Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Mein erster war ein Harley Banton 30 W Billigteil...bin dann aber relativ schnell auf den Peavey Rage 158 umgestiegen,den ich momentan auch noch benutze.
 
Behringer GM 108 hab ich
screwy.gif

Ist mein erster und momentan einziger Amp :D
 
also mein erster Amp war meine Stereoanlage, dann kam ein 20W Noname Combo, den ich bei nem Freund ausgeliehen habe
(den hat er neulich wieder abgeholt, deshalb kann ich jetzt erst ma E-Gitarre unplugged spielen :mad: )
und jetzt bau ich mir mit nem Freund so'n AX84 Röhrenamp :great:
 
marshall mg30dfx (privat)
bodentreter + 800W behringer pre-amp-mischpult + 1000W boxen (band) :D

spiel noch nicht so lange e-gitarre, insofern sind das meine ersten amps ;)
 
Washburn VGA 15 oder so.
Werde mir zum glück bald nen Halfstack finanzieren können es fehlt nur noch ein wenig Kohle :)
 
hannibal schrieb:
marshall mg30dfx (privat)
bodentreter + 800W behringer pre-amp-mischpult + 1000W boxen (band) :D

spiel noch nicht so lange e-gitarre, insofern sind das meine ersten amps ;)

:screwy:

Du hast einen Preamp, mit 800Watt Ausgangs-Leistung, oder meinst du was anderes??
 
nigs schrieb:
:screwy:

Du hast einen Preamp, mit 800Watt Ausgangs-Leistung, oder meinst du was anderes??

sowas gibts nicht. er meint wohl einen powermixer.

btw@hannibal
800watt endstufe an 1000watt box ist nicht gerade toll für die lautsrecher.... viel zu wenig leistung!
 
Der gute alte Yamaha Ga-10 war mein erster. Den hab ich an einen EQ und die Stereoanlage meines Bruders gekoppelt, und hatte Soundmäßig ein ziemliches Brett. Alleine war er grottig aber dank meiner Genialität und einem ausnahmsweise mal brauchbaren Output konnte sich der Sound sehen bzw. hören lassen. :D
 
Son kleines Rotzding, da weiß ich die Marke nicht mehr von, mit 5 Watt. Der klang weder clean noch verzerrt brauchbar. Verzerrt wars selbst für Rock unbrauchbar und clean....naja er wurde mal lauter und mal leiser.
 
als erstes hatte ich den behringer gx210 ! früher fand ich den geil (da sieht man mal was anfänger so alles denken :D ), aber jetz hab ich gemerkt das das nen schrottding ist (nunja für anfänger reichts) und ich ne dickere zerre etc brauche :)
 
peavey rage 158 :p
 
Peavey Studio Pro :)
spiel noch nicht so lange, also ist er noch in gebrauch.
 
Hughes & Kettner Edition Silver war mein erster Amp. Natürlich beste saarländische Qualität :)
Im Moment wird er als Übungsverstärker benutzt, im Proberaum habe ich seit letztem Jahr einen Laney LC 50 und eine Red Shadow 4x12 stehen.
 
Mein erster war ein Marshall VS15R.
Für den Anfang hat er vollkommen gereicht. Mich hat nur gestresst, dass er nur einen Kanal hatte
 
Der Attax 40 von Hughes & Kettner.
Prima (Transistor-)Übungsverstärker.
Könnte aber leichter als 17,5 Kilos sein :D
Wiege ja selbst kaum mehr :D :D
 
Ein Rath-Amp mit 20 Watt und 2 10ern.
Muss sagen, der klang wirklich gut.
Hatte aber keine High-Gain-Zerre, was mich damals gestört hatte.
Dann kam eine J-Station (die hab ich leider dann einem Kumpel überlassen)
Dann ein Fireball mit Mesa-Box. (tja also Zivi schwimmt man im Geld)
Dann ein Flextone I Topteil, das klang leider nicht so toll.
Dann ein PSA-1 und jetzt der Zenamp.

Klanglich war der PSA das beste, was mir je über den Weg gelaufen ist, aber Rack und 412er war mir dann einfach zu viel, zu schwer bzw mein Auto zu klein.
 
In meiner ersten Band habe ich einen Verzerrer an ein altes Radio angeschlossen. Das war n Sound. :great:
Der erste richtige Amp war ein Marshall Valvestate 80.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben