[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Kennt jemand übrigens eine empfehlenswerte, vernünftige, Alternative zum BOSS Chorus Ensemble CE - 5?

Also ein Bodentreter, der bei Betätigung nicht jedesmal das Gesamtsignal leiser macht...?
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zum Beispiel: der TC Corona Chorus
Der hat einen sehr guten Bypass! Und ist auch sonst gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen, ich gebe zu ich habe jetzt nicht alle 37 Threadseiten durchgelesen ob so etwas schon mal erwähnt wurde. Ich suche einen Effekt der Phaser, Flanger und Chorus in einem Gerät hat, bei dem man aber auch zwei oder drei davon gleichzeitig nutzen kann. Bei den meisten kann man da ja nur einen auswählen. Es kann gerne digital und chinesisch sein, ich brauche keinen Bühnensound. Fummelig und schwer zu bedienen, mittelprächtiger Klang, hoher Stromverbrauch, all das würde mich nicht abhalten. Ein Preis von 300 Euro aber schon :)
Leider ist googlen komplett aussichtslos, ich finde da nur Litaneien an Einzeleffekten oder Geräte bei dem nur eins davon zu einer Zeit geht. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
EHX epitome kann flanger und chorus gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen, ich gebe zu ich habe jetzt nicht alle 37 Threadseiten durchgelesen ob so etwas schon mal erwähnt wurde. Ich suche einen Effekt der Phaser, Flanger und Chorus in einem Gerät hat, bei dem man aber auch zwei oder drei davon gleichzeitig nutzen kann. ...
voilà:
ich suche ein kleines, einigermassen günstiges Pedal, dass viele Modulationen gleichzeitig hinkriegt.
idealerweise nicht zu gross.
am liebsten mit Chorus, Flange (Phaser?), Tremolo, vielleicht sogar Reverb und Delay...

Beispiele:
ZCat Q Mod , da ist die Auswahl aber entweder - oder
inverted cross audio Saturn - da verstehe ich die funktion nicht
inverted cross audio Multi FX - auch nicht ganz klar. grösser sollte es auch nicht sein

was gibt es denn da so?
ab da und ein paar folgende Beiträge.

dann noch:
- Zoom MS-50G bzw. MS-70G
- Line6 M9
- Old Blood Noise Endeavours Visitor. Kann Chorus, Tremolo und Phaser parallel. teuer

und zum Schluss: EQD Space Spiral. auch zu teuer, aber sensationell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander Wavelength kann wohl nicht gleichzeitig.
a015.gif
 
oder delay-pedal mit effect loop, im loop dann phaser etc.
 
Kennt jemand das Problem?
Wenn das Pedal eine Weile "aus" ist, lässt es sich nicht einschalten. Zieht man den Netzstecker (oder klemmt den Strom sonstwie ab), geht s wieder:

(Am Netzteil liegt's nicht.)

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mir ein Vibe anzuschaffen.
Folgende habe ich mir mal per YouTube angeschaut:

EHX Good Vibes (147 €) - klingt wohl ganz ok, scheint aber nicht auf dem Prinzip der Lichtquelle mit den 4 Photozellen drum herum zu basieren

MXR M68 Uni Vibe (169 €) - klanglich nicht das Optimum, könnte aber auch den Videos geschuldet sein

SABBADIUS Funky Vibe (618 €) - klingt in den Videos sensationell, aber krass teuer…

Formula B Vintage Vibe MK2 (259 € + MWSt) Leider nur 1 Video, klingt aber gut und interessant durch die beiden schaltbaren Geschwindigkeiten. Vorbestellung in Italien beim Hersteller?

Fulltone Deja Vibe fast Referenzklang, aber leider nicht mehr zu kriegen, Kleinanzeigen gibt auch nicht viel her

J Rockett Uni-Verb (519 €) hat mich in den Videos auch überzeugt, aber auch sackend teuer

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder kann zu den aufgeführten Vibes etwas sagen?

Danke und viel Grüße
Jova
 
Relativ neu ist ein Vibe von ThorpyFX. Hat mir echt gut gefallen und ist nicht ganz so teuer wie ein Sabbadius. allerdings ist Sabbadius meiner Ansicht nach die wahre Referenz (wenn man sich tatsächlich am Original orientiert) Ich hab die Filmore East Edition und die klingt wirklich magisch. Im Direktvergleich lag das Fulltone deutlich hinten. Ich kenne deinen Anspruch und deine Ohren nicht, aber wenn du vom Besten willst, solltest du über ein Sabbadius nachdenken. Inzwischen gibt es ja auch kleinere Versionen, die etwas günstiger sind. Aber wie gesagt, das ThorpyFX ist einen Blick wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei loopersparadise habe ich den hier noch gefunden
Grobert Lux Vibe
sieht vielversprechend aus, für 289€.
 
Hallo Jovanotti,
ich hatte dass Dunlop/MXR M68 und war damit auch sehr zufrieden - zu wenig benutzt und wieder verkauft - es macht aber was es soll.
Ein Univibe, welches höchste Ansprüchen genügen sollte ist das Jam Pedals Retrovibe - bei Klexxanzeigen teilweise für 250€ zu haben.
Liebe Grüsse
Stereokultur

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Rahmen dessen würde ich mich gerne vorstellen. Ich spiele seit 35 Jahren E-Gitarre. Früher meist Rock/Grunge. Heute nur noch Blues:)..macht das Alter. Ich spiele eine Strat, eine Telecaster und eine alte Höfner Jazzgitarre. Ich liebe Bodentreter jeder Art - ist fast eine kleine Sucht geworden. Allerdings haben sich ein paar Pedale bewährt, welche mein Board nicht verlassen.
Jetzt will ich euch nicht länger nerven.
Ich freue mich jedenfalls, hier nun ab und an dabei sein zu dürfen.
Grüße an alle Gitarrennerds
Stereokultur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch einige Vibes, aber das hier ist dauerhaft auf meinem Board.

I Love it.
:heartbeat:


Dunlop JHM7 Jimi Hendrix Univibe Limited Pedal

DSCN0367c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich gibt es viele Vibes :cool:
 
*edit*
Richtig, aber es gibt gleich und gleicher. ^^
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben