Welches Fuzz-Pedal

  • Ersteller Beginner44
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Beginner44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
12.07.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Leute,

ich möchte mir als Zubehör ein Fuzz-Pedal kaufen.
Zur Auswahl stehen das Dunlop Hendrix Octavio fuzz oder das Boss fuzz fz-5.
Das Boss ist ca. 70 EUR preiswerter. Gibt es Qualitätsunterschiede oder wesentliche
Unterschiede im Sound?
Ich möchte u. a. auch Hendrix Songs spielen, aber nicht nur.

Danke für Eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich würde dir das Big Muff von Electro Harmonix empfehlen, der Klassiker schlechthin!
 
Das Hendrix nen Big Muff benutzt hat stimmt nicht, höchstens den Prototyp...
Das MJM London Fuzz kriegt Hendrix Sounds super hin, es wird auch clean beim zurückdrehen des Volumepotis, was Jimi oft machte.Ansonsten könntest du ein Germanium Fuzz Face von "Das Musikding" selber bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kann das Classic Fuzztown von artec empfehlen.
Hat zwei fuzz-schaltung parallel integriert, lässt schon einiges mit anstellen
Bei fuzzpedalen gibt's unterschiede wie tag und nacht!
für deine zwecke sollte wohl was in richtung fuzz face geeignet sein...
 
Hi, wenn es vorrangig um Hendrix-Sounds geht, dann kann ich wirklich diese Teile hier empfehlen - da ist das Wahwah schon inklusive:

IMAG0164..jpg

Diese kultigen Dinger gibt es natürlich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, meist unter dem Makennamen Ibanez als "Standard Wau Fuzz", manchmal aber - ansonsten identisch - auch als "Luxor Wah-Fuzz" oder "Diamond Aria Wah-Fuzz". In der Bucht liegen die Teile so zwischen 60 und 100 Euro. Sie sind äußerst simpel aufgebaut, leicht zu reparieren (wenn wirklich mal was fehlt, eigentlich sind sie unkaputtbar) und klingen echt kultig. Es sind natürlich "one trick ponies", die eben nur einen Sound drauf haben, aber der ist gut und lässt sich noch ein wenig mit dem Volume-Poti der Gitarre formen. Wenn ich versuche, nach Hendrix/Band of Gypsys zu klingen, dann spanne ich immer dieses Wau-Fuzz (alleine schon der Name!) vor die Geige.
 
Sag einfach mal an, wieviel Geld du ausgeben möchtest, weil es gibt echt ne Menge Auswahl. Ich mag beispielsweise das Fulltone 69' Fuzz sehr gerne, für Anwendungen in Richtung Hendrix. Außerdem kannst du bei HG-Effectz auf der Seite gucken, da gibt es sehr preiswerte Fuzz-Boxes ( und generell auch andere Effekte ), die aber trotz des Preises sehr vielversprechend beschrieben werden.
http://www.hg-effectz.de/
 
Hallo, ich würde dir das Big Muff von Electro Harmonix empfehlen, der Klassiker schlechthin!

Das Big Muff ist ein Klassiker, das stimmt. Wenn es allerdings um klassische Fuzz-Sounds geht, finde ich es eher fehl am Platz. Das Muff ist kein klassischer Fuzz, sondern ein Sustainer mit unglaublich viel Gain und BRRRRRRRRRRR. Aber das macht es wahnsinnig gut :)

Sag einfach mal an, wieviel Geld du ausgeben möchtest, weil es gibt echt ne Menge Auswahl.[/URL]

Ja, Preisrahmen wäre hilfreich.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben