Welches Effektgerät

von Tober, 15.01.05.

  1. Tober

    Tober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.01.05   #1
    Ich spiele eine Ibanex GRX70 (7saiter) über den Peavey Bandit 112 Combo...Ich spiel in ner Band und unser Stil geht in Richtung Nu-Metal/Harcore. Die zerre am Combo is zwar nicht schlecht aber doch nicht so ganz das was so dazu passt. jetzt frag ich euch ob ihr irgend ein tolles effektgerät für so eien art von musik empfehlen könnt, das aber auch nocht allzu teuer ist?
     
  2. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.01.05   #2
    hi,
    ich spiel auch über den bandit un mache so emocore mäßige mucke!!!
    hab mit allerdings auch nen multi geholt, da mir die zerre irgendwann nich mehr fett genug war.... hab mich denne fürs gfx-8 von zoom entschieden!!!

    wenn de mehr infos zum effektdingens willst, guckst du hier:

    GFX-8 Thread

    mfg heiko
     
  3. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 15.01.05   #3
    da gibts das Boss MD2, Mega-Distortion ein reiner nu metal treter, wie der klingt kann ich leider nicht sage, anstonsten das mt 2 von boss, mit dem bist im ganzen metal bereich gut dran. oder das digitech metal master :great:
     
  4. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 15.01.05   #4
    Also ich weiß nicht. Gerade, wenn einem die Zerre nicht gefällt, sollte man nicht unbedingt zu nem MultiFX greifen, da bei den meisten Geräten doch eben die digital klingenden Zerren, ihr Manko sind. Lieber n Bodentreter. Aber da es da so viele verschiedene gibt und nicht jedem dasselbe gefällt, ist antesten Pflicht!
     
  5. Tober

    Tober Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.01.05   #5
    also ich habe mir jetzt ma das Zoom gfx-8, das boss me50 und das korg ax1500 ins auge gefasst. welches von denen würdet ihr denn empfehlen?
     
  6. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 16.01.05   #6
    Die spielen imo alle in ungefähr der selben Klasse (für den Preis ziemlich gut) und hier ist die Wahl deshalb Geschmackssache. Selber antesten ist angesagt.
     
  7. reion

    reion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.01.05   #8
    hab das gfx-8 mal gehört und bissel mit rumgespielt. mit dem entsprechendem amp dahinter is das ding einfach nur geil. vom boss me-50 hab ich viel schlechtes gehört. das korg teil kenn ich leider nich "persönlich"
     
  9. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 17.01.05   #9
    der ibanez 7th heaven ist so ne sache. er klingt schon eher wie ein fuzz. das ist absolute geschmackssache. außerdem hat der beim antesten alles leiser gemacht sobald man ihn aktiviert hat. vergiss die soundsamples..... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping