Welches Interface findet Ihr besser??

  • Ersteller HomeRecorder
  • Erstellt am
HomeRecorder
HomeRecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.02.07
Beiträge
45
Kekse
4
Ort
Bremen
Hallo ....

ich kann mich monentan nicht entscheiden....

ich habe zurzeit ein Alesis Multimix 16 FireWire aber will mir jetzt ein neues Interface kaufen wo ich mehr als 2 Ausgänge habe damit ich es an ein Mischpult anschließen kann und den mix übers Pult machen kann.....

zur auswahl stehen bei mir gerade folgende Geräte:

PHONIC FIREFLY 808 U

PRESONUS FIRESTUDIO PROJECT

Edirol FA-101

Welches würdet Ihr nehmen oder welches nicht

Villeicht wäre sowas wie ne Prokonta Liste gut ;)

Danke Lipp

Achja wenn jemand vielleicht das Alsis Mulimix haben willl kann sich ja melden =)
 
Eigenschaft
 
ich habe zurzeit ein Alesis Multimix 16 FireWire aber will mir jetzt ein neues Interface kaufen wo ich mehr als 2 Ausgänge habe damit ich es an ein Mischpult anschließen kann und den mix übers Pult machen kann.....
Willst du das wirklich? Naja, da du ja offenbar schon etwas Erfahrung hast, weist du ja wohl, worauf du da einlässt...

Ich kenne keines der Geräte selbst, aber das EDIROL hat ja nur 2 MIkrofoneingänge. Und wohl keinen Monitrmixer, für dich aber wahrscheinlich nicht so relevant.
 
ja das stimmt das das edirol Nur 2 Mik eingänge hat.. aber da ich ehh alles in zukunft übers pult machen willist das denke ich nicht soo wichtig ...... oder seh ich das falsch
 
HAst schon recht, du kannst natürlich die Vorverstärker aus dem Mischpult nehmen. Was ist denn das für eins? Hat das Direct Outs? INserts würden im Prinzip auch gehen., aber wenn du das Pult auch zum abmischen nehmen willst und Effekt einbinden willst, ist das natürlich doof. Oder willst du das Ganze eh über eine Patchbay regeln? Wäre wohl die vernünftigste Sache (sofern man analoges abmischen im Homestudio als vernünftig bezeichnen kann ;)) Muss es denn mobil sein? Oder würde auch PCI gehen?
 
also das pult wird wohl n Behringer MX 8000 oder n soundcraft Spirit werden...

Also ja beide Haben direct out so das die inserts freibleiben für effecte etc.

an nen Patchbay habe ich noch nicht nachgedacht..oO

naja mobil nicht direkt also wenn dann nehme ich halt zuhause auf oder in meinem Proberaum..... also mir wäre ne usb....firewire Lösung am liebsten........
 
ich habe zurzeit ein Alesis Multimix 16 FireWire aber will mir jetzt ein neues Interface kaufen wo ich mehr als 2 Ausgänge habe damit ich es an ein Mischpult anschließen kann und den mix übers Pult machen kann.....

Falls es dir darum geht, beim Mischen Knöpfchen drehen zu können und Fader schieben zu können - schon an einen Controller gedacht?

Das erscheint mir sinnvoller und erspart das zweimalige Wandeln (erst D/A und dann wieder A/D).

Nur als Beispiel - zwei Geräte von vielen:

Novation Nocturn


oder

Novation ReMOTE ZERO SL MK-II


mfg
 
joo das hatte ich auch schon in betracht gezogen......

mir geht es darum das ich nicht mehr soo viele vst´s nutzen wil... sondern lieber extern arbeite..

das finde ich halt einfach schöner.... das man noch was zum anfassen hat....

ich mache / produziere pop/punk/Rock und finde es klingt anders bzw schöner wenn es ausm pult kommt ;)

ichhab das halt soo gelernt und naja ich mag es einfach alles extern zu machen und den pc lediglich zur aufnahme zu nutzen
 
das finde ich halt einfach schöner.... das man noch was zum anfassen hat....

Genau das ist der Daseinszweck eines Controllers. :)


ich mache / produziere pop/punk/Rock und finde es klingt anders bzw schöner wenn es ausm pult kommt ;)

Letztendlich ist halt alles Geschmacksache, klar.

Wenn man darüber nachgedacht hat, dass man das Signal nochmal von digital nach analog und wieder von analog nach digital wandeln muss und man dafür ziemlich gute und teure Wandler und dann auch ziemlich gute und teure externe Effekte braucht um sich hierbei keinen Qualitätsverlust gegenüber guten Plugins einzufangen, warum nicht?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben