Welches Effektgerät

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.07.04
Beiträge
35
Kekse
4
Ich spiele eine Ibanex GRX70 (7saiter) über den Peavey Bandit 112 Combo...Ich spiel in ner Band und unser Stil geht in Richtung Nu-Metal/Harcore. Die zerre am Combo is zwar nicht schlecht aber doch nicht so ganz das was so dazu passt. jetzt frag ich euch ob ihr irgend ein tolles effektgerät für so eien art von musik empfehlen könnt, das aber auch nocht allzu teuer ist?
 
Eigenschaft
 
hi,
ich spiel auch über den bandit un mache so emocore mäßige mucke!!!
hab mit allerdings auch nen multi geholt, da mir die zerre irgendwann nich mehr fett genug war.... hab mich denne fürs gfx-8 von zoom entschieden!!!

wenn de mehr infos zum effektdingens willst, guckst du hier:

GFX-8 Thread

mfg heiko
 
da gibts das Boss MD2, Mega-Distortion ein reiner nu metal treter, wie der klingt kann ich leider nicht sage, anstonsten das mt 2 von boss, mit dem bist im ganzen metal bereich gut dran. oder das digitech metal master :great:
 
Also ich weiß nicht. Gerade, wenn einem die Zerre nicht gefällt, sollte man nicht unbedingt zu nem MultiFX greifen, da bei den meisten Geräten doch eben die digital klingenden Zerren, ihr Manko sind. Lieber n Bodentreter. Aber da es da so viele verschiedene gibt und nicht jedem dasselbe gefällt, ist antesten Pflicht!
 
also ich habe mir jetzt ma das Zoom gfx-8, das boss me50 und das korg ax1500 ins auge gefasst. welches von denen würdet ihr denn empfehlen?
 
Tober schrieb:
also ich habe mir jetzt ma das Zoom gfx-8, das boss me50 und das korg ax1500 ins auge gefasst. welches von denen würdet ihr denn empfehlen?

Die spielen imo alle in ungefähr der selben Klasse (für den Preis ziemlich gut) und hier ist die Wahl deshalb Geschmackssache. Selber antesten ist angesagt.
 
hab das gfx-8 mal gehört und bissel mit rumgespielt. mit dem entsprechendem amp dahinter is das ding einfach nur geil. vom boss me-50 hab ich viel schlechtes gehört. das korg teil kenn ich leider nich "persönlich"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben