Halfstack: Marshall JCM 800 (die zweikanalige Version) + Trace Elliot 4x12 Tramp box.
Die Box spiele ich immernoch, aber mit einem MESA/BOOGIE Dual Rectifier.
 
Mein erster Amp war irgend so ein 8 Watt Transen Brüllwürfel von Stagg.
Fragt mich nicht welcher das war :D Er war n 2 Kanaler und hatte sogar ne Art Delay intern hehe
 
Mein erster "richtiger" Amp:

http://www.vermona.de/80er/300k.htm

...klang mit nem selbstgebastelten Overdrive davor gar nicht mal schlecht. Der Eingebaute Zerrer war nicht zu gebrauchen (ekelhaft kratzig), dafür war das Tremolo nicht schlecht. Der Federhall war auch nicht verkehrt, ging aber oft kaputt. Ich hatte ihm dann eine Verriegelung nachgerüstet. So waren die Federn beim Transport blockiert und konnten nicht mehr abreißen, was sie sonst gerne taten. Wer Westbeziehungen oder genug Geld hatte, hat die Kiste damals mit Celestions veredelt. Das klang dann richtig amtlich. ;) Der Amp war sehr laut und ich konnte damals einen vollen Kneipentanzsaal ohne Abnahme beschallen. Den Amp habe ich nach der Wende verkauft. Heute ist es wohl ein Kultteil.

Mein erster "Westamp" war dann ein H&K "Thirty", eine kleine leichte Transe. Man kann ihn mit nem Tubescreamer davor schön in Richtung klassischer Boogie- Ton verbiegen. Diesen Amp habe ich noch.
 
puh das war ein peavey rage 158 (ist ja gar nicht so übel, der kleine, so zum üben), danach ein laney tube fusion mit 60 watt oder so (nett für den anfang), dann irgendein marshall top (uralt, wäre wahrscheinlich heute schweineteuer, ich depp habs quasi verschenkt) mit ner park 4x12er Box, dann alles weg und nur noch ein pod, und jetzt ein marshall jcm900 combo. aber bloß keine transe mehr...
 
Mein erster Amp war ein Brand-X 10Watt Übunsamp, steht übrigens zum Verkauf.
 
Hohner Rockwood RW10L

Der steht hier sogar noch rum und läuft noch^^ nur die Potis kratzen wie hölle :cool:
 
mein erster war 'n H&K ATS sixty... geiles teil nur zu leise und die zerre zu old scholl rockig und unflexibel.... mitm MT-2 dient der mir immer noch als übungsamp. für harten musikeralltag habe ich jetzt nen halfstack im probenraum stehen
 
hab nie einen NEUEN amp besessen. seit neuestem neben dem peavey deuce noch nen peavey ultra 120 mit 4x12" box aber auch schon 13 jahre alt
 
Warum wurde das denn wieder ausgegraben.. naja: Fender Frontman mit 38 Watt aus einem MP-Set.. würg
 
h&k edition one:confused:
marshall valvestate 8100:eek:
h&k triamp MK I:screwy:
peavey 5150 MK I:great:
engl rackhead 860:)
peavey 5150 MK I und nie wieder ne andere kiste, der bleibt auf ewig:great:
 
peavey stereo chorus 400 :great: wurde zwischenzeitlich als gesangsamp missbraucht. dann kamen neuen celestions rein und er wurde mit fell bezogen :D

pvsc400_1.JPG
 
Mein erster eigener in den 80ern gekaufter Amp war ein MARSHALL LEAD 12. Den Schreihals habe ich immer noch und benutze ihn auch noch gelegentlich. Leider machen die ~20 Jahre sich jetzt langsam bei den Potis bemerkbar.

5005 (milestones) Combo
MR5005.jpg


12 Watt Combo für Gitarre, 1x 10", Baujahr 1984-91.
Aufschrift: "Lead 12".
Damals sehr populärer Kleincombo in Transistortechnik.
(Overdub-Amp von Gary Moore, damaliger Standard für Warm-Ups...)

Low & Hi Inputs, Gain, Master Volume, Bass, Middle, Treble.

Foto und Beschreibung von der Marshallamps.de Website



Andreas
 
Mein erster Amp war ein Peavey Rage 158 und zum Üben benutz ich immer noch hauptsächlich den, find den ziemlich gut eigentlich, nicht so extrem vielseitig und auch nicht übermäßig druckvoll, aber für zu Hause wirklich nett !
 
Meiner war ne 10 Watt Übungsschüssel aus nem Starterkit von Squier.
Ui ist das schon lange her wieder.
 
Mein erster Amp war ein Teisco mit -ich glaube- 15 Watt. Sah furchtbar aus und klang noch schlimmer, allerdings war er zugegebenermaßen geliehen und für manche Sachen sicher auch nicht soooo schlecht. Nur, dass man damals die Lieder bei verzerrten Stellen abrechen musste, weil der Amp das nicht konnte ;)
Mein erster "eigener" war ein H&K Metroverb, ein klasse Amp, leider wurde er mir gestohlen.
 
http://www.award-session.com/pdfs/Award-Session%20History0008.pdf
http://www.award-session.com/pdfs/Award-Session%20History0009.pdf
http://www.award-session.com/pdfs/Award-Session%20History0010.pdf
http://www.award-session.com/pdfs/Award-Session%20History0011.pdf
Clean war der laut wie Drecksau mit nem 120W Celestion Driver drin aber der Crunch war so erbärmlich... und Footswitch dafür zu bekommen war ein Oberhammer - da hab ich mir sowas noch nicht selber gelötet.
und es war auch ein 5Pol DIN Stecker.
 
Yamaha GA-10 :D Ein richtig kratzender Brüllwürfel, den ich über den Kopfhöreroutput in die Stereo gesteckt habe. Dann klang er ganz brauchbar.. aber auch nur für Metal jeder Art. Aus diesem Ding konnte man keinen zahmen Zerrsound kitzeln. :) Richtige Kettensäge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben