Welches Keyboard wurde benutzt???

von Clannad99, 26.10.16.

Sponsored by
Casio
  1. Clannad99

Clannad99 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.07.16
    Zuletzt hier:
    17.12.17
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.10.16   #1
    Hallo, ich würde gerne eine Frage beantwortet bekommen, ich selbst spiele Gitarre, evtl. muß ich Alter noh Keyboard lernen, da ich nach einem komplizierterem Handbruch nicht weiß, ob ich das wieder hinbekomme.
    Meine Frage aber hier ist folgende: Es gab 1981 eine LP von Manfred Mann's Earth Band, auf der ein Lied drauf war, welches ein kleiner Hit war u. oft im Radio auch heute noch läuft.
    Titel: Runner, eines meiner Lieblingslieder von MMEB, ich sah ihn zwar vor etwa 13 Jahren mal live, aber welches Gear er benutzte keine Ahnung, ich vermute früher u.a. Roland oder Korg.
    Die Frage: am Anfang als Intro, ganz ruhiger Anfang spielt er etwas evtl. mit nem Synthesizer. Diese Art von Sound gefiel mir immer sehr gut. Wer weiß womit dies gespielt wurde??
    Evtl. Roland Jupiter 8??? Danke im voraus
    LG Clannad99

2. Mr. Blue Sky

Mr. Blue Sky Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Kekse:
    684
    Erstellt: 26.10.16   #2
    Im Laufe der Zeit hatte MM verschiedenes Equipment auf der Bühne. Seine Soli spielte er aber eigentlich immer auf einem Minimoog Voyager...so sicherlich auch bei "The Runner". ;)

3. Clannad99

Clannad99 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.07.16
    Zuletzt hier:
    17.12.17
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.10.16   #3
    I
    Im offiziellen Video dieses Liedes kann man zwar sehen, welches Gerät seiner verschiedenen Keys er für das Anfangsintro benutzt, kann aber nicht erkennen, welches es ist. Es klingt, dieses kurze Anfangsriff so wie Saxophon, ein Pattern v. Roland Jupiter 80 bei Thomann klingt vom Sound genauso.Kann also nicht sagen, ob er ein Synthesizer oder eine Workstation dabei spielt.

4. Whiteman

Whiteman Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.08.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Kekse:
    942
    Erstellt: 29.10.16   #4
    Nope, Manfred Mann spielte ausschließlich den Minimoog Model D.

Der besagte Sound ist aber m. E. nicht so Moog-typisch, sodass dieser eigentlich mit jedem halbwegs giten Monosynth zu spielen sein müsste.

5. unifaun

unifaun Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 03.11.16   #5
    Du hast nen coolen Avatar:-D :-D

Die Seite wird geladen...

mapping