Welches 19" (Delay,Chorus,Flanger,Phaser,Reverb)???

dunkelelf schrieb:
Hi...

paralellen Fx gibt es, damit du dir nicht den Sound versaust durch die AD/DA wandlung.

Die empfehlung das G-Major seriell laufen zu lassen macht sinn, allerdings musst du das beim Intellifex auch, da auch hier eine AD/DA wandlung gemacht wird, und es dann zu auslöschungen führt.

Digitale FX die man Paralell betreiben kann ohne verluste sind teuer (T.C. G-Force 1500 €, Eventide jenseits von 3000 €).

Servus,

hmmmm komisch ich habe so mal die Tage mit verschiedenen Technikern und PA Leuten geredet unter anderem von Lexicon , Roland, T.C Electronic und Musik Produktiv und alle haben mir gesagt wenn ich nur Delay, Chrous, Flanger, Reverb im Parallelen nutze (natürlich 100% signal) dann gibt es keine Probleme den mein original Sound bleibt erhalten. Naja der serielle wurde mir gesagt ist natürlich problem Freier für Effekte wie z.B das Roland GP8 jedoch sollte man wenn man einen seriellen Loop hat aufpassen, denn "billig" Effekte machen den kompletten AMP Sound kaputt...

Zitat Lexicon: " ...es kann dir durchaus passieren wenn du ein "billig" FX Effekt gerät im seriellen bneutzt das sich dein 2000€ Amp anhört wie ein Peavey 350€ Amp...., wenn du aber den parallelen nutzt dann bleiben dir immer nach Mix Verhältniss (optimal 70% original "dry") der 2000€ Amp Sound erhalten......"

naja deswegen bin ich ganz zuversichtlich, mit dem Parallelen Einschleifweg.......ach ja ich gesehen das sehr viele Amp im Moment einen Parallelen Loop haben, naja und ich denke mal nicht das wenn man sich ein 700€ Röhrenamp kauft auch gleich einen 1500€ Fx Effekt Gerät benötigt........

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben