[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

Deine Links gehen wohl nur mit Anmeldung.

Gleichzeitig verschiedene Modulation können die kleinen Multis nicht, da sind die Stationen meist fixiert. Genau danach habe ich nämlich auch gesucht und bin dann beim Helix gelandet, da wäre das Effects oder das Stomp wohl die günstigste Version.
 
Thx, aber das ist auch nur „eine“ Modulation , und ohne Speicherplätze,
von EHX würde ich ja gern mal das hier antesten ...

https://www.thomann.de/de/electro_h...MIk7zjt9K99wIVlI9oCR0bJwy3EAkYASABEgIb5_D_BwE


für mich besonders interessant ist die Möglichkeit zwei verschiedene Modulationen miteinander zu kombinieren, da sind Multi fx mit parallelen effektwegen deutlich besser.
Bei uns ist grad noch das neue Ampero 2 von Hotone eingezogen, universell , voll Stereo mit zusätzlichem send/Return ( auch Stereo ). Klingt großartig, und traumhaft in der Bedienung. Und für Soundbearbeitung die Vollversorgung ( etwas Kompression und overdrive auf den Flanger, vielleicht einen hall davor ? ) oder Noch einen phaser ? EQ nur für den Chorus ? Ich wüßte nicht mehr was ich mit so einem einzelnen Bodentreter und drei Knöpfen noch anfangen soll, da lohnt sich das verkabeln ja nicht... und ich hab letzten Winter diverse teure tretminen ausprobiert, da klang keine irgendwie so besonders das es ein Alleinstellungsmerkmal wäre . Eigentlich wollte ich nur mein Boss gt 10 ergänzen bei dem ich die Kapazität ausgereizt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flanger-Pedal

. . . bei dem Digitech Polara Stereo-Reverb ist ein Flanger-Jet-Reverb dabei, sehr sehr cool.

Der MXR Micro Flanger M152 gefällt mir rein gar nicht. Zu scharft und boostet. Der TC electronic thunderstorm ist auch meiner, sehr schöne Sounds (Andy Summers-mäßig) machbar zum günstigen Preis.
 
Hi Mit-Nerds.
Ich habe meinen Toneking Imperial veräussert und der neue Amp hat kein Tremole
Da ich dieses zwar nicht häufig nutze, aber ungern darauf verzichten will, bin ich somit auf der Sucher nach einem Pedal-Tremolo, was nicht zu gross ist und nicht die Welt kostet. Allerdings sollte es auch nicht so ein digitales Billigteil sein. Ich habe jetzt folgende im Visiert:
- Fulltone Sopa Term ST-1
- Vahlbruch Opto Trem
- Walrus Audio Monument V2
- JAM Harmonious Monk
- Supro Tremolo
- Fender MTG Tube Tremolo

Habt ihr mit einem oder mehreren dieser Pedale Erfahrungen und würdet diese gerne mit mir teilen?
Mein Dank sei euch gewiss ;)
 
das alte Dunlop TS-1 Stereo Tremolo gibt's nur noch gebraucht.
Ich finde den Ton einmalig, vom Preis passt es auch.



Ansonsten ist das Catalinbread Pareidolia noch ne coole Alternative:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Tipps, habe kurz gegoogelt, sind beide gebraucht wohl nicht einfach zu kriegen. Zumindest hier in CH ist nichts auf dem Markt.
 
gibt's das Pareidolia nicht mehr neu?
a030.gif
 
Ich habe es zumindest in keinem Shop gefunden.
 
Ich habe jetzt ein Jam Harmonious Monk gekauft, bin gespannt
 
Moin, da ich mein Pedalboard klein halten möchte und ich diese Effekte zwar nicht oft benötige, sie aber eben dennoch brauche, suche ich nach einem Multieffekt-Pedal, welches Tremolo, Reverb, Delay und Chorus erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Delay wird's schwierig.
ansonsten
  • ZCat - Q Mod
  • ICA Inverted Cross Audio - Saturn
  • Zoom - MS-50G bzw. MS-70G
  • Alexander - Wavelength
  • Dr Scientist - BitQuest
  • Old Blood Noise Endeavours - Visitor
 
Das H9 ist pefekt! Bin total zufrieden.
Allerdings kann es halt immer nur ein Effekt (bis auf´s SpaceTime). Daher ist es gut zwei davon zu haben ;)
 
@ Alealacta Est , Kann dir das TC Plethora X5 empfehlen , kann alle
Modulationen und wenn da es kleiner brauchst , seit kurzem gibt es auch ein Plethora
X3
 
eins für vieles:
ich suche ein kleines, einigermassen günstiges Pedal, dass viele Modulationen gleichzeitig hinkriegt...
vielleicht passt ja das neue tc plethora x3 für dich? mich stört da das fehlende fxloop um meine overdrives zwischen compressor und den rest zu schalten aber davon hast du ja nichts geschrieben ;-)

Gruß Fiete
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen , bin auf zwei Effekte gestoßen 1. Empress Nebulus und 2. Eventide Tricerachorus,hat jemand eins von den Teilen
schon mal getestet oder sogar auf dem Board ? Welche Erfahrungen habt ihr damit ?
 
Ich habe grad den HUMANIZER Effekt von Roland entdeckt, der baut Talkboxartige Effekte in verschiedenen Vocalen um den Ton, es gibt verschiedene Modi für den Betrieb , unter anderem auch Random , das geht schon ordentlich in den Modulationsbereich und arbeitet dann selbstständig vor sich hin . Der ist in diversen BossGeräten und vielleicht auch wo anders zu finden, klingt super auf einer Bass Sequenz .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben